8 Antworten Neueste Antwort am 18.06.2016 11:36 von chrisb. RSS

    Bild-/Ton-Problem mit Pace S PVR HD 101

    chrisb.

      Hallo Community,

       

      ich habe ein seltsamen Problem mit meinem Pace S PVR HD 101 - Satreceiver.

       

      Ab und zu habe ich Ton- und Bildaussetzer, unabhängig vom Wetter, und egal ob ich live schaue, eine Aufnahme oder über WLAN. Wenn ich das Antennenkabel dann abstecke, es abgesteckt lasse und nur über Wlan oder meine Aufnahmen ansehe, sind diese Aussetzer weg.

       

      Ich hab das heute mal kurz gefilmt und auf YouTube hochgeladen (hoffe, das Posten des Links ist erlaubt):

      Ton/Bild Problem mit Skysatreceiver - YouTube

       

      Im Beispiel habe ich eine Billions über WLAN angesehen. Bei Sekunde 4 Aussetzer mit komplett schwarzem Bild. Bei Sekunde 54 sieht man einen schwarz/weisen Streifen im unteren Teil des Bildes und der Ton setzt ebenfalls kurz aus.

       

      Kann es sein, dass das ganze irgendwie mit dem Antennenkabel zu tun hat? Hatte jemand von euch auch schon mal so ein Problem?

       

      Vielen Dank im Voraus schon mal!

       

      Grüße

      Chris