5 Antworten Neueste Antwort am 01.10.2016 13:24 von schorsch63 RSS

Fehler 429 am Sky Receiver

schorsch63

Hallo Zusammen,

ich habe am 27.09.2016 meinen Vertrag auf SKY Entertain incl. alle Pakete umgestellt.

Seit dem kann ich keine Abrufe mehr am Receiver machen.

Es kommt immer Fehler 429 (sie dürfen nur 4 Geräte registrien).

Bis dato hatte ich zwei Geräte registriert.

An den Geräten (Handy und Laptop) funktioniert der Abruf auch weiter. Jetzt auch die SET TOP BOX Serien

Aber am Receiver geht kein ON Demand mehr.

Ein Rücksetzen aller Geräte hat leider auch keinen Erfolg gebracht.

Kann mir einer helfen, wie ich wieder Filme und Serien am Receiver abrufen kann?

• Re: Fehler 429 am Sky Receiver

Da muss wohl deine Sky on Demand Geräteliste (Receiver Geräteliste) zurückgesetzt werden. Die hat mit der Geräteliste für zB Sky Go nichts zu tun.

Einfach hier auf einen Moderator waren, die schreiben blau unterlegt, so erkennst du sie besser.

schorsch63

Danke für die schnelle Antwort,

Das muss dann SKY machen. Hätte mich auch gewundert, da ich den Receiver nie in der SKY GO Liste gesehen habe.

Ich habe gerade gesehen, das es auch bei anderen ähnliche Porbleme gibt.

"Fehler Hinweis 429" kai-uwe81

Ja, deshalb weiß ich, dass es eine Geräteliste für Sky on Demand gibt

schorsch63

Nach einem Anruf an die eingeblendete Hotline, 10 Minuten Wartemusik und SKY Werbungen, hatte ich eine nette Dame am Telefon. Der habe ich meinen Fehlernhinweis erkärt und Sie hat mir die SKY OnDemand Geräteliste zurückgesetzt. Daraufhin sollte ich mindestens eine Stunde warten. Und siehe da, es funktioniert wieder.

Wie das allerdings überhaupt passieren konnte, bleibt wohl das Geheimnis von SKY.

Ich habe nur einen Receiver, ein Handy und einen Laptop. Das macht max. drei Geräte. Wie schon von andern beschrieben hat es auch nichts mit der SKY GO Geräte Liste zu tun. Die Zusatz Info im Fehlerninweis, man dürfe nur 4 Geräte registrieren und könne dies Online in "Einstellungen" zurücksetzen, ist wohl Quatsch. Einzig die Geräteliste in SKYGO kann man nach einer gewissen Zeit zurücksetzen. Die kann aber wie gesagt auch nichts damit zu tun haben. Hier waren nur zwei Geräte drin und zwar der Laptop und das Handy. Ein Zurücksetzen der beiden Geräte brachte auch, wie erwartet, keinen Erfolg.

Na ja, sei es drum. Es funzt wieder nach etwas Ärger, Aufwand und Zeitverlust. Hoffentlich kann SKY hieran in Zukunft etwas verändern. Denn meines Erachtens war das vollkommen unnötig. Will Sky hiermit irgendeinen unerlaubten Abruf abwehren???

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu ausführlich. Aber vielleicht hilft es ja anderen mit ähnlichen oder gleichem Fehler.

Schönes Wochenende und einen erholsamen Feiertag mit oder ohne SKY

herbst

Ja, die Suchfunktion hier funktioniert ab und an ganz gut.