10 Antworten Neueste Antwort am 13.10.2016 21:58 von mthehell RSS

    Frage zum Supersport Ticket

    darkmave

      Hallo.

      Ich habe mir die Sky TV Box bei Mediamarkt gekauft und habe folgende Frage zu den Tickets.

      Ich möchte mir das Supersport Ticket Monat buchen und wollte wissen, wie es mit den Kosten ist.

      In der HILFE steht

      "Das Sky Supersport Monatsticket gilt ab dem Buchungszeitpunkt für den Rest des Buchungsmonats

        sowie den kompletten Folgemonat."

      Heißt es, dass ich NUR einmal die 29,99€ bezahle und habe auch für November das Supersport Ticket oder muss ich für November dann auch nochmal zahlen ?

      Habe zwar eine Nachricht über den Kontaktbutton an Sky geschickt, aber aus dieser Aussage werde ich auch nicht wirklich schlauer...

      Das Supersport Monatsticket kostet monatlich 29,99 Euro. Sollten Sie das Ticket in einem laufenden Monat hinzubuchen, werden die anfälligen Kosten im Folgemonat abgebucht. Bitte beachten Sie, dass dabei auch Anteilige Gebühren fällig werden können.

       

      Würde also heißen, wenn ich JETZT buche, kommen nochmal evtl. die Hälfte an Kosten für Oktober rauf ?

       

      Danke im voraus

        • Re: Frage zum Supersport Ticket

          Klar formuliert: Gilt ab Buchung für den laufenden und den Folgemonat

          FAQ

          Eigentlich!!

          Im weiteren Abschnitt klingt die Formulierung etwas anders. Der Buchungsmonat (anteilig) ....

           

          Eindeutig zweideutig

            • Re: Frage zum Supersport Ticket
              darkmave

              Ja eben ENDEUTIG ZWEIDEUTIG

              Das Sky Supersport Monatsticket gilt ab dem Buchungszeitpunkt für den Rest des Buchungsmonats sowie den kompletten Folgemonat.

              Heißt für mich eigentlich einmal für "2" Monate

              Aber probieren geht über studieren und werd es einfach ausprobieren..

               

              Danke für die Antwort

                • Re: Frage zum Supersport Ticket
                  herbst

                  Ich finde es eindeutig. Da steht überall: ***X Tage + 1 Monat***

                   

                  Das Sky Supersport Monatsticket gilt ab dem Buchungszeitpunkt für den Rest des Buchungsmonats sowie den kompletten Folgemonat.

                   

                  Die Mindestvertragslaufzeit umfasst den Monat der ersten Buchung (anteilig) plus den Folgemonat.

                    • Re: Frage zum Supersport Ticket

                      herbst schrieb:

                       

                      Ich finde es eindeutig. Da steht überall: ***X Tage + 1 Monat***

                       

                      Das Sky Supersport Monatsticket gilt ab dem Buchungszeitpunkt für den Rest des Buchungsmonats sowie den kompletten Folgemonat.

                       

                      Die Mindestvertragslaufzeit umfasst den Monat der ersten Buchung (anteilig) plus den Folgemonat.

                      War ja mal wieder klar

                        • Re: Frage zum Supersport Ticket
                          herbst

                          Nee echt mal... ist doch wie bei den 23+x Tage-Abos. Man zahlt ab Aktivierung anteilig.

                            • Re: Frage zum Supersport Ticket

                              Gebe mich geschlagen, hast ja recht

                                • Re: Frage zum Supersport Ticket
                                  darkmave

                                  Muss mich aber auch entschuldigen, dass es für MICH nicht eindeutig ist, da ich auch neu bei Sky bin und mich mit Abos etc. nicht auskenne...

                                  Man könnte ja auch mal das kleine Wort anteilig mit rein schreiben..

                                   

                                  Glaub dann gäbe es solche Fragen evtl. auch nicht

                                • Re: Frage zum Supersport Ticket
                                  mthehell

                                  Sehr leicht verständlich formuliert ist es nicht. Und für "unbescholtene Sky-Neuling ohne Aboerfahrung" erst recht nicht.

                                   

                                  Wenn man Sky's Formulierungen schon kennt ist schnell klar, dass die Laufzeit eines "Monatstickets" eigentlich "Restage+1 Monat" bedeutet und nicht "ein Monat" (sprich vom 13.10. bis 13.11.).

                                  Das Sky die "Resttage" berechnet, leuchtet ein wenn man überlegt, dass man sonst ja schön ein Monatsticket am 2. kaufen könnte und das dann bis zum 30./31. des Folgemonats gelten müsste. Aber soviel verschenkt niemand...

                                  (Liegt alles an der unflexiblen Abrechnung zum Monatsbeginn).