18 Antworten Neueste Antwort am 18.08.2016 13:43 von Antje D. RSS

Probleme mit Sky on Demand, Sky Receiver + 2TB HD nach Tausch

birmatiger

Hallo,

habe seit Anfang Juni 16 bei meiner Zweitkarte nach Vertragsverlängerung neue gebrauchte Tauschgeräte erhalten .

Vorher :

Sky Plus Humax 3000 C (Kabel) mit 320 GB HD

Nacher :

Sky Plus Humax 3000 C (Kabel) mit 2TB HD

Das alte Equipment funktionierte einwandfrei .Der alte Receiver war Neu ,der den ich jetzt bekommen habe ist ein Gebrauchter .

Seit ich die neuen Geräte habe ,wiederholen sich immer wieder die gleichen Fehler .Hier nun eine Aufstellung der Fehler seit Juni 16 bis Heute .

Den Fehler 1 hatte ich grade Heute bei Beginn meines Sky Erlebnisses ;-)

Fehler 1: Ich schalte den Receiver ein und drücke die blaue Taste um auf Sky on Demand zu kommen .Dann wähle ich einen Film/Serie aus und der startet auch . Das Problem ist dann ,dass der Ton viel zu langsam ist ,das Bild normal läuft .Der Ton hört sich dann an ,wie wenn jemand 10 Valium geschluckt hat und mit Dard Vader verwandt ist .Ich schalte dann aus ,denn nur mal auf stop und Neu laden wiederholt das Ganze nur .

Nach Neustart funktioniert dann die ganze Schose einwandfrei und kommt auch am selben Tag nicht mehr vor.

Fehler 2:Vorgang wie bei Fehler 1 ,nur das der Film/Serie nicht startet sondern Technisches Problem mit dem roten X angezeigt wird .

Ich probiere dann nochmal den Film zu starten und es geht .

Fehler 3:Vorgang wie bei Fehler 1 , Film/Serie startet aber bleibt stehen und es  wird zu langsame Internetverbindung angezeigt ,obwohl ich eine Stabile 200mbit Leitung über Devolo DLan angeschlossen habe .Da dies auch nur immer am Anfang meiner Sky Session passiert ,danach einwandfrei läuft ,kann es ja nicht an meiner Leitung liegen . Wenn ich hier dann nochmal probiere geht es auch .

Fehler 4: Ich starte die Session gehe auf Sky on Demand und habe den Effekt ,das der Ton weg ist .Ich drücke auf Lautstärke und er ist wieder da .

Fehler 5 : Ich starte wie bei 1 ,dann geh ich auf Sky on Demand und nach dem Start kommt ,dass die Internetleitung wie bei Fehler 3 zu langsam ist .Wenn man dann z.B vorspulen will ,dann hängt sich der Receiver auf und ist nur wieder durch das ziehen des Netzkabels am Receiver zu starten ,danach geht wieder alles .

Fehler 6: Ich starte wie bei 1 ,dann hängt sich der Receiver irgendwo im On Demand Menü auf .Hier geht dann auch nix mehr ohne den Strom abzuziehen.

Am häufigsten tritt der Fehler 1 auf .Dieser ist auch mit dem Fehler 5 und 6 der Nervigste ,da man hier den Receiver immer über das Stromkabel trennen muss ,was auf Dauer nicht gesund für den Receiver ist .

Wie gesagt mit meinem neuen "alten " Receiver und der kleinen HD ,wo ich viel mehr streamen musste als bei der 2 TB ,hatte ich weniger Probleme .

Habe mich bisher noch nicht an die Technik gewandt ,daher probier ich es mal hier . Vielleicht nimmt sich ein Sky Mitarbeiter meinem Problem mal an . Ich kann z.b. den Fehler 1 auch mal aufzeichnen ,wenn das was bringt .

Gruss

• Re: Probleme mit Sky on Demand, Sky Receiver + 2TB HD nach Tausch
          herbst

Ein Unterschied zwischen alter und neuer Festplatte ist u.a. das zusätzliche T-Kabel und das Y-Kabel für eine 2-TB. Sitzen diese beiden Kabel fest? Das neue Y-Kabel, welches du für die 2 TB bekommen hast, hat welche Ummantlung?

blaues y kabel.JPG

Wurde das Netzteil schon ausgetauscht?

Hast du schon eine Receiver: Die Systemwiederherstellung durchgeführt?

(Ein Technikmoderator hat hier ab 7 Uhr wieder Dienst. Dem kannst du dann deine Kundennummer per PN schicken.)

birmatiger

Demand, Sky... Hallo Antje , > also nach 2 Wochen intensiven Treffens nun die Ergebnisse : >  > Beim Hauptabo wurden nach dem Tausch folgende Probleme festgestellt : > > -1 x hat sich bei einer Serie kurz nach dem Start der Receiver bzw das Bild > aufgehängt und konnte nur nach Netzteil ziehen wieder aktiviert werden . > Meine Frau hatte den Anfang geschaut und dann hatte Sie nach dem Anfang den > Intro mit 6x vorgespult ,danach passierte es . > Ansonsten nur die üblichen Probleme kurz nach Start von SoD ,z.B das die > Wiedergabe kurz nach dem Start abbricht und eine fehlende oder schwache > Internetverbindung anzeigt . > > Beim ZweitAbo nach dem Tausch folgende Ereignisse : >  > Bei Serie Dexter und Mitten im Film > Sorry ,für die Unterbrechnung .Aus technischen Gründen musste die Verbindung > zum Server  aktualisiert werden . Starten Sie die Wiedergabe erneut um > fortzufahren . > > Bei Dexter kam Fehler 425 unbekannter Fehler. > SOD wurde beendet und musste Neu gestartet werden . > > Ansonsten auch die  Probleme kurz nach Start von SoD ,z.B das die Wiedergabe > kurz nach dem Start abbricht und eine fehlende oder schwache > Internetverbindung anzeigt oder auch ein technisches Problem mit rotem X . > Da startet dann der Film/Serie ohne Ton und bleibt dann stehen mit Verweis > auf zu langsames Internet . > > Einmal hat sich der Receiver trotzdem noch aufgehängt ,was vorher viel öfter > der Fall war . > > Der Fehler mit dem Schlaftablettenton zum normalen Bild trat nicht mehr auf > . > > Der Test ging bei mir meist nur auf Streamingfilme  ,bei den gespeicherten > Sachen hab ich eh keine Probleme . > > An den Netzteilen wird es dann ja wohl nicht liegen ,oder ? Positiv ist aber > trotzdem ,dass sich jetzt mein Receiver weniger oft komplett aufhängt als > vorher .Es dauert ja bekanntlich ewig ,bís dann alles wieder startet . Die > anderen Fehler sind ja schnell wieder Neu gestartet . > > Mein Internet läuft bei mit über DLAN Devolo 500 und 200 mbit Adapter . > Damit spiele ich auch PS4 und schaue NHL TV über diese Leitung . > > Nur mal so zur Info und Verbesserungsvorschlag : > > 1.Wenn man Streamingfilme/-Serien anschaut und z.B. in der Hälfte stopt > ,dann beginnt der Film/Serie wieder von vorne . Bei gespeicherten und > aufgenommenen Sachen jedoch kann man entscheiden ob von Anfang an oder > Fortsetzten . > 2.Was mich am meisten stört ist, dass man die automatische Abschaltung nicht > bei Sky on Demand angezeigt bekommt . Plötzlich ist dann der Film/Serie weg > und dann komm ich wieder zu Punkt 1, dass man dann wieder ewig Vorspulen > muss . > Bei Archiv ist es glaub ich genauso ,hab nur schon länger nicht mehr über 2 > Stunden Archiv geguggt . > > Der Abschaltmodus ist wichtig gerade wenn man Abends noch was anschaut . > Dann läuft der TV und Receiver nach dem einpennen nicht die ganze Nacht . > Daher benutze ich dieses Feature weiterhin . > > > mfg Jürgen

Hallo Jürgen,

ich habe Dich erneut privat angeschrieben, hier aber auch noch mal für alle Anderen meine Antwort.

Anhand Deiner Fehlerbeschreibung gehe ich davon aus, dass die Fehler nur bei Streaming-Inhalten auftreten. Bei der Fehlermeldung: "Sorry, für die Unterbrechung....." hilft in der Regel ein Neustart des Receivers oder es liegt tatsächlich ein Fehler in der Netzwerkverbindung vor, auch hier ist ein Neustart des Routers zu empfehlen.

Das der gestoppte Streaming-Inhalt wieder von vorn beginnt ist kein Fehler, da es sich nicht um einen auf Deiner Festplatte gespeicherten Inhalt handelt.

Bezüglich der automatischen Abschaltung, kann ich Dir keine Lösung, außer den Modus abzuschalten, anbieten.

Solltest Du dennoch häufiger Schwierigkeiten bei Abspielen von gestreamten Filmen und Serien haben, beauftrage ich gern unseren Vor-Ort-Service für Dich, dieser kann sich ein genaueres Bild der Situation vor Ort machen. Auf das Dokument "Vor-Ort-Service" habe ich Dich per privater Nachricht bereits verwiesen.

Gruß,
                Antje

MOD-EDIT: Netzteil für Zweitgerät versendet, da nach Kreuztausch eine Besserung vom Kunden festgestellt wurde.

Bezüglich der Probleme mit Streaming-Inhalten wie Hinweis "425" den Vor-Ort-Service angeboten. Fehler kann nicht verallgemeinert nachgestellt oder aus der Ferne analysiert werden. Wenn dieser Hinweis täglich bei gleichen Inhalten auftritt, muss eine Überprüfung des Events unsererseits vorgenommen werden. Kunden gebeten entsprechende Rückmeldung zu geben.