11 Antworten Neueste Antwort am 17.03.2016 08:53 von marc123 RSS

Sturheit von Sky

friedi16

Hallo an Alle

Ich habe von einem Mods eine Hilfestellung erhalten und er hat mir eingeräumt dass das Film->Paket herausgenommen würde. Dann bekam ich ein E-Mail mit der Ankündigung 2 Monate ohne Film- Paket dann ab 01.06.16 mit Vollem Programm bis Vertragsende. Bleibt mir denn wirklich nur den Weg zum Anwalt oder Verbraucherschutz. Die können doch nicht mit einem machen wie Sie es wollen. Eines ist sicher egal was für ein Angebot kommt dann nie mehr bei Sky es geht auch ohne

Gruß  Friedi 

• Re: Sturheit von Sky
          herbi100

Was ?

Wie ?

Warum ?

friedi16

Hallo herbi 100

Ich habe schon seit Jahren  das Sport und Bundes-Liga Paket von Sky .Im November wurde ich angerufen und man machte mir ein Angebot für 3 Monate das Film-Paket kostenlos zu bekommen und ich bräuchte auch nicht selbst zu kündigen. Habe aber trotzdem mein ganzes Paket gekündigt  mit dem hinweis dass ich auch das Film-Paket nicht mehr haben möchte.  Dann ab Februar hat man mir das volle Programm abgezogen. Mehrmaliges anrufen und etliche Brife blieben unbeantwortet. Bis sich dann eine nette Dame mit dem Problem befasst hat und mir dann wie oben beschrieben mir dies per E-Mail zugesagt hat

herbi100

Warscheinlich ist das mit den Kündigungen durcheinander geraden.

Da kann nur ein Moderator etwas Licht ins Dunkel bringen

Nadine S.

Hallo friedi16,

es tut mir leid, dass im Februar 2016 der Standardpreis von Deinem Bankkonto abgebucht wurde und es Schwierigkeiten mit Deinem Abonnement gibt. Gerne schaue ich mir Deine aktuelle Vertragssituation an. Schicke mir dazu bitte Deine Kundennummer und zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum und den Namen der Bank.

Und so erreichst Du mich: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Lösung: Film Paket beendet und neue Vertragsbestätigung versendet. Zuviel berechnete Kosten gutgeschrieben.

Viele Grüße,

Nadine

Es gab jetzt wiederholt hier die Meldung der User, dass man ein Paket kostenlos zubucht, vorhandene Rabatte erhalten bleiben, okay.

Aber dann. wenn man solch kostenloses Paket wieder kündigt, beginnen die Probleme.

Ist das immer so?Wenn ich kostenloses Extra buche, komm ich ohne Schaden nicht davon weg?

Oder ein Bug der Software?

Ich würde sagen das Sky das System schlichtweg nicht im Griff hat. Bei meinem Vater aktuell auch so. Ende Februar HD+ online auf die Hauptkarte gebucht. Anfang März dann HD+ dreifach berechnet, bei max. 2 Karten wohlgemerkt. Auf der Zweitkarte sogar noch bis Ende April das Gratisjahr.

Mittlerweile hat man eine Inkassosperre gesetzt, weil "man nicht sagen kann was das Sky System im April abrechnet"....da fällt einem kaum noch was zu ein.

ragekid

Wenn ich meine Vertragsbestätigung nach dem Abschluss lese, und darauf bestehe eine zu bekommen, sollte keine gekommen sein, komme ich ohne Schaden weg. Simpel.

Wofür eine Auftrags- oder Vertragsbestätigung? Die ist doch vorhanden. Vertrag lief doch gut.

Problem war die Kündigung. Danach geht alles schief.

torin

Guten Morgen,

Fehler werden überall gemacht. Ist ärgerlich kann ich verstehen. Leider arbeiten in den Kundencenter (egal wo) kaum noch richtig

ausgebildete Mitarbeiter. Die sitzen nur noch da und gehen den festen Ablauf durch und hören dadurch nicht richtig mit. Wie dir Nadine schon geschrieben hat, wird sich sich darum kümmern.

Manche sind es aber auch teilweise (marc123 du nicht) selber Schuld. Neue Verträge werden immer per E-Mail und/oder auf dem Postweg versendet. Hier heißt es nun richtig durchlesen und sofort schriftlich Reklamieren wenn etwas nicht stimmt.

Ich habe das Gefühl, wenn man bei Sky etwas zubucht ohne Änderung des Vertrags im Übrigen, kippt alles, wenn man das zusätzliche Paket wieder kündigt.  Das steht nicht in der Auftragsbestätigung. Ist so mein Gefühl. Ob Absicht von Sky oder ein Bug, weiß ich nicht.

onzlaught

"Das System" fängt an zu rebellieren!?

SkyNet erwacht?

Rüstet euch.....