5 Antworten Neueste Antwort am 21.08.2015 17:58 von bmg RSS

    Sky+ Receiver lässt sich nicht mehr einschalten, Festplatte hat kein Signallämpchen mehr

    bmg

      Hallo,

       

      alles hat damit angefangen, dass ich plötzlich beim Einschalten des Receivers aus dem Standby Modus täglich die Uhrzeit und das Datum eingeben musste.

      Weiter ging es mit dem Problem, dass der Receiver immer die Meldung gab "Festplatte nicht angeschlossen". Dies konnte ich mit Netzstecker ziehen jedoch beheben.

      Seit dem Festplattenproblem hat allerdings auch der täglich Start des Receivers immer etliche Minuten gedauert.

      (Fand ich schon alles sehr kurios)

      Dann flackerte plötzlich immer das Festplattenlämpchen und es ertönte so ein Klackern. Hörte aber jedes mal auf, so bald der Receiver sich fertig gestartet hatte.

      Seit 2 Tagen nun folgendes Problem:

      Receiver leuchtet rot (Standby) und lässt sich weder über Fernbedienung noch über den Receiver selbst starten. Auch mit Netzkabel aus und einstecken nicht.

      Lämpchen an der Festplatte ist ganz weg.

      Habe die Festplatte vom Receiver getrennt, tut sich trotzdem nichts.

      Dann habe ich den Tipp hier im Netz befolgt und ein Systemupdate gestartet mit Pfeiltaste links gedrückt halten usw.

      Das hat der Receiver auch gemacht, allerdings hat er danach trotzdem keine Programme empfangen, denn dann stand dort immer Fehler 302, Antennenkabel nicht angeschlossen.

      (Antennenkabel ist voll funktionsfähig, haben mal einen ganz normalen Receiver angeschlossen und der funktionierte)

      Also habe ich Samstag dann wieder Stromkabel raus und rein. Nichts.....

      Hab den dann über Nacht mal ausgesteckt und Sonntag/gestern wieder eingesteckt = kein Lämpchen an der Festplatte und Receiver reagiert im Standby Modus nichts, was bedeutet ich bekomm ihn gar nicht mehr eingeschaltet. Hab es dann nochmal mit dem Update/Pfeiltaste Trick versucht, aber reagiert auch darauf nicht mehr.

       

      Jetzt brauche ich Hilfe!

       

      Habe mich hier eben auch noch was durch gelesen und folgenden Eintrag gefunden:

      "Wenn der Receiver hängt würde ich erst mal das Netzteil überprüfen. Die Lampe am Netzteil wird diese rot wenn ich am Netzteil im laufenden Betrieb das Netzkabel rausziehe oder nicht. Wird die Rot ist das Netzteil defekt und nicht die Festplatte"

       

      Also mein Netzteil hat rot geleuchtet, weiss allerdings auch nicht ob es jemals anders geleuchtet hat, da ich es nicht im Blickfeld liegen habe.

      Hat das mit dem Netzteil eventuell eine Bedeutung??