9 Antworten Neueste Antwort am 07.02.2016 14:26 von Björn N. RSS

    SKY GO Geräteliste voll?!

    patrick90

      Hallo,

       

       

      ich habe heute meine Geräteliste resetet, weil es auf dem Laptop komischerweise nicht mehr ging.

       

      Ich habe nach dem Reset den Laptop eingetragen... und Bundesliga dann am TV über die chromecastverbindung geguckt.

       

      Eben bin ich an meinen PC und habe diesen auch eingetragen. Nachdem ich diesen eingetragen habe, verrieht mir ein blick in die Liste das jetzt schon drei geräte eingetragen sind?! HÄÄ?

       

      Also noch schnell mein Smartphone eingetragen. Die Liste ist nun voll. Wo kommt das eine Gerät her??? ich habe nur laptop, PC und Handy.

       

       

      An chromecast kann es eigentlich nicht liegen. denn ich streame vom PC und vom Laptop zum chromecast

       

       

      So. jetzt kommt das nächste Problem. Der Laptop den ich vor 2 Stunden eingetragen habe wird nach einem neustart NICHT mehr erkannt.

       

      Was nun?

       

      Für den Support: ich bin kein Idiot und schlafe nicht auf dem Baum. Der Laptop ist identisch, ich habe keine Windows neuinstallation oder ähnliche grundlegende änderrungen durchgeführt. Auch der Browser ist der gleiche.

       

      Ein Gerätelistenreset hilft mir erstmal nicht. Das Problem wird wieder auftreten.

       

      Wie setzt sich die abgefragte HWID oder wie auch immer der PC identifiziert wird zusammen? Könnt ihr mir die befehle oder eine .exe geben, mit der ich mir diese über das CMD fenster anzeigen lassen kann? ich würde gerne wissen ob der laptop seine ID ständig wechselt.

        • Re: SKY GO Geräteliste voll?!
          sur

          Die "Geräte"-Liste ist in Wirklichkeit eine "Zugriffs"-Liste, d.h. auch unterschiedliche Browser bzw. Programme am gleichen Gerät zählen jeweils einzeln.

          Die Moderatorinnen und Moderatoren hier im Forum können da weiterhelfen und setzen die Liste auch schon mal zurück.

          • Re: SKY GO Geräteliste voll?!

            Hallo patrick90,

             

            entschuldige die Umstände. Sky Go darf nur auf dem PC, Tablet, Smartphone und Laptop genutzt werden und ist technisch gegen anderweitige Nutzung geschützt. Sollte es dennoch zu einem Streaming via Google-Chromecast etc. kommen, wird dies als weiteres Gerät erkannt und entsprechend in der Geräteliste hinterlegt.

             

            Wir möchten jedem Community-Mitglied ein Forum zum Mitdiskutieren bieten, dementsprechend solltest Du auch die Antworten anderer User respektieren, um ein freundliches Miteinander zu gewähren.

             

            Gruß, Björn

              • Re: SKY GO Geräteliste voll?!
                patrick90

                Okay, dass der chromecast als extra gerät eingetargen wird war mir nicht bewusst. dann werde ich dort mir was anderes überlegen.

                 

                Ist es dennoch richtig, das inzwischen jeder browser einen eigenes Gerät darstellt? ich kann jetzt beispielsweise auf meinem PC nur mit chrome gucken. Wenn ich jetzt den IE nutzen muss, weil sky es nicht schafft [...] Re: skygo unter chrome läuft schlecht

                etc.etc.

                 

                jedenfalls sagt er im IE das das gerät nicht erkannt wurde

                Wieso? der PC ist der gleiche!

                 

                wieso kann ich dennoch auf dem laptop nichts mehr gucken? dieser ist doch als erstes in die geräteliste eingetragen wurden (siehe ersten beitrag von gestern) und sollte somit trotzdem funktionieren.

                 

                Geräteliste wie ich sie (ungewolt/gewollt) eingetragen habe:

                 

                1. Laptop

                2 .chromecastverbindung vom laptop zum fernseher

                3. PC

                4. Handy

                 

                 

                was nun wirklich geht:

                1. Laptop

                2 .chromecastverbindung vom laptop zum fernseher

                3. PC

                4. Handy

                5. chromecastverbindung vom PC zum fernseher

                 

                wieso geht die 5te position? ich denke es dürfen nur 4?

                 

                warum gehen die ersten beiden nicht mehr?

                 

                Ich besitze nur EINEN Chromecast. zählt dieser als ein gerät oder zählt dieser als zwei geräte (PC/Chromecast und Laptop/chromecast)