8 Antworten Neueste Antwort am 11.10.2016 10:18 von Mia S. RSS

    Sky pro Receiver und 3D

    musi

      Hallo, habe den Receiver erhalten, installiert und alles geht prima, bis auf die 3D Einstellungen. Ich habe bei mir bei den Bildschirmeinstellungen die bevorzugte Bildauflösung von 2160p angegeben. Somit rechnet der receiver ja in UHD hoch. Bei den 3D Einstellungen habe ich im Service Menü auf automatisch gestellt. Als ich nun zu Testzwecken auf Sky 3D geschaltet habe, war der Bildschirm plötzlich dunkel, nur noch das logo von meinem Panasonic zu sehen, hdmi1.

      Ich konnte am receiver nichts mehr einstellen, nur die standby taste hat ihn ausgeschaltet. Nach erneutem einschalten aus dem standby tat sich auch nichts. Das sky logo am receiver wurde hell, der Bildschirm blieb dunkel.

      Nach ein wenig überlegen, fiel mir ein, dass 3D ja nicht mit 2160p Einstellung funktioniert, merkt man ja auch, wenn man im Uhd player eine 3D Scheibe reinlegt, dann wird die Bilds hirmauflösung ja auch aufc1080p heruntergesetzt.

      Das habe ich dann am Receiver auch gemacht, nachdem ich den Netzstecker gezogen habe und ihn wieder von grund auf hochgefahren habe. Und dann hatces auch mitv3D funktioniert.

      Das ist aber echt nicht so toll, wenn ich mal beim zappen aus versehen auf sky 3D lande, das dann plötzlich der Bildschirm dunkel wird. Ich weissbjetzt zwar um die Problematik, aber wenn im service menü die automatische funktion ausgewählt werden kann, dann kann ich doch erwarten, dass der receiver  auch die Bildschirmauflösung dementsprechend ändert, oder sehe ich hier etwas falsch?

      Vielleicht kann das ja mal jemand auchvtesten, vielleicht habe ich eine Einstellung übersehen.

      Ichvweiss auch, das sky 3D demnächst wohl eingestellt wird, aber solange solls doch funktionieren, oder?

      Vielen Dank schonmal für eure Tipps

        • Re: Sky pro Receiver und 3D
          jonnycash

          3D wird es auch weiterhin über SoD geben, von daher muss der Receiver das auch längerfristig können.

          • Re: Sky pro Receiver und 3D

            Hallo musi,

            entschuldige die späte Antwort. Bitte stelle am Receiver die Bildschirmauflösung auf automatisch. Dann gibt er auch das aus, was tatsächlich vom Sender kommt und der Fernseher übernimmt das upscaling.

            Gib mir kurz Bescheid, wenn Du das getestet hast.

            Viele Grüße,
            Mia

              • Re: Sky pro Receiver und 3D
                musi

                Hallo Mia,

                danke für die Antwort, aber der Sky+ Pro hat KEINE automatische Einstellung, Das ist ja die Crux....und nu?

                  • Re: Sky pro Receiver und 3D

                    Entschuldige meinen Ausrutscher. Ich meine "Bevorzugte Auflösung". :) Gib mir bitte kurz eine Rückmeldung, wenn Du es ausprobiert hast.

                      • Re: Sky pro Receiver und 3D
                        jonnycash

                        Mia S. schrieb:

                         

                        Ich meine "Bevorzugte Auflösung".

                        Auch das wird nicht klappen, der Receiver übernimmt das hochskalieren, der TV ist immer aussen vor.

                        • Re: Sky pro Receiver und 3D
                          musi

                          Das hatte ich auch schon probiert, wie jonnycash schon schrieb, geht nicht...Ich muss immer umstellen, wenn ich 3D vom Reiceiver schauen will. Mittlerweile habe ich die Auflösung auf 1080p stehen, da ich festgestellt habe, dass bei vom Receiver hochsklierten Sendungen eine wirklich merkliche Bewegungsunschärfe (oder auch ruckeln) auftritt. Das ist bei der Dauerschleife bei Sport-Bundesliga UHD nicht so, da ist das in Ordnung.

                          Ansonsten möchte ich mich an dem allegemein hier stattfindenden "Draufgehaue" auf Sky und receiver NICHT beteiligen. Für das was er machen soll, ist es ok.

                          Nur eben die Bildschirmauflösungseinstellungen sind zu bemängeln

                          In diesem Sinnne.... LG

                            • Re: Sky pro Receiver und 3D

                              Okay, das tut mir leid. Ich danke Dir für Dein Feedback und gebe dies umgehend weiter. Natürlich werden auch immer wieder neue Updates kommen. :)

                              Sollte ich eine Rückmeldung zu der Weiterleitung erhalten, gebe ich Dir sofort Bescheid.

                              Viele Grüße,
                              Mia