4 Antworten Neueste Antwort am 04.08.2016 00:24 von steffenc RSS

Aktivierungsgebühr

steffenc

TÄUSCHUNG BEI AKTIVIERUNGSGEBÜHR BEI VERTRAGSVERLÄNGERUNG DURCH SKY-MITARBEITER!

Habe zum 25.07.2016 meinen Vertrag verlängert.

Vereinbart wurde eine Versandkostenpauschale von 12,90 Euro für den Sky-Receiver.

Die Aktivierungsgebühr von 24,99 Euro sollten entfallen. Das wurde mir auch durch die Mitarbeiterin bestätigt.

Auch wurde in meinem neuen Vertrag nur die Versandkosten und nicht die Aktivierungsgebühr aufgeführt.

In der Abrechnung ist sie nun aber gelistet.

Leider scheint das ja bei Sky Normalität zu sein, um so an zusätzliche Beträge zu kommen!

Liege noch in der 14-tägigen Widerrufsfrist. Die werde ich wohl in Anspruch nehmen müssen :-(

• Re: Aktivierungsgebühr
          stephan1

Ein Mod. hat immer noch die Möglichkeit, evtl. regulierend einzugreifen. Warte einfach ab, bis sich jemand aus dem Team hier auf deinen Thread meldet, bevor du voreilig widerrufst

steffenc

Hallo Stephan1.

Danke für deine Antwort.

Es ist halt ärgerlich, wenn man sich per E-Mail an das SKY-Kundencenter wendet und bekommt dort folgende lapidare Antwort:

Die Aktivierungsgebühr fällt IMMER an! Im Gegensatz zu anderen Anbietern, welche 59 Euro und mehr verlangen würden, wäre SKY mit 24,99 Euro ja günstig.

UND das obwohl man als Anlage zu dieser E-Mail eine Kopie der NEUEN Vertragsübersicht u.a.

(wie mit SKY telefonisch besprochen mit allen gebuchten Pakten + Versandpauschale und OHNE AKTIVIERUNGSGEBÜHR)

mitgeschickt hat!

Jano T.

Hallo steffenc,

ich möchte mir gerne einen Überblick von Deiner Situation verschaffen, damit ich eine Aussage dazu treffen kann.

Bitte schick mir Deine Kundennummer privat zu.

Und so funktioniert die Kontaktaufnahme mit einem Moderator: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
              Jano