42 Antworten Neueste Antwort am 11.07.2016 14:43 von inaktiv274 RSS

    Vertragsverlängerung zum 31.07.2016 - ein Drama

    andy1981

      Hallo an alle,

       

      ich habe folgendes "Problem". Ich habe vor wenigen Tagen ein Angebot per Post zur Vertragsverlängerung ab 01.08.2016 erhalten. Daraufhin habe ich an Sky eine Mail geschrieben unter welchen "Bedingungen" ich mir eine Verlängerung vorstellen könnte.

       

      Folgende Konstellation habe ich aktuell noch:

      Komplettabo mit Hauptkarte + CI+ Modul

      Zweitkarte für 14,- € + CI+ Modul

       

      Jetzt wollte ich NUR für die Hauptkarte und die Zweitkarte einen kleinen HD Festplattenreceiver im Tausch gegen die Module haben. Bei Mail antwortete man mir, dass ein derartiges Angebot schon machbar ist und ich sollte die angegebene Telefonnummer anrufen.

      Das tat ich am nächsten Tag. Jetzt hat mir der Mitarbeiter am Telefon aber gesagt, dass ich nur für die Hauptkarte einen kostenlosen Receiver buchen könnte (angeblich kann nur ein Gerät sofort gebucht werden). Ich müsste dann in ein paar Tagen nochmal anrufen und zu der Zweitkarte einen Receiver bestellen. Da zu diesem Zeitpunkt dann aber die Vertragsverlängerung schon erledigt, würde mich der Receiver dann 129,- € kosten!

       

      Hallo? So eine Aussage ist schon echt eine Frechheit. Und so möchte Sky ihre Kunden weiter halten?

       

      Ich habe abgelehnt und die Kündigung bleibt aufgrund genannter Tatsache bestehen, wenn hier kein anderes Angebot von Sky kommt.

       

      Um so länger das jetzt sich hinzieht um so unwahrscheinlicher ist es, dass ich nochmals verlängere. Irgendwann hab ich auch die Nase voll von Vera.... erst in der Mail schreiben, dass dies möglich ist und dann geht es doch wieder nicht.

       

      Das kann doch nicht euer ernst sein oder?

        • Re: Vertragsverlängerung zum 31.07.2016 - ein Drama
          herbst

          Käme die Zweitkarte für 9,99€ mit Internetanbindung in Frage? Dann könntest du ja die ZK auslaufen lassen und nach der Verlängerung neu bestellen. Die gesparten 48,12€/Jahr kannst du dann für die 12,90+19€ Lieferung und Aktivierung einsetzen. Bei der neuen ZK ist die Festplatte dann wieder gratis dabei.

          • Re: Vertragsverlängerung zum 31.07.2016 - ein Drama
            zentao

            Am besten auslaufen lassen und neuen Vertrag machen, Komplettabo mit Zweitkarte kostet aktuell knapp 60€ mtl. Solltest aber noch 3 Monate warten sonst wird eine Aktivierungsgebühr von 100€ extra berechnet.

              • Re: Vertragsverlängerung zum 31.07.2016 - ein Drama
                andy1981

                Siehe vorherige Antwort. Möchte bei meiner ZK für 14,- € bleiben.

                  • Re: Vertragsverlängerung zum 31.07.2016 - ein Drama
                    zentao

                    Bei einem neuen Vertrag krigste natürlich die neue Hardwar kostenlos (also beide Receiver) die Zweitkarte kostet dann 9,99€ sofern beide Receiver mit dem Internet verbunden werden.

                    • Re: Vertragsverlängerung zum 31.07.2016 - ein Drama

                      Wenn du die Zweitkarte zu 14 EUR behalten möchtest, dann darfst du natürlich nicht auslaufen lassen. Wobei es durchaus sein kann das die 14 EUR Zweitkarte irgendwann an die aktuellen Preise angepasst wird. Das Sky den Preis bei Verlängerung übernimmt ist ja eher Kulanz.

                      Wenn du jedoch für beide Karten Receiver mit Festplatte nutzen willst, gehe ich mal davon aus das du Sky On Demand nutzen möchtest und damit auch die Internetanbindung.

                      In dem Fall wäre es wirklich zu überlegen die Zweitkarte erstmal bei Verlängerung komplett aus dem Vertrag zu nehmen und nur für die Hauptkarte den Receiver mit Festplatte.

                      Nach Verlängerung einfach die Zweitkarte connected dazu nehmen und schon bist du vom Preis her bei monatlich 9,99 EUR statt jetzt 14 EUR. Die einzigen Kosten die dann kommen sind die Versandkosten und die Aktivierung.

                  • Re: Vertragsverlängerung zum 31.07.2016 - ein Drama

                    Vertragsangebote und Verlängerungsangebote werden hier nicht unterbreitet.

                      • Re: Vertragsverlängerung zum 31.07.2016 - ein Drama
                        andy1981

                        Und am Telefon ist dazu scheinbar keiner fähig!

                          • Re: Vertragsverlängerung zum 31.07.2016 - ein Drama

                            andy1981 schrieb:

                             

                            Und am Telefon ist dazu scheinbar keiner fähig!

                            Zwickmühle. Dennoch ist es leider so, dass dir hier nichts unterbreitet wird.

                            • Re: Vertragsverlängerung zum 31.07.2016 - ein Drama
                              herbst

                              Wenn es *dein Angebot* am Telefon nicht gibt, dann gehts halt nicht. So wie es aussieht, ist Sky+ in dem Angebot nur einmal vergünstigt enthalten.

                                • Re: Vertragsverlängerung zum 31.07.2016 - ein Drama
                                  andy1981

                                  Kann aber nicht sein siehe Mail die ich von denen bekommen habe:

                                   

                                  Hier meine Mail:

                                   

                                  Sehr geehrte Damen und Herren,

                                   

                                  ich habe heute in der Post ein Angebot für weitere 2 Jahre Verlängerung erhalten, dass ich so ohne weiteres natürlich NICHT annehmen werde. Nachdem Sky im nächsten Jahr die ganzen Freitag Bundesligaspiele verloren hat, möchte ich natürlich nicht für 2 Jahre den selben Preis bezahlen, obwohl das Fußballangebot ab nächstes Jahr weniger wird. Allein deshalb kommt für mich – wenn überhaupt nochmal eine Verlängerung – dann nur für 1 Jahr in Frage.

                                   

                                  Ich schreibe jetzt einfach mal ganz „frech“, unter welchen Voraussetzungen ich Sky evtl. nochmal für 1 Jahr verlängern würde.

                                   

                                  Sky Entertainment + Sky Sport + Sky Bundesliga + HD mit kostenlosem Sky+ HD Festplattenreceiver (im Tausch gegen vorhandenes HD+ Modul) + 14,- € Zweitkarte mit Sky+ HD Festplattenreceiver (im Tausch gegen vorhandenes HD+ Modul)

                                   

                                   

                                  Hier die Antwort:

                                   

                                   

                                  Ihre Vertragsauskunft

                                   

                                  Sehr geehrter HERR xxx,

                                   

                                  Sie haben sich mit Ihrem Schreiben an die Geschäftsleitung gewandt. Gern antworten wir Ihnen. Bitte verzeihen Sie die späte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten.

                                   

                                  Ich bedauere, dass unsere Angebotspolitik sowie der Kundenservice Ihnen Anlass zur Kritik geben. Selbstverständlich lag es zu keinem Zeitpunkt in unserer Absicht, Sie zu verärgern.

                                   

                                  Gern hätte ich Ihr Anliegen mit Ihnen persönlich geklärt. Unter der uns bekannten Handynummer konnte ich Sie leider nicht erreichen.

                                   

                                  Bei der Angebotsunterbreitung selbst spielen verschiedene Faktoren eine Rolle. So richten sich die Angebote nach den individuellen vertraglichen Umständen und sind nicht ohne Weiteres vergleichbar. Diese sind abhängig von den Konditionen sowie dem Austrittsdatum. Aus diesem Grund kann es dazu kommen, dass sich die Vorteilsangebote sowohl im Inhalt, als auch vom Preis her unterscheiden.

                                   

                                  Dieses Vorgehen kann man durchaus als marktüblich bezeichnen. Insbesondere im Telekommunikations-, Internet- und Finanzdienstleistungssektor sind solche Vertriebsaktionen nicht ungewöhnlich. Zudem erhalten alle Abonnenten entweder bei Vertragsabschluss oder während der Laufzeit ein attraktives Angebot. Selbstverständlich ist es nicht unsere Absicht Kunden hierdurch zu verärgern, dennoch bitte ich um Nachsicht, dass wir nur so auf die unterschiedlichen Gegebenheiten sowie Besonderheiten im Jahresverlauf reagieren können.

                                   

                                  Diesen Angebotswünschen welche Sie uns haben zukommen lassen können wir sicher ein entsprechendes Angebot anbieten.

                                    • Re: Vertragsverlängerung zum 31.07.2016 - ein Drama
                                      muck

                                      Das "Diesen Angebotswünschen welche Sie uns haben zukommen lassen können wir sicher ein entsprechendes Angebot anbieten."

                                      bedeutet aber ja nicht das dieses Angebot 100 Prozent Deckungsgleich mit deinem Wunsch sein muss

                                      • Re: Vertragsverlängerung zum 31.07.2016 - ein Drama
                                        freewilli

                                        andy1981 schrieb:

                                         

                                        Kann aber nicht sein siehe Mail die ich von denen bekommen habe:

                                         

                                        Hier meine Mail:

                                         

                                        ......

                                        Ich schreibe jetzt einfach mal ganz „frech“, unter welchen Voraussetzungen ich Sky evtl. nochmal für 1 Jahr verlängern würde.

                                         

                                        Sky Entertainment + Sky Sport + Sky Bundesliga + HD mit kostenlosem Sky+ HD Festplattenreceiver (im Tausch gegen vorhandenes HD+ Modul) + 14,- € Zweitkarte mit Sky+ HD Festplattenreceiver (im Tausch gegen vorhandenes HD+ Modul)

                                        Die Antwort, das Dir ein solches Angebot unterbreitet werden kann, ist vollkommen korrekt. Du selbst hast hier geschrieben, das der Receiver beim Hauptabo kostenlos sein soll. Bei der ZK ist von kostenlos keine Rede. Und genau so wurde Dir das Angebot unterbreitet.

                                        Nur weil DU nicht kriegst WAS DU WILLST, die Fähigkeit der Sky Mitarbeiter in Frage zu stellen, ist schon eine Frechheit.

                                          • Re: Vertragsverlängerung zum 31.07.2016 - ein Drama
                                            andy1981

                                            Nein. Eine Frechheit ist es, wie die Mitarbeiter mit ihren Kunden reden. Das viele Mitarbeiter am Telefon bei Sky unverschämt und kundenunfreundlich sind ist Tatsache!!

                                              • Re: Vertragsverlängerung zum 31.07.2016 - ein Drama
                                                muck

                                                Ach Nö,

                                                 

                                                jetzt geht das schon wieder los. Es sind alle unverschämt und kundenundfreundlich bei Sky, nur weil ich das nicht bekomme was ich möchte.

                                                • Re: Vertragsverlängerung zum 31.07.2016 - ein Drama
                                                  herbi100

                                                  Ich habe noch nie gelesen, das die Mitarbeiter unfreundlich und kundenunfreundlich sind, wenn der Kunde das bekommt, was er will.

                                                   

                                                  Du bist das Paradebeispiel dafür, bekommst nicht was Du willst und Sky und alle Mitarbeiter sind schlecht.

                                                   

                                                  Angenommen in zwei Wochen gibt es eine Sonderaction von Sky, die auf Dich passt und ein Mitarbeiter bietet es Dir an.

                                                   

                                                  Dann schreibst Du bestimmt, endlich ein freundlicher und kompetenter Mitarbeiter.

                                                   

                                                  Die Mitarbeiter teilen Dir nur mit, was machbar ist, manche Kunden wollen das nicht verstehen, dann muss auch der Mitarbeiter mal deutlicher dem Kunden gegenüber werden.

                                                    • Re: Vertragsverlängerung zum 31.07.2016 - ein Drama
                                                      andy1981

                                                      @freewilli

                                                      ...wenn ich Zeit habe lache ich darüber.

                                                      @herbi100

                                                      Dann solltest du evtl. auch mal in anderen Foren lesen. Da sind diese nur voll damit, was Sky-Mitarbeiter an Sprüchen von sich geben. Diese werden teilweise richtig unverschämt, wenn man nicht auf deren Angebote eingeht... da kommen dann - und vor allem in welchem Ton - sowas wie z. B. "wird löschen Sie dann aus unserer Datenbank und melden uns nie wieder bei ihnen"... jeder weiß, dass das nur wenige Tage anhält und man hat den nächsten Anruf von Sky.

                                                       

                                                      Nochmal: Meine evtl. Verlängerung hat NICHTS mit meiner Meinung über die Sky-Mitarbeiter zu tun. Das sind zwei verschiedene Dinge.

                                                      Mir ist das egal. Wenn ich bis Ende Juli nicht mit Sky einig werde, dann gehen wir eben getrennte Wege. Wenn Sky wegen einem lächerlichen Receiver (der ja nicht mal neu ist!) so rumsch..., dann bin ich der Überzeugung, dass es Sky so gut geht, dass sie gerne auf meine 55,- € monatlich verzichten können. Soll mir recht sein.

                                                        • Re: Vertragsverlängerung zum 31.07.2016 - ein Drama
                                                          herbi100

                                                          Ja, ich lese in einigen Foren.

                                                          Wenn Du dort liest, dann weist Du doch, was dort abgeht.

                                                          Sag, man hat Dir den Erlass der Aktivierungsgebühr am Telefon versprochen, dann bekommst Du sie nachträglich erlassen.

                                                          Da werden doch Lügen vorbereitet um das letzte aus Sky herauszupressen, gerade weil ich dort mitlese, glaube ich nicht jedem Kunden hier.

                                                          Was muss ich sagen, das ich nachträglich noch das W-Lan Modul umsonst bekomme. Ich kenne die Foren und die Moral der Kunden dort.

                                                           

                                                          Ich differenziere da halt etwas.

                                                           

                                                          manche Kunden akzeptieren einfach ein "das geht nicht", weist Du ja aus anderen Foren, da berichten Leute, das sie den Mitarbeiter "zugetextet" haben.

                                                          Mein Nachbar bekommt es billiger

                                                          Mein Bruder bekommt 2T umsonst

                                                          Ich will Bestpreis

                                                          usw.

                                                          Und dann kommen immer solche Sprüche, "ich verlängere nicht, wenn ich das oder jenes nicht bekomme"

                                                          Jeder weis doch, das die meisten Kunden sowiso wieder verlängern.

                                                           

                                                          Es weis doch jeder, das man an der Hotline nicht verhandeln kann, sondern nur ein hinterlegtes Angebot dem Kunden mitgeteilt wird.

                                                          Da sind solche Sätze für mich normal

                                                          "wird löschen Sie dann aus unserer Datenbank und melden uns nie wieder bei ihnen"

                                                          Ob die so wortwörtlich fallen, weis ich nicht, bei mir sind sie immer sehr freundlich.

                                                           

                                                          Kunden sind oft sauer, weil es nicht so läuft, wie sie wollen und dann wird aus einem

                                                          "tut mir leid, das Angebot kann ich ihnen nicht machen"

                                                          Ein ich bin unfreundlich behandelt worden

                                                            • Re: Vertragsverlängerung zum 31.07.2016 - ein Drama
                                                              andy1981

                                                              Bezüglich Hardwaretausch habe ich auch während der Laufzeit schon getauscht bekommen ohne was zu zahlen. Bei der Verlängerung ging es dann plötzlich nicht.

                                                               

                                                              Ich sage nicht das die Mitarbeiter unfreundlich sind weil mir das Angebot nicht passt sondern ich meine schon das "richtige" unfreundliche. Wie schon erwähnt wenn Sky und ich nicht einig werden ist es halt so. Dann gibt es eben ein Sky loses Leben vorerst. Davon geht die Welt nicht unter. Mich nervt es nur wenn ein Mitarbeiter sagt ja das geht und einen Tag später bei einem anderen Mitarbeiter nicht mehr. Hab jetzt eine Mail an die höhere Etage geschrieben da hat sich bisher immer mehr getan als an der normalen Hotline. Eine Chance gebe ich Sky noch dann konzentrier ich mich wieder auf das wichtige im Leben und das Thema Sky ist beendet.

                                                                • Re: Vertragsverlängerung zum 31.07.2016 - ein Drama
                                                                  herbi100

                                                                  Das mit den verschiedenen Angeboten von verschiedenen Mitarbeitern ist nervig. Wie andere Dinge auch bei Sky

                                                                   

                                                                  Wird aber öfter hier von Moderatoren mitgeteilt, das Angebote nicht dauerhaft sind, zeitlich begrenzt, von Kunde zu Kunde verschieden usw.

                                                                   

                                                                  Ich bin immer ganz gut gefahren, wenn ich 2 bis 3 Tage vor Ablauf angerufen habe und einfach gefragt habe was hinterlegt ist, hat es mir gepasst, habe ich angenommen, wenn nicht, dann nicht.

                                                                   

                                                                  Habe aber auch schon 4 Wochen vor Ablauf ein Angebot angenommen, wo ich wusste, das es billiger geht, weil ich keinen Bock hatte bis zum Schluß zu warten.

                                                                • Re: Vertragsverlängerung zum 31.07.2016 - ein Drama
                                                                  muck

                                                                  "Jeder weis doch, das die meisten Kunden sowiso wieder verlängern." ist halt so wenn man allein im Markt (Bundesliga) ist, dann kommen die Kunden von allein.

                                                                  Würde es nur eine Tankstellen Marke/Lebensmittelmarkt oder was weis ich geben würde die Kunden auch von allein kommen, zwar wäre alles zu Teuer und Schei.... aber würden trotzdem kommen. Ob das gut ist, ist eine ganz andere Geschichte.

                                                                   

                                                                  Ich habe auch schon "unfreundliche Hotliner" gehabt, dann lege ich mit freundlichen Worten auf und rufe später wieder an. Aber das Angebot unterbreitet mir Sky und ich kann es dann annehmen, aber solange ich von den was "will" kann ich nicht unbedingt die Forderungen stellen.

                                                • Re: Vertragsverlängerung zum 31.07.2016 - ein Drama
                                                  schreini

                                                  herbi: "Da werden doch Lügen vorbereitet um das letzte aus Sky herauszupressen, "

                                                   

                                                  rofl muhaaaahhaaaaa

                                                   

                                                  Das ist echt Satire vom Feinsten hier, muss mal meine Jungs rüberholen. Da biegen sich ja die Hosenträger...