Antworten

Sky will Festplatte zurück, die ich nicht (mehr) habe

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
hans56
Geräuschemacher
Post 1 von 2
941 Ansichten

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit meinen Sky-Receiver für die Zweitkarte gegen einen Sky-Q-Receiver getauscht und dafür insgesamt auch über 160€ bezahlt.

Nachdem ich den Sky-Receiver zurück geschickt hatte, bekam ich Post von Sky, dass ich, auch noch meine Festplatte zurücksenden solle und widrigenfalls wurde mir Schadenersatz in Höhe von 55,85€ angedroht, Ich habe aber definitiv keine Festplatte (mehr) und auch in meinen vielen Jahren als Sky-Kunde (bereits seit den frühen "Premiere-Zeiten") nie eine Festplatte benutzt.

Ggf. habe ich die Festplatte vor Jahren bereits beim Tausch meines Erst-Receivers damals gegen einen CI-Modul zurückgeschickt!?

Ich habe dies der Sky-Hotline geschildert. Mein Gesprächspartner war zwar sehr nett und bemüht, konnte mir jedoch nicht weiterhelfen und er empfahl mir, den Sachverhalt schriftlich Sky zu schildern, was ich dann auch tat.

Heute kam nun ein Brief von Sky. Es steht darin zwar "Unsere Antwort auf Ihren Brief", es wird aber mit keinem Wort auf meine Ausführungen eingegangen. Es ist offensichtlich lediglich ein Standardschreiben, mit dem ich nur lapidar aufgefordert werde, meine Festplatte zurückzuschicken. 

Wie gesagt, ich habe definitiv keine Festplatte von Sky., sonst würde ich sie lebend gerne zurücksenden. Vermutlich könnte man mit der Festplatte ohne Sky+-Receiver ja auch gar nichts angefangen (in meinen beiden Sky-Q-Receivern sind ja Festplatten fest eingebaut).

Ich würde mich freuen, wenn mir hier ein Moderator/eine Moderatorin weiterhelfen könnte.

Vielen Dank schon mal!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 2 von 2
907 Ansichten

Hallo hans56,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Ich verschaffe mir gern einen Überblick und helfe dir weiter. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 2 von 2
908 Ansichten

Hallo hans56,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Ich verschaffe mir gern einen Überblick und helfe dir weiter. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Antworten