3 Antworten Neueste Antwort am 17.10.2016 20:51 von Maria Z. RSS

Werde seit Tagen auch mit dem 478 Fehler SoD hängen gelassen

bernd2107

Seit Tagen habe ich neuen Skypro Receiver und habe xmal Sky angerufen und habe keinen zugriff auf SoD und Home sobald ich grüne bzw. blaue Taste drücke

Bei Sky sagen die Smartcart Receiver alles wäre in Ordnung und können mir nicht weiterhelfen.

Irgendwie finde ich das schon echt traurig das keiner weiss was für ein Fehler das ist.

Alles schon ausprobiert.

Pausetaste funktioniert kein Fehler reset strom getrennt wlantest bestanden etc.

Ich befürchte das es ein Problem zwischen Smartcard und neuem Receiver besteht.

Wenn das in den nächsten Tagen nicht behoben wird werde ich Sky darauf aufmerksam machen,das ich meinen Vertrag die Kündigung aufrecht erhalte.

Die 99 Euro plus 12.90 porto werde ich auch nicht zahlen auch keine Aktivierungsgebühr.

Da mir eine nicht erbrachte Leistung nicht bezahlen werde.

Grüsse

Bernd

• Re: Werde seit Tagen auch mit dem 478 Fehler SoD hängen gelassen

Hallo bernd2107,

entschuldige die späte Reaktion. Gerne möchte ich Dir bei Deinen Schwierigkeiten weiterhelfen. Damit mir das möglich ist, sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Wie Du das machst, siehst du hier: http://bit.ly/1VQr44j

Viele Grüße,
          Maria

bernd2107

Hallo Maria wie oben beschrieben habe ich seit Tagen dieses Problem!

Ich werde weder in der Hotline nach mehreren Telefonaten ernst genommen.

Im Gegenteil werde noch verarscht obendrein,das es mein Problem ist.

Also wenn bis am Freitag der Fehler nicht behoben sein sollte bzw. mir in einer Form entgegengekommen wird,werde ich meine Kündigung aufrecht erhalten die Receiver zurückschicken und für mich ist das Thema Sky beendet.

Also kurz meine Gedanken warum es nicht funktionieren könnte.

Ich habe vor knapp zwei Wochen meinen Vertrag doch verlängert da mir ein Angebot gemacht wurde was soweit ok ist.

Daraufhin bestellte ich mir noch den neuen Pluspro und machte alles an Anschlüssen wie es sich gehört.

Fernseher etc kann ich zwar sehen aber weder Sky Home noch SoD sind für mich abrufbar bzw. nutzbar.

Fehlermeldung 478 unbekannter Fehler.

Meine Vermutung die haben den alten plusreceiver noch nicht ausgebucht und den neuen Plus pro eingebucht bzw. mir ist aufgefallen das in meinen Sky Kundenportal SoD aktiv auf nein steht.Sollte bestimmt auf ja stehen denke ich.

Also ich bitte um vernünftige Klärung ob es ein Serverproblem etc ist.

Eins schon mal vorweg noch als Info.

Habe Receiver vom Stromnetz getrennt komplett resettet hat alles auch nichts geholfen.

Und noch eins als Info mein Fernseher ist auch mit w-lan und das funktioniert auch einwandfrei,d.h. kann youtube streamen etc.

So und last but not least meine gewünschte Kundennummer

XXX

Lieben Gruß

Bernd

MOD-EDIT: Vertragsbezogene Daten entfernt.

Es tut mir leid, dass Du solche negativen Erfahrungen mit unserem telefonischen Kundenservice gemacht hast und Deine Schwierigkeiten bisher nicht behoben werden konnten. Für Deine Schilderungen danke ich Dir. Deine Kundennummer habe ich entfernt. Achte bitte darauf, Deine vertragsbezogenen Daten nicht öffentlich zu machen.

Ich habe Dir soeben per privater Nachricht auf Dein Posting geantwortet.

Viele Grüße,

Maria