17 Antworten Neueste Antwort am 17.02.2015 20:14 von quetschung RSS

    Kann ich den Leihreceiver mit V14-Karte gegen ein CI+ Modul mit V14-Karte tauschen?

    tobilo

      Ich habe vor kurzem einen Leihreceiver mit V14 Smartcard als Austausch für meine S02 erhalten, leider ist diese Smartcard nur in dem Leihreceiver und nicht mehr mit der alten Hardware kompatibel. Wenn ich nun an meinem Zweitgerät schauen möchte, reicht es jetzt nicht mehr aus nur die Karte umzustecken, anstatt dessen muss ich jedes mal den kompletten Receiver mitnehmen. Dies ist mir auf Dauer zu zeitaufwendig. Eine Zweitkarte ist mir zu teuer, da ich eh nur an einem Fernseher zur Zeit sitzen kann. Beide Fernseher verfügen über einen CI+ Schacht, also würde ich gern auf ein CI+ Modul mit entsprechender Karte umsteigen, so dass ich dann nur noch das Modul mit Karte umstecken muss. Ist dies möglich und wird dafür eine neue Smartcard benötigt?