40 Antworten Neueste Antwort am 14.01.2017 16:52 von jm2c RSS

    Sky Go mit Android 7 (Nougat)

    macuser1909

      Die App läuft seit gestern nicht mehr auf meinem Android 5X Nexus, Update auf Android 7. Ist die App für die neueste Version von Android noch nicht lauffähig? Danke fürs Feedback...

        • Re: Sky Go mit Android 7 (Nougat)

          Hallo macuser1909,

          Dein mobiles Endgerät wird offiziell noch nicht unterstützt. Gerne kannst Du Dich auf folgender Seite mit Deiner E-Mail-Adresse eintragen: http://bit.ly/29SC7sf
          Du wirst umgehend benachrichtigt, wenn Dein Smartphone unterstützt wird.

          Viele Grüße,
          Simon

            • Re: Sky Go mit Android 7 (Nougat)
              macuser1909

              Hallo, das stimmt so nicht ganz, die App lief unter Android 6 einwandfrei, seit Android 7 geht es nicht mehr.

              Meine Frage wäre, ob es unter Android 7 mit der App Probleme gibt?

                • Re: Sky Go mit Android 7 (Nougat)

                  Vermutlich müssen für die Kompatibilität zu Android 7 Anpassungen an der App erfolgen.  Da Version 7 ja quasi noch ganz frisch ist, wird das sicher etwas dauern. So schnell ist man da nun auch nicht bei den Apps.

                  • Re: Sky Go mit Android 7 (Nougat)

                    Zu Kompatibilitätsproblemen mit Android 7 habe ich aktuell keine Informationen. Gruß, Simon

                    • Re: Sky Go mit Android 7 (Nougat)
                      patrick_k

                      Kann es sein, das du die App z.B. bei Chip-Online runtergeladen hast?

                       

                      Umd Android 7 ist ja auch gerade Mal erst diese Woche raus und nur auf den Google-Geräten zunächst. Ich denke das die bei der App-Entwicklung auch etwas Zeit brauchen

                      • Re: Sky Go mit Android 7 (Nougat)
                        sonic28

                        Hallo macuser1909,

                         

                        du schreibst folgendes:

                        Hallo, das stimmt so nicht ganz, die App lief unter Android 6 einwandfrei

                        Hast du die .apk-Datei von die "Sky Go"-App z. B. bei chip.de heruntergeladen und auf deinem Handy installiert? Oder hast du die "Sky Go"-App ganz nornal auf dem Handy im Google Play Store gefunden und installiert? Wenn du die .apk-Datei von die "Sky Go"-App z. B. bei chip.de gezogen hast, dann hat der Sky Moderator Simon M. im Beitrag Re: Sky Go mit Android 7 (Nougat) mit der Aussage (ich zitiere):

                        Dein mobiles Endgerät wird offiziell noch nicht unterstützt.

                        recht. Dabei ist es unerheblich, ob die .apk-Datei auf deinem Handy unter Android 6 einwandfrei läuft. Solange die "Sky Go"-App offizell im Google Play Store nicht für dein Handy erhältlich ist, wirst du von Sky auch keinen Support für dein Handy deswegen bekommen. Und du bekommst dann auch nicht die regelmäßigen Updates für die "Sky Go"-App, außer du würdest dir jedesmal die neueste .apk-Datei z. B. von chip.de herunterladen und installieren. Wenn dem so sein sollte, dann wird man dir auch die Frage

                        Meine Frage wäre, ob es unter Android 7 mit der App Probleme gibt?

                        bezüglich deines Handys nicht beantworten können.

                         

                        Gruß, Sonic28

                          • Re: Sky Go mit Android 7 (Nougat)
                            macuser1909

                            Die App habe ich ganz legal aus dem Playstore geladen und installiert. Sie lief bis vorgestern unter Android 6. Und ist auch jetzt verfügbar.

                             

                            Für mich ist klar...Sky hat die App bisher nicht angepasst an Android 7. Obwohl es das System (Android 7) seit längerem als Testversion gab.

                            Ich erwarte von einem Unternehmen wie Sky eine Appentwicklung an aktuelle Systeme zeitnah und aktuell.

                             

                            Probleme bereitet übrigens auch die aktuelle App unter dem neuesten, freigegeben WIN 10.

                            Es ist also kein Einzelfall.....

                              • Re: Sky Go mit Android 7 (Nougat)
                                sonic28

                                Hallo macuser1909,

                                 

                                du schreibst folgendes:

                                Die App habe ich ganz legal aus dem Playstore geladen und installiert. Sie lief bis vorgestern unter Android 6. Und ist auch jetzt verfügbar.

                                O.K.! Dann scheint es auch eine offizielle Unterstützung seitens Sky deswegen zu geben.

                                 

                                 

                                Du schreibst auch folgendes:

                                Für mich ist klar...Sky hat die App bisher nicht angepasst an Android 7. Obwohl es das System (Android 7) seit längerem als Testversion gab.

                                Ich erwarte von einem Unternehmen wie Sky eine Appentwicklung an aktuelle Systeme zeitnah und aktuell.

                                Eines muss ich aber sagen: Da ist Sky nicht das einzige Unternehmen, wo sowas passiert. Es gibt viele App-Anbieter, die erst, nachdem die neueste Android Version raus ist und der User diese auf dem Handy hat, eine der neuen Android Version angepassten App-Version anbieten.

                                 

                                 

                                Du schreibst noch folgendes:

                                Probleme bereitet übrigens auch die aktuelle App unter dem neuesten, freigegeben WIN 10.

                                Es ist also kein Einzelfall.....

                                Du meinst das Windows 10 auf dem Desktop-PC bzw. Laptop? Dort hab ich seit dem 03. August 2016 das Anniversery Update von "Windows 10 Home" (64 Bit) drauf. Das einzige, was ich da als "Macke" habe bei die "Sky Go"-App, die man sich im Windows Store herunterladen kann, ist folgendes: Wenn ich die "Sky Go"-App starte, dann kommt auch der normale Übersichtsbildschirm, wo ich dann auswählen kann, was ich sehen will, aber gefühlt ca. eine oder zwei Sekunden später schließt sich die "Sky Go"-App von selber. Wenn ich diese danach wieder starte, dann funktioniert diese einwandfrei.

                                 

                                Gruß, Sonic28

                                  • Re: Sky Go mit Android 7 (Nougat)
                                    macuser1909

                                    @Sonic28:

                                     

                                    zu Win10: auf meinem Desktop ist die App schon seit erscheinen drauf und läuft ohne Probleme auch nach dem Anniversery  Update (Windows 10 Home (64 Bit)).

                                    Auf dem Lap, ebenfalls Anniversery Update (Windows 10 Home (64 Bit)), habe ich sie gestern installiert (aus WinStore), sie startet und nach ca. 5 Sekunden stützt sie dann ab. Neuinstallationen haben gestern nichts gebracht.

                                     

                                    Ich wiederhole meine Kritik an Sky und stehe dazu, auch wenn das andere auch nicht zeitnah hinbekommen. Ich bin seit über 10 Jahren Skykunde und hab schon einiges mit der Skytechnik erlebt.

                                      • Re: Sky Go mit Android 7 (Nougat)
                                        badnews

                                        macuser1909 du schreibst selbst das sie auf deinem Desktop läuft nur nicht auf Lapi. sorry aber da ist für mich eher das Betriebssystem fehlerhaft vieleicht durch ein update oder einer anderen installation.

                                        Gerade bei Windoof kann man NIE sicher sein woran es liegt da können die kleinsten Einstellungen zu den größten Problemen führen. Sky da gleich den schwarzen Peter zuschieben naja musst du wissen.

                                         

                                        Wie aber Sonic28 schon schrieb brauchen Anbieter von Apps nunmal eine Zeit zur anpassung ob nun davpr Betas geab zum testen ist egal, den Sky wird sicherlich nicht anhand einer Beta seine App anpassen wozu auch?

                                         

                                        Bring halt etwas Geldult mit als Sky Kunde sollte man diese eh gepachtet haben, die werden schon nachbessern. Ansonsten kannst auch bei der Hotline Anrufen und dort nachfragen die haben eine Abteilung für SkyGo und Co.

                                    • Re: Sky Go mit Android 7 (Nougat)
                                      pulla2908

                                      Habe auch das Google Nexus 5X. Verwende aber Sky Ticket das ich aus dem Google Play Store beziehe. Genau so wie bei meinem Google Nexus 5. D.h. bei meinem 5X darf ich das Update auf 7 nicht machen da ich dann Sky Ticket nicht mehr nutzen kann. Wird ähnlich zu Sky Go sein. :-(

                              • Re: Sky Go mit Android 7 (Nougat)
                                tiemsch

                                Immer noch nichts neues?

                                 

                                Die Wochen vergehen und ich schaue mit dem Nexus 6P und dem Nexus 9 noch immer in die Röhre...

                                 

                                Das kann doch wirklich nicht so schwierig sein die Anpassungen vorzunehmen. Es war Monate Zeit dafür und spätestens seit dem finalen Release hätte man das über die Bühne bringen können.

                                 

                                Und mich überrascht es auch nicht mehr bei Sky, dass das Problem trotz mehrfacher Rückmeldung angeblich unbekannt oder ganz plötzlich aufgetreten sei.

                                • Re: Sky Go mit Android 7 (Nougat)
                                  mysterium

                                  Also so langsam wird es echt peinlich. Schon über 1 Monat her und auf Geräten mit Android 7 (Nougat) läuft es immer noch nicht.

                                  Zeit genug es anzupassen gab es (Beta war im Mai raus...)

                                   

                                  Wann kommt nun die funktionierende App?

                                   

                                  Mein Gerät war vorher kompatibel und funktionstüchtig... (Nexus 6p)

                                    • Re: Sky Go mit Android 7 (Nougat)

                                      Hallo mysterium,

                                      es gibt diesbezüglich leider noch keine Neuigkeiten. Das Anliegen ist noch aktuell.

                                      Viele Grüße,
                                      Valdi

                                        • Re: Sky Go mit Android 7 (Nougat)
                                          big.bernie

                                          Hallo zusammen,

                                           

                                          auch ich habe nach das gleiche Problem, sowohl auf meinem Nexus 9-Tablet wie auch auf meinem Nexus 5X-Smartphone, (beide auf Android 7.0). Verstehe ehrlich gesagt Sky's Problem nicht so ganz - von meinen ca. 100 installierten Apps habe ich nach dem Update von 6.X auf 7.0 genau mit einer App ein Problem, die danach gesperrt und nicht mehr downloadbar war: SkyGo.

                                           

                                          Andere Anbieter wie Netflix, AmazonVideo, Zattoo TV und sogar die Apps der öffentlich-rechtlichen TV Sender hatten dagegen keinerlei Probleme und laufen reibungslos. Diese denken auch nicht in "unterstützen Geräten", sondern etwas zeitgemässer in "Betriebssystem-Versionen".

                                           

                                          Als bezahlender Kunde ist das kaum zu akzeptieren, vor allem wenn man viel beruflich unterwegs ist und das Sky-Abo nur wegen der SkyGo-Funktionalität gekauft hat.

                                           

                                          @Sky: Wie schaut es denn aus - bis wann kann man denn endlich mit einer Lösung rechnen? Bei einer Medienfirma eurer Größe sollte das doch im eigenen Interesse liegen, dass die neusten (und zugleich sichersten) Versionen des Marktführers unterstützt werden.

                                           

                                          Viele Grüße

                                            • Re: Sky Go mit Android 7 (Nougat)

                                              Hallo big.bernie,

                                              ich verstehe Deinen Unmut, wie schon erwähnt wird bereits daran gearbeitet. Dies wird voraussichtlich mit dem nächsten Release geklärt. Wann dies genau stattfindet, kann ich Dir leider nicht sagen. Bis dahin bitte ich Dich um Geduld und Verständnis.

                                              Im folgenden Link, kannst Du das Gerät anmerken. Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, wirst Du per
                                              E-Mail informiert.
                                              Link: http://bit.ly/1T3dYOy

                                              Viele Grüße,
                                              Valdi

                                                • Re: Sky Go mit Android 7 (Nougat)
                                                  pulla2908

                                                  Es kommt heuer noch Android 7.1 raus!

                                                  • Re: Sky Go mit Android 7 (Nougat)
                                                    big.bernie

                                                    @Valdete: Vielen Dank für Ihre rasche Antwort hier im Forum. Aber wie die anderen User auch schon darauf geantwortet haben, hilft mir die Aussage so auch nicht weiter - kein Zeitraum, keine Aussage ob die genannten Geräte danach unterstützt werden oder endlich Betriebssystemversionen akzeptiert werden. Ist denn nicht möglich eine konkrete Aussage zu treffen damit man Bescheid weiß und sich wenigstens drauf einstellen kann? Die SkyGo Extra-Option hab ich jetzt schon mal direkt gekündigt...


                                                    Ehrlich gesagt würde ich zukünftig äußerst ungern mein Smartphone/Tablet nach ihrer willkürlichen Liste von unterstützten Geräten erwerben.

                                                     

                                                    Noch eine Anmerkung zu ihrem E-Mail-'Support' - habe auf meine Anfrage (ähnlich meiner ersten weiter oben) folgende automatisierte-Standard-Antwort bekommen (lustigerweise auch noch mit der falschen Grußformel):

                                                         Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Nutzung von Sky Go. Wir arbeiten bereits daran, die Störung zu beheben und Ihnen      den Service wieder uneingeschränkt zur Verfügung zu stellen. Bis dahin bitten wir Sie um Geduld.

                                                     

                                                         Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter. Unter der Rufnummer 01806 14 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt.      Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz) können sie uns auch Telefonisch erreichen

                                                     

                                                    Eigentlich amüsant - wenn man nicht jeden Monat pünktlich für den Service bezahlen würde...

                                                     

                                                    @Pulla2908: Android 7.1? Oh nein...

                                                      • Re: Sky Go mit Android 7 (Nougat)

                                                        Der Punkt ist schlichtweg das die Apps ja nicht direkt von Sky entwickelt werden. Wie so vieles anderes, werden solche Dinge von Sky outgesourced. Und da Sky sowohl bei der Hardware als auch bei der Software immer sparen muss, dauert das Ganze auch einfach länger. Gibt sicher für Hersteller oder Programmierer zahlungskräftigere Auftraggeber als Sky.

                                                        Und da die Mods im Forum meist die aktuellen Infos auch als allerletzte bekommen, wie der normale Kundenservice eben auch, kann man keine wirklich bindende Aussage machen.

                                                        Das ist leider einfach so.

                                                    • Re: Sky Go mit Android 7 (Nougat)

                                                      Mit zeitnahen Lösungen ist bei Sky nie zu rechnen.

                                                • Re: Sky Go mit Android 7 (Nougat)
                                                  tiemsch

                                                  Heute habe ich für das Nexus 6P mit Android 7.0 ein Update für Sky Go erhalten, das nun tatsächlich läuft!

                                                   

                                                  Schaut doch auch mal nach bei euch.

                                                   

                                                  Endlich, auch wenn es viel zu lange gedauert hat!