Antworten

Umzug von Willytel zu Vodafone - Hinweis 305

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 2
103 Ansichten

Umzug von Willytel zu Vodafone - Hinweis 305

Hallo und guten Abend, 

Wir sind vor ca. 6 Wochen aus einer Wohnung die von Willytel versorgt wurde in eine Wohnung gezogen, die von Vodafone bzw. Kabel versorgt wird. Leider kennen wir uns mit dem üblichen  Prozedere nicht aus und gingen davon aus, dass man im Portal nur die Adresse ändert, die Kabel wieder anschließt und es läuft, da wir bei Willytel (Hamburger Versorger für Baugenossenschaft) auch über Kabelempfang mit dem Skyreciever ferngesehen haben.

 

Im Portal stand, dass man nur die Adresse ändern müsse. 

 

Seit dem 31.08. versuchen wir nun eine Lösung zu finden. Anfangs hatten wir kein Internet und konnten uns aus zeitlichen Gründen nicht um den Anschluss kümmern, nun haben wir fast jeden Abend an der Problemlösung geforscht und bräuchten bitte eure Unterstützung. 

 

Der aktuellste Stand:

 

Kabel stecken, Receiver läuft, epg erledigt, Hinweis 305 erscheint, smartcard und Technik sind im Portal richtig hinterlegt, smartcard Freischaltung über das online Portal nicht möglich (siehe screenshot), Hotline anrufen beruflich bedingt nicht möglich. 

 

Nun stellt sich die Frage, ob wir eine neue Smartcard brauchen oder ob man hier im Portal auch den Kundenservice erreich oder jemand Erfahrungen/Infos für uns hat? Brauchen wir ggfs auch einen neuen Receiver? 

 

Nun hat man endlich mal Zeit zum Fernsehen und dann geht's nur mit dem Standardkabelsendern oder Sky go 😂

 

Vielen Dank für eure Mühe im Voraus

Und liebe Grüße aus Hamburg

Nils 

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Moderator
Posts: 762
Post 2 von 2
86 Ansichten

Umzug von Willytel zu Vodafone - Hinweis 305

Hallo nclasen82,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Damit ich Dir bei Deinem Anliegen behilflich sein kann, schicke mir bitte eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls Du keine angegeben hast, nenne mir alternativ Deine vollständige Adresse.

Gruß, Judith
Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Moderator
Posts: 762
Post 2 von 2
87 Ansichten

Umzug von Willytel zu Vodafone - Hinweis 305

Hallo nclasen82,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Damit ich Dir bei Deinem Anliegen behilflich sein kann, schicke mir bitte eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls Du keine angegeben hast, nenne mir alternativ Deine vollständige Adresse.

Gruß, Judith
Antworten