- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Sky Q Receiver - Tausch/Wechsel der Empfangsart
Sky Q Receiver - Tausch/Wechsel der Empfangsart
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
07.12.2022 08:57
Einen schönen guten Morgen,
ich erhalte heute vorraussichtlich einen Sky Q Kabelreceiver nach neuem Vertragsabschluss. Bei meinem Kabelanbieter handelt es sich um die Telekom. Im Vorfeld habe ich hier im Forum schon etwas quer gelesen, von bekannten Problemen die mit der Kanalbelegung nach dem Sendersuchlauf zu tun haben und es bei allen Programmen die der Sky Q Receiver auf die Prgrammplätze ab 1000 einsortiert, keine EPG-Daten gibt. Somit ist dort kein Timeshift als auch keine Aufnahme möglich. Betroffen ist davon nur der Empfang über Kabelfernsehen, über SAT treten diese Probleme nicht auf.
Sollte es bei mir zu dem genannten Problem kommen, so bin ich natürlich noch in der Widerrufsfrist, Wie sieht es aber aus wenn ich dann auf Satellitenempfang wechseln würde, wird mir dann auch eine Wechselpauschale von 29,99€ in Rechnung gestellt?
Sonst bliebe ja nur ein Widerruf inklusive Retoure und im Anschluss eine Neubestellung.
Vielen Dank für eure Hilfestellung.
Viele Grüße