3 Antworten Neueste Antwort am 18.03.2016 18:56 von herbst RSS

    WLan-Modul kommt mit Router nicht klar

    enefel

      Hallo, ich habe mir nun auch das WLan Modul gekauft. Ich habe mein  WLan natürlich Passwort geschützt und zusätzlich die Sicherheitsfunktion eingestellt, dass nur bestimmte Geräte zugang zum WLan haben. Sobald ich diese Funktion einschalte, funktioniert die Verbindung nicht mehr. (Fehler 402)

       

      Gibt es für dieses Problem eine Lösung. Ich würde ungern diese Funktion beim Router deaktivieren.

       

       

      Gruß enefel

        • Re: WLan-Modul kommt mit Router nicht klar
          herbst

          Wenn du mit den WPS-Tasten das Modul mit dem Receiver verbindest, danach mit dem Verbindungstest im Serviecemenü des Routers die Verbindung erfolgreich herstellt, dann kommt 402 wenn du im Router die Einstellungen änderst?

           

          Bei 402 kannst du eine freie IP Adresse des Routers im Menü des Routers fest eingeben.

            • Re: WLan-Modul kommt mit Router nicht klar
              enefel

              Nein, ich habe die WPS-Taste gar nicht benutzt. Ich habe das WLan-Passwort über die Sky Tastatur eingegeben. Davor habe ich die Zugansbeschrämkung beim Router aufgehoben. Als der Verbindungdstest erfolgreich war, habe ich das Sky Wlan Modul auf die Liste der erlaubten Geräte gesetzt und die Funktion wieder eingschaltet.

              Danach schlug der erneute Verbindungstest fehl (Fehler 402),