2 Antworten Neueste Antwort am 07.03.2016 16:09 von roman RSS

    Wann kommen die persönlichen Vertragsunterlagen?

    roman

      Hallo zusammen,

       

      ich habe nach meiner Kündigung ein Rückholangebot angenommen, das mir fair erschien.

       

      Vorweg: Oft liest man ja von Problemen dabei - dass auf einmal andere Daten im Vertrag stehen als abgemacht z.B. Ich persönlich rechne nicht damit, zumal die telefonische Vereinbarung nicht nur sehr freundlich verlaufen ist, sondern ich auch sehr eindeutig bei allen wichtigen Punkten nachgehakt habe. Zudem sind auch die Daten, die im persönlichen Online-Bereich einsehbar sind (Kundencenter) alle korrekt und wie vereinbart. Also: Es läuft nicht immer schief!

       

      Nur eine Sache macht mich etwas nervös: In der Bestäigungsmail vom 29.02. stand: Selbstverständlich erhalten Sie in 1-2 Tagen die kompletten und persönlichen Vertragsunterlagen zu Ihrer Bestellung." Bis heute ist aber nichts gekommen! Ich würde nur sehr ungern einen Widerruf rausschicken, wenn ich annehme, dass eigentlich alles korrekt läuft.Trotzdem möchte ich gerne in der nächsten Woche Sicherheit darüber haben!

       

      Meine Frage ist also: Gibt es einen Grund für die Verzögerung oder muss ich mir wirklich sorgen machen? Sind die Unterlagen bald da oder an welcher Stelle sollte ich noch aktiv werden?

       

      Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten!