13 Antworten Neueste Antwort am 05.02.2016 10:41 von badvan RSS

    Sky Go Filme puffern/vorladen?

    badvan

      Hi zusammen,

       

      wollte mal auf meinen Lenovo mit Win 10 und der Sky Go app testen wie das so läuft..

      Habe hier eine relativ schwache download rate und suchte vergebens nach der Möglichkeit einen Film "vorzuladen".. Finde aber nix..

      Ansonsten ohne vorladen ist die Qualität recht schlecht...

      Was kann ich da tun?

        • Re: Sky Go Filme puffern/vorladen?
          bahnhof45

          - rechten Maustaste in den Stream und  Globale Einstellungen wählen

          -es öffnet sich ein neues Browser Fenster in diesem  links die Globalen Speichereinstellungen wählen und   den Regler auf 10 MB.schieben

          - Fenster schließen

           

          Bleiben die Probleme bestehen, wieder mit der rechten Maustaste in den Stream, die Schritte jetzt sind annähernd gleich, - Ordner Symbol aus wählen und Regler ebenfalls auf 10 MBschieben und  anschließend auf „Schließen“ klicken

           

          Jetzt dauert es ein paar Sekunden und es müsste sich einpegeln.

           

          Ebenfalls helfen kann ein Router und Laptop Neustart...

          • Re: Sky Go Filme puffern/vorladen?

            Hallo badvan,

             

            schön, dass Du die Windows-Applikation ausprobierst. Bei einer schwachen Internetverbindung ist es relativ schwierig den entsprechenden Inhalt in einer hohen Qualität genießen zu können. Hast Du Deine Internetgeschwindigkeit schon getestet? Das wäre interessant zu wissen. Eine entsprechende Testseite findest Du, wenn Du in Deiner Suchmaschine nach "speed-test" suchst.

             

            Des Weiteren sind momentan bei der Windows-App wenige Inhalte mit diesem Fehler behaftet, dass nicht "vorgespult" werden kann.

             

            Viele Grüße,

            Simon

              • Re: Sky Go Filme puffern/vorladen?
                badvan

                Hi Simon,

                 

                zuhause habe ich genug "speed".. Es geht mir um Unterwegs in z.B. öffentlichen Hotspots, so wie eben jetzt gerade..

                Deshalb nur die Frage ob ein vorladen machbar ist damit die Qualität höher wird..

                 

                Bringt ja nix wenn ich nem Kollegen Sky Go zeigen möchte, eine Kinder Serie in HD öffne und es ein Bild gibt wie zu VHS Zeiten (10x überspielt).

                Habe es auf IE und APP versucht, beides nix..

                  • Re: Sky Go Filme puffern/vorladen?

                    Bei öffentlichen Internetverbindungen kommt es immer auf einen Versuch an, da diese Hotspots oft eingeschränkt sind und durch gleichzeitiges Nutzen vieler User die Verbindung oft langsam ist.

                    Eine Einstellung für die Pufferfunktion in der Windows-Applikation gibt es momentan nicht. Es ist Grundvoraussetzung eine stabile Internetverbindung mit einer Mindestgeschwindigkeit von 6 Mbit/s zu nutzen, um HD-Inhalte genießen zu können.

                     

                    Viele Grüße,

                    Simon

                • Re: Sky Go Filme puffern/vorladen?
                  badvan

                  Evtl. kann bahnhof45 nochmal was dazu sagen?

                    • Re: Sky Go Filme puffern/vorladen?
                      bahnhof45

                      naja 6000er Leitung halt ich für übertrieben, hab schon mit einer 4000er ohne Probleme geschaut.

                      Teste mal meinen oben beschriebenen Weg mit einen normalen Browser, für Sky Go nutze ich immer Firefox

                        • Re: Sky Go Filme puffern/vorladen?
                          badvan

                          Ok also wird bei Firefox das Silverlight Plugin nicht benötigt?

                          Teste es heute Abend mal..

                           

                          Am Receiver gibts auch Probleme..

                          Gestern Abend habe ich was aus den Box Sets angesehen.. Alle 5 Minuten wurde unterbrochen wegen Verbindungschwierigkeiten. Habe dann auf PDL umgestellt und damit gehts dann ohne Aussetzer..

                           

                          Komisch ist nur das Netflix,Amazon und co , alles über die PS3 ohne Aussetzer läuft und ich konstant 22-25 Mbit/s anliegen habe..

                            • Re: Sky Go Filme puffern/vorladen?
                              overwatch

                              Doch FF verwendet noch das veraltet Silverlightplugin - HTML5 (der bessere Weg) wurde bis jetzt nur auf Chrome "aktiviert".

                              Warum das ist habe ich Sky auch schon gefragt - wussten jedoch keine Antwort drauf.

                               

                              Bitte vergleiche nicht Streaminganbieter, welche ihr Handwerk verstehen mit Sky. Das treibt dir nur die Tränen in die Augen

                        • Re: Sky Go Filme puffern/vorladen?
                          badvan

                          Ok Danke für die Info!

                          Also kann ich mit FF versuchen zu puffern und damit die Quali hochtreiben?

                          Wenn das klappt brauche ich ja auch die APP nicht.. Wird heute Abend getestet, Danke!

                           

                           

                          ps: Fällt mir noch was ein.. Auf dem Lapi habe ich Win 10 mit Edge.. Edge meldet beim starten von Sky Go das der normale Explorer mit diesem Dienst besser arbeiten würde.. Hab ich dann so gemacht.. Jemand mal versucht wie es läuft unter Edge?