5 Antworten Neueste Antwort am 29.01.2016 20:58 von Robert K. RSS

Keine Internetverbindung an 2 Receivern

am.foto

Hallo zusammen,

habe seit ca. 2 Monaten meine beiden Sky-Receiver mit dem Internet verbunden, einen über LAN, den zweiten über WLAN. Hat bisher auch prima funktioniert. Seit einigen Tagen aber habe ich bei beiden Receivern keine Verbindung mehr, "Fehlermeldung 408, keine Verbindung zum DNS-Server".

Kann mir da jemand helfen?

• Re: Keine Internetverbindung an 2 Receivern

Hallo am.foto,

es tut mir leid, dass Du den Service von Sky On Demand nicht wie gewohnt nutzen kannst. Gerne bin ich Dir an dieser Stelle behilflich. Um die Ursache für die Fehlermeldung 408 zu ermitteln, benötige ich nähere Informationen zu der Situation vor Ort. Wo liegen Deine Werte im Up- und Downstream? Welche Einstellungen hast Du im Servicemenü unter "Netzwerk" bei "DHCP" und "Proxy-Server" getätigt? Wird Dir in diesem Menü Deine IP-Adresse angezeigt? Über Deine Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße,

Maria

am.foto

Hallo Maria, danke für die Rückmeldung.

ich habe eine stabile Internetverbindung mit bis zu 130MBit/s.

DHCP ist aktiviert, Proxy-Server deaktiviert. Die IP-Adresse wird angezeigt.

Bisher hat es ja auch mit diesen Einstellungen funktioniert

am.foto

Das habe ich natürlich alles schon probiert, kann es etwas mit der IP-Adresse zu tun haben?

Guten Abend am.foto,

entschuldige bitte meine späte Reaktion. Da Maria heute nicht im Hause ist, übernehme ich Dein Anliegen. Es ist schon möglich, dass es mit der IP-Adresse zusammenhängt.

Da sich die Ursache schwer aus der Ferne finden lässt, empfehle ich Dir einen Techniker unseres Vor-Ort-Services. Dieser berechnet eine Servicepauschale in Höhe von 39,90 Euro für An- und Abfahrt sowie eine grundlegende Fehleranalyse für die ersten 20 Minuten. Für weitere Arbeiten fallen eventuell zusätzlich Kosten an (Material und Zeit nach Aufwand). Dies klärt der Techniker direkt vor Ort mit Dir ab.

Gib mir eine Rückmeldung, ob Du unseren Sky Vor-Ort-Service wünschst.

Viele Grüße,

Rob