39 Antworten Neueste Antwort am 27.02.2016 13:28 von paula RSS

    Hab die Schnauze voll....

    paula

      Entweder kein Antennensignal oder auf diesen Sender wird nicht gesendet. Jeden Tag der gleiche ******.

      Paarmal schon resetet und Netzstecker usw.

      Das ist doch nicht normal! 

        • Re: Hab die Schnauze voll....
          herbst

          Wurde das Antennensignal schon geprüft?

          Lässt sich ein Sendersuchlauf im Modus *alle Sender ersetzen* mit anschließender EPG-Aktualisierung durchführen?

          • Re: Hab die Schnauze voll....
            sonic28

            Hallo paula,

             

             

            Gruß, Sonic28

            • Re: Hab die Schnauze voll....
              galaxis56

              Hallo Paula,

               

              schau mal bitte im Suchlauf-Menü, ob beide Tuner den gleichen Wert anzeigen. also links Tuner 1 und rechts Tuner 2 sollten im Idealfall jeweils bei Qualität 100% und bei Stärke 65% anzeigen. Ist das so?

               

              Gruß Galaxis

              • Re: Hab die Schnauze voll....
                Benjamin M.

                Hallo paula und sonic28,

                 

                es tut mir leid, dass Ihr unsere Kanäle nicht störungsfrei empfangen könnt.

                 

                paula - Bei Dir könnte es sich auch um ein allgemeines Empfangsproblem handeln. Ich schicke Dir natürlich trotzdem gerne einen neuen Receiver zum testen zu. Sofern die Probleme damit weiterhin bestehen sollten, macht nur noch ein Techniker Sinn.

                 

                sonic28 - Nach Deiner Schilderung gehe ich auch davon aus, dass hier der Receiver nicht ordnungsgemäß funktioniert. Auch Dir werde ich gerne ein neues Gerät zukommen lassen.

                 

                Bitte schickt mir eine private Nachricht mit Eurer Kundennummer damit ich den Austausch vornehmen kann.

                 

                So könnt Ihr mich anschreiben: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

                 

                Viele Grüße,

                Benni

                  • Re: Hab die Schnauze voll....
                    sonic28

                    Hallo Benjamin M.,

                     

                    die PN an dich hab ich soeben versendet. Müsste also angekommen sein.

                     

                    An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank dafür, dass ich ganz unkompliziert einen neuen Sky+ Sat-Receiver bekomme. Mal sehen, ob es wieder ein "Humax S HD4" Fan-Receiver wird. Oder sogar ein Pace-Receiver als Fan-Receiver. Mir wäre es auch egal, wenn es wieder ein stinknormal schwarzer Sky+ Sat-Receiver wird. Hauptsache, dieser kommt besser mit der Signalstärke und den Sendern zurecht, so dass es nicht mehr diese beschriebenen "Macken" gibt. Als ich damals im Juli 2013 den Sky+ Sat-Receiver mit der externen 2 Terrabyte Festplatte bekam, da war es - glaube ich - ein schwarzer Sky+ Sat-Receiver von Pace. Müsste - glaube ich - noch in dem Kundendatensatz vermerkt sein, welcher das war. Es war ein Modell, welches genauso groß (Länge mal Breite) war, wie die externe 2 Terrabyte Festplatte. Schloss also bündig ab. Außerdem hatte ich mit dem damaligen schwarzen Sky+ Sat-Reciver einen erheblich besseren Wert bei der Signalstärke, als die jetzigen 68 Prozent bei meinem Fan-Receiver. Der jetzige Sky+ Sat-Receiver "Humax S HD4" als Fan-Receiver, den ich hier in Benutzung habe, ist etwas kleiner (Länger mal Breite) als die externe 2 Terrabyte Festplatte. Hätte ich damals schon gewusst, wie gut der Sky+ Sat-Receiver "Humax S HD4" im Fan-Design mit der Signalstärke bzw. den Sendern umgeht, hätte ich mir diesen sehr wahrscheinlich nicht nachträglich geordert. Oder ist das egal, weil ich hier ein sogenanntes "Montags Modell" stehen hab?

                     

                    Na ja, Hauptsache ich bekomme jetzt einen neuen Sky+ Sat-Receiver, der mit der Signalstärke und den Sendern sehr viel besser umgehen kann und nicht mehr diese besagten "Macken" verursacht.

                     

                    Ich hab hier im Haus drei Nachbarn, die alle Sky Kunden sind. Und bei jedem hab ich meinen Sky+ Sat-Receiver an deren Sat-Dose ohne meine externe 2 Terrabyte Festplatte ausprobiert. Und bei jeder dieser Sat-Dosen kam mein Sky+ Sat-Receiver bei der Signalqualität auf 100 Prozent und bei der Signalstärke nur auf 68 Prozent. Egal, ob ich es mit meinem Netzteil oder mit deren Netzteil ausprobierte. Deren Sky Sat-Receiver hab ich dann auch mal an den verschiedenen Sat-Dosen (inklusive meiner Sat-Dose) ausprobiert und kam jedesmal bei der Signalqualität auf 100 Prozent und bei der Signalstärke auf 100 Prozent. Und das bei beiden Tunern. Dabei hab ich auch mein Netzteil und deren Netzteil ausprobiert.

                     

                    Gruß, Sonic28

                    • Re: Hab die Schnauze voll....
                      paula

                      Guten Tag,  war krank gewesen und konnte somit nicht antworten. Konnte auch kaum Sky empfangen, weil stets nichts aktualisiert oder kein Signal.  Schüssel und Kabel sind aber in Ordnung. Probleme bestehen schon seit ende November und wurde laufender Monate bis jetzt immer schlimmer auch das man eigentlichkaum noch schauen kann.

                      MGF. PAULA