14 Antworten Neueste Antwort am 03.02.2016 07:23 von Ulrike R. RSS

Kündigung zu spät??

ferdimarra

Hallo,

ich habe da eine Frage.

Am 28.02.2012 habe ich bei Sky 12 Monats Abo bestellt   33.90Euro.

Habe dann auch pünktlich gekündigt mit Kündigungsbestätigung von seitens SKY

(Selbstverständlich bestätigen wir Ihnen heute vertragsgemäß den 31.03.2014 als nächstmögliches Austrittsdatum....usw).

Habe dann im Maärz telefonisch das ABO auf 24 Monate verlängert mit Zweitkarte,  sozusagen von 33.90 auf 40Euro + 16.90 Zweitkarte)

Also 56,90 pro Monat .

Am 03.03.2013 letzte mal 33,90 bezahlt.

Ab den 02.04.2013  dann den neuen Tarif bezahlt.

Habe dann am 07.12.2015 Online den Vertrag gekündigt. Jetzt sagen die mir ich habe zu spät gekündigt kann das denn sein?

Irgendwas stimmt doch nicht.

Vielleicht kann mir jemand das erklären.

Vielen Dank schon mal.

Mit freundlichen Gruß

Ferdi

• Re: Kündigung zu spät??
          herbi100

Was steht denn im Vertrag für ein Vertragsende?

ferdimarra

Hallo,

auf der Onlineseite steht 01.02.2016.

Ich meine ja nur wenn der letzte Vertrag bis zum 31.03.2014 lief,

dann kann doch nicht der darauffolgende früher beendet sein oder ?

Ferdi

ferdimarra

Hier ein Auszug:   (erster Vertrag)

Ihre Kündigungsbestätigung

Sie haben uns darum gebeten, Ihr Abonnement zu beenden. Wir bedauern sehr, dass Sie uns verlassen

und auf die vielen besonderen Momente mit Sky verzichten möchten.

Doch selbstverständlich bestätigen wir Ihnen heute vertragsgemäß den 31.03.2014 als nächstmögliches

Austrittsdatum. Sollten Sie uns eine Einzugsermächtigung für Ihr Konto erteilt haben, erlischt diese

automatisch nach Einzug der letzten fälligen Beiträge. Bitte beachten Sie: Ab 31.03.2014 endet auch die

Lieferung der TV Digital.

Das ist der neue Vertrag:

Sie erhalten für den Monat der Freischaltung anteilig sowie die folgenden 23 Monate eine monatliche

Gutschrift in Höhe von je 17,00 Euro auf Ihr Kundenkonto. Dadurch sehen Sie die Pakete Sky Welt,

Fußball Bundesliga und Film sowie die zu Ihrem Abonnement gehörenden und empfangbaren HDSender

für diese Zeit zum Preis von monatlich je 39,90 Euro. Den angegebenen Standardpreis zahlen

Sie erst im Anschluss. Darüber hinaus schenken wir Ihnen für den Monat der Freischaltung anteilig

sowie die folgenden 23 Monate das Sport Paket. Die Freischaltung endet danach automatisch.

Das Angebot setzt sich wie folgt zusammen:

Gültig ab Gültig bis

28.02.2014 - 31.01.2016 Das Sport Paket kostenlos. Die Freischaltung endet

automatisch.

28.02.2014 - 31.01.2016 Monatliche Gutschrift in Höhe von je 7,00 Euro.

herbi100

Der neue Vertrag endet am 31.01.2016

Am 07.12.2015 gekündigt, leider zu spät.

Ist natürlich ärgerlich, passiert aber öfter weil viel immer bis zum Schluß warten mit dem kündigen, obwohl man fast 2 Jahre lang kündigen kann.

Du hättest nach dem Ende des aktuellen Vertrags kündigen müssen, nicht nach dem Ende des letzten.

herbi100

Das ist leider so

es dürfen laut Gesetz keine 24 Monatsverträge abgeschlossen werden.

Du hast für 24 Monate verlängert, das bedeutet

Laufzeit:

23 komplette Monate plus die Resttage des Monats in dem Du verlängert hast.

In Deinem Fall

Im März verlängert (Resttage zählt als Monat 1), plus 23 Monate, heist Vertrag läuft im Februar aus.

Hallo ferdimarra,

ich verstehe Deine Verunsicherung. Wie Dir herbi100 bereits richtig mitgeteilt hat, vergeben wir Verträge mit einer Laufzeit von 23 Monaten und x Tagen. Damit ich Dir genaue Auskünfte zu Deiner aktuellen Vertragssituation geben kann, sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Wie Du mich anschreibst, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße,

Uli