9 Antworten Neueste Antwort am 16.10.2016 16:49 von Pauline F. RSS

Ci Plus Modul

lustig27

Hallo,

ich schaue über ein Ci Plus Modul. Heute bekam ich eine Fehlermeldung worauf ich das Modul kurz entnahm. Leider brach mir beim einsetzen eine kleine Ecke des Moduls ab. Jetzt meine Frage, bekomme ich das Modul ausgetauscht oder muss ich die Kosten selber tragen.

Schon mal Danke im Vorraus

• Re: Ci Plus Modul
          mthehell

Da es sich ja auch um ein "Leihgerät" handelt, müsste ein Austausch machbar sein.

Am besten direkt mit einem Mod in Kontakt treten oder warten bis sich hier einer meldet. Zu erkennen am blauen Hintergrund der Beiträge.

herbi100

Sofern der Receiver einen technischen Defekt ohne Eigenverschuldung aufweißt, wird dieser kostenfrei getauscht.

Wird dieser durch Eigenverschuldung zerstört oder geht verloren, wird ein Schadensersatz in Rechnung gestellt und Du bekommst wieder einen Receiver zugestellt.

Der Schadensersatz richtet sich nach dem Alter der entsprechenden Hardware. In bestimmten Fällen kann der Schadensersatz z.B. bei einer Hausratversicherung geltend gemacht werden.

Ob es bei Modulen auch so ist, weis ich nicht.

herbst

Vor allem, da es sich nur um einen Materialfehler handeln kann, wenn das so leicht kaputt geht.

peter65

@lustig27: Ganz ehrlich, das wäre mir erst mal egal. Solange das CI+Modul trotzdem funktioniert.

Wenn nicht dürfte der Post von mthehell zutreffen.

Hallo lustig27,

dass ist natürlich ungünstig gelaufen. Da es sich um ein Leihgerät handelt und dieses natürlich unbeschädigt an uns zurückgesandt werden muss, ist ein Tausch und die damit zusammenhängende Berechnung leider unumgänglich. Daher bitte ich Dich, mir Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht mitzuteilen.

Wie Du mich anschreiben kannst, erfährst Du hier: http://bit.ly/1VQr44j

Viele Grüße,
                  Pauli