9 Antworten Neueste Antwort am 20.12.2014 01:20 von bowshock RSS

    SkyGo autorisierung fehlgeschlagen

    heini

      SKYGo lässt sich seit dem letzten Windows Update Rollout vom Mittwoch nicht mehr starten, es kommt die wohlbekannte "Autorisierung fehlgeschlagen" Fehlermeldung.

       

      Habe bereits die FAQ Liste mit den Tipps zur Fehlerbehebung erfolglos abgearbeitet...

       

      Meine derzeitige Silverlight Version ist: 5.1.31010.0 - ich vermute mal das es mit der Version Inkompatiblitäten gibt.

       

      Fazit für mich - besonders nach dem durchlesen diverser Foren ist - das ich SKY kündigen werde, man hat den Eindruck das die Kunden nur noch verarscht werden...

        • Re: SkyGo autorisierung fehlgeschlagen
          René W.

          Hallo heini,

           

          da bis jetzt alles nichts bei Dir gebracht hat, bin ich beim recherchieren auf folgenden Workaround gestoßen:

           

          Quelle: Probleme mit Silverlight Player Version 5 bei SkyGo - Microsoft Community

           

          "die folgende Anleitung stammt vom technischen Support von Microsoft, bitte versuche es einmal mit dieser:

           

          Das Problem mit Silverlight und SkyGo liegt an einer Inkompatibilität zwischen Silverlight 5.1.X und SkyGo, seitens SkyGo. Folgen Sie bitte den Anweisungen und Installieren die Silverlight Version 5.0.61118.0. Nach verschiedenen Tests haben wir festgestellt, dass mit dieser Silverlight Version SkyGo bei den Kunden funktioniert.

           

          Gehen Sie bitte wie folgt vor:

          1. Drücken Sie bitte die „Windows-Taste“ + „R“

          2. Geben Sie nun „Notepad.exe“ ein und bestätigen dieses mit „Ok“

          3. Kopieren Sie bitte den Kursiv geschriebenen Text und fuegen diesen in Notepad ein.

          wmic product where caption='Microsoft Silverlight' call uninstall

          reg delete HKLM\Software\Microsoft\Silverlight /f
          reg delete HKEY_CLASSES_ROOT\Installer\Products\{D7314F9862C648A4DB8BE2A5B47BE100} /f
          reg delete HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Products\{D7314F9862C648A4DB8BE2A5B47BE100} /f
          reg delete HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{283C8576-0726-4DBC-9609-3F855162009A} /f
          reg delete HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\install.exe /f
          reg delete HKEY_CLASSES_ROOT\AgControl.AgControl /f
          reg delete HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{89F4137D-6C26-4A84-BDB8-2E5A4BB71E00} /f
          rmdir /s /q "%ProgramFiles%\Microsoft Silverlight"
          rmdir /s /q "%ProgramFiles(x86)%\Microsoft Silverlight"
          rmdir /s /q C:\ProgramData\Microsoft\PlayReady

          Ipconfig /FlushDNS

           

          4. Klicken Sie auf die Datei und "Speichern unter" und geben Sie CleanSilverlight.cmd als Dateinamen ein

          4.1 Im Feld "Speichern unter" klicken Sie bei Dateityp auf "Alle Dateien"

          4.2 Waehlen Sie links nun unter Favoriten, Desktop aus  und klicken auf Speichern

          5. Schliessen Sie nun Notepad

          6. Rechtsklicken Sie auf die Datei CleanSilverlight.cmd und wählen Sie als Administrator ausführen aus

          7. Wenn die Deinstallation abgeschlossen ist, wiederholen Sie bitte den Vorgang nochmals

          8. Laden Sie bitte unter folgenden Link Ihre Silverlight Version herunter

          64-Bit
          http://silverlight.dlservice.microsoft.com/download/5/5/7/55748E53-D673-4225-8072-4C7A377BB513/runtime/Silverlight_Developer_x64.exe

           

          32-Bit:

          http://silverlight.dlservice.microsoft.com/download/5/5/7/55748E53-D673-4225-8072-4C7A377BB513/runtime/Silverlight_Developer.exe

           

          9. Klicken Sie auf den Start-Button, Alle Programme, Microsoft Silverlight und dann auf Microsoft Silverlight.
          10. In dem Fenster was sich nun geöffnet hat klicken Sie bitte auf den Reiter Updates und wählen „Nie nach Updates suchen“ aus
          11. Starten Sie nun bitte Ihren Rechner neu und testen Verhalten
          "


          Ich hoffe das hilft Dir weiter.


          Gruß, Rene