Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Umzug mit empfangsart wechsel von kabel auf iptv
Hi ich bin umgezogen und habe nun keinen Kabelanschluss mehr.
Ich habe bisher 2 skyq Kabel receiver.
Ich habe den umzugsservice per App genutzt und die Änderung der empfangsart angegeben.
Wie in der Beschreibung auf der offiziellen Sky Seite zum Thema Umzug ging ich davon aus das beide Skyq receiver ausgetauscht werden.
Leider habe ich nur eine Sky iptv Box bekommen.
Auf meine Frage wieso wurde mir im Chat gesagt das ich für den 2. Receiver nochmal 29 Euro bezahlen müsste..
Das ist aber so nicht beschrieben... hier der Auszug:
Was kostet ein Tausch meiner Sky Hardware bei Umzug?
Wenn du durch deinen Umzug einen anderen Kabelnetzbetreiber hast und deshalb nur eine neue Smartcard benötigst, berechnen wir dafür eine Wechselpauschale von 19,99 Euro inkl. MwSt.
Falls du auch einen Receiver passend zu deiner neuen Empfangsart benötigst, wird eine Wechselpauschale von 29,99 Euro inkl. MwSt. berechnet. Die Wechselpauschale beinhaltet auch den Tausch einer vorhandenen Zweitkarte mit Receiver.
Der Betrag wird automatisch mit der nächsten Monatsabrechnung eingezogen.
Was soll ich hiervon als treuer Skykunde halten?
Was ist jetzt richtig?
Der Chat wurde einfach beendet auf meine Frage wieso es auf der Offiziellen Seite anders steht.
Juliane
Sky Team
•
6.6K Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo FlyingDutchman,
deinen Unmut kann ich nachvollziehen.
Der Wechsel von Kabel/Satellit auf Internet-TV kostet einmalig 29,99 Euro (mit der 1. Sky Q IPTV Box). Sofern du eine zweite Sky Q IPTV Box möchtest, wird für diese eine neue Gerätepauschale von 29 Euro berechnet.
Die Information aus dem Hilfecenter bezieht sich auf den Tausch von einem Kabel-Sky Q Receiver auf einen Sat-Sky Q Receiver.
Es tut mir leid, wenn dies nicht klar aus der Information im Hilfecenter hervorgeht.
VG, Jule
0
FlyingDutchman
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 1 Jahr
Ja es wäre schön wenn man das mal anpassen würde.
Ich bin jetzt schon lange Kunde von Sky und finde mich da doch etwas hinters Licht geführt.
Wie komme ich jetzt zu meinem zweit Gerät?
Der nette Kollege vom Chat hat den Chat ja einfach beendet nach dem er kein bock hatte sich für den Missstand der Serviceseite zu erklären.
Lieben Gruß David
1
0