heiko228s Profil

Kostümbildner

 • 

225 Nachrichten

Sky weiss nicht warum ich meinen SkyQ Receiver zurückgeschickte habe

Hallo,

 

ich habe mein Sky Abo komplett zum 30.11.2024 gekündigt. Ich habe 2 SkyQ Receiver.

 

Da ich den zweiten SkyQ Receiver nicht mehr benötigt hatte, habe ich den vorzeitig an Sky geschickt.

Den anderen Sky Q Receiver habe ich noch bis Abo Ende behalten.

 

Jetzt bekomme ich eine Mail von Sky mit folgenden Inhalt:

 

Hallo HEIKO, wir haben kürzlich unerwartet dein Sky Gerät zurückerhalten. Leider ist uns der Grund deiner

Rücksendung nicht bekannt. Bitte kontaktiere uns über sky.de/chat oder telefonisch unter 

 zu den üblichen Geschäftszeiten, um die Angelegenheit zu besprechen und eine Lösung

für dein Anliegen zu finden.

 

Der Grund ist: Zweitreceiver benötige ich nicht mehr und habe ihn vorzeitig an Sky zurückgeschickt, da mein Abo gekündigt ist.

Der andere SkyQ Receiver kommt nach Ablauf des Vertrags.

 

Sky kann sonst das ganze nicht beiter bearbeiten.

Können bitte  die Mods das so weiter geben?

Vielen Dank

 

Viele Grüße

Heiko

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @heiko228,

 

jeder Kunde, der einfach so eine Retoure vornimmt, bekommt diese automatisierte E-Mail.

 

In deinem Fall heißt das: Du und Sky müssen da weiter nichts machen, wenn du für die restliche Vertragslaufzeit das 2. Gerät nicht nutzen und deinen Vertrag auslaufen lassen möchtest.

 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Kostümbildner

 • 

225 Nachrichten

Hallo @Sanny_G 

 

ich habe mir halt nach der Kündigung den Retoure Label ausgedruckt und damit alles verschickt.

Daher dachte ich, dass die Rücksendung mit der Kündigung zu tun hat und Sky ebenso denkt.

 

Also gut...ist angekommen und ich lasse es so wie es jetzt ist. Sky wollte nur den Grund wissen, warum ich das Gerät geschickt hatte.

 

Viele Grüße

Heiko

 

(Bearbeitet)

Kostümbildner

 • 

225 Nachrichten

Hallo und noch einmal eine Zwischenfrage zu meinem gekündigten Abo.

 

In meinem Kundenaccount sehe ich alle Pakete als gekündigt. Nur bei HD steht nichts da. Muss das seperat noch gekündigt werden oder erlischt das automatisch mit?

 

Viele Grüße

Heiko