Antworten

Sky Extra Treueprogramm. Freifilm wurde berechnet.

Antworten
Chrille610
Maskenbildner
Posts: 313
Post 381 von 407
1.020 Ansichten

Betreff: Sky Store, Film berechnet trotz Willkommen Gutschein?

@Mayk PN ist raus

 

@Tom26  Ich habe das Komplett-Paket (BL, Sport, Cinema und Entertainment)

 

viele Grüße 

Christian

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 313
Post 382 von 407
924 Ansichten

Betreff: Sky Extra Treueprogramm. Freifilm wurde berechnet.

Hat sich alles geklärt. Der Leihfilm als Willkommensgeschenk hat nichts mit den angebotenen Filmen via Sky Extra zu tun. War ein Fehler meinerseits.

 

viele Grüße 

Christian

BlackJack71
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 383 von 407
1.085 Ansichten

sky Extra Willkommensgeschenk

Guten Tag,

Ich habe die Einladung zum sky Extra Programm angenommen und den Gutschein für

das Willkommensgeschenk (Freifilm im sky store) aktiviert.

Diesen habe ich umgehend für die HD Digitalversion von Black Widow eingelöst.

Nun habe ich per E-mail eine Rechnung über 21,99 Euro erhalten!?

Könnten Sie das bitte prüfen und klären?

Gerne sende ich Ihnen hierzu meine Vertragsdaten via PN...

Vielen Dank!

Janocore
Moderator
Posts: 4,414
Post 384 von 407
1.055 Ansichten

Re: sky Extra Willkommensgeschenk

Hallo BlackJack71,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Schreib mich zu dem Anliegen gerne privat einmal an, damit wir eine Klärung herbeiführen können.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN.

 

Viele Grüße,

Jano

ThorJ
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 385 von 407
827 Ansichten

Treueprogramm

Hallo

Film berechnet trotz Aktivierung eine gratis Films als Treuebonus.

Was kann ich machen 

Grüße Thorsten 

axels
Moderator
Posts: 5,897
Post 386 von 407
812 Ansichten

Re: Treueprogramm

Hallo @ThorJ,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Axel
 

Aapefott
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 387 von 407
958 Ansichten

Re: sky Extra Willkommensgeschenk

Moin Moin

Habe das gleiche Problem.

Von den Beiträgen zu dem Thema hier abgeschreckt wollte ich die Einlösung des Film Gutscheins eigentlich nicht riskieren. Na, ja, ich habe gedacht, bei irgendjemandem muss das ja mal gutgehen 😉 War vielleicht ein Irrtum.

Gut, in der Bestätigungsmail wurde der Kaufbetrag ausgewiesen, der Gutschein wurde nicht angerechnet.

 

Unter Abrechnung im eingeloggten Zustand wird die Summe allerdings noch nicht ausgewiesen (ist allerdings noch keine halbe Stunde her).

Ist das jetzt der normale Weg, dass man bei der Einlösung des Gutscheins die Bestätigung über den normalen Kaufpreis bekommt, der Betrag aber tatsächlich nicht abgebucht wird?

 

Grüße

 

Aapefott

 

axels
Moderator
Posts: 5,897
Post 388 von 407
949 Ansichten

Re: sky Extra Willkommensgeschenk

Hallo @Aapefott,

 

falls der Film berechnet wird, dann schreibe mir bitte eine private Nachricht.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Ronin81
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 389 von 407
915 Ansichten

Betreff: sky Extra Willkommensgeschenk

Hallo zusammen,

 

auch ich habe mich vor kurzem bei Sky Extra angemeldet (Status Platin) und habe den Gutschein für mein Willkommensgeschenk aktiviert.

 

Nachdem in den Bedingungen für den Gratis Kauffilm ja stand, das dieser nur in der HD Digital Version erworben werden kann und keine Premieren und keine Filmpakete umfasst, habe ich mich für "A Quiet Place 2" + Teil 1 als Geschenk dazu entschieden.

 

Dieser Film wurde nicht als Premiere bezeichnet und auch nicht unter Film Bundles geführt, von daher meinte ich alles richtig gemacht zu haben.

 

Nach dem Kauf, habe ich allerdings, wie so viele andere in der Community ja auch, eine E-Mail mit dem Kaufbetrag über 16,99 € erhalten.

 

Jetzt weiß ich nicht ob der Gutschein gegriffen hat und der Betrag in der Abrechnung dann nicht aufgeführt wird oder ob es sich um einen Fehler handelt.

 

Es wäre sehr schön, wenn sich ein Moderator das Ganze mal genauer ansehen könnte.

Mayk
Moderator
Posts: 3,499
Post 390 von 407
910 Ansichten

Re: Betreff: sky Extra Willkommensgeschenk

Hallo @Ronin81,

 

ich möchte das gern prüfen. Sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

Netwiesel
Special Effects
Posts: 6
Post 391 von 407
846 Ansichten

Betreff: sky Extra Willkommensgeschenk

Hallo,

ich schließe mich diesem Thread mal an.

Habe am Samstag meinen Anfang September aktivierten Willkommensgutschein nutzen wollen.

Hätte den Film zwar auch für 4,99 Euro leihen können, aber da im Gutschein explizit darauf verwiesen wird, dass ich einen Film in HD kaufen muss, habe ich mich natürlich für die 13,99 Euro HD-Version von Fast&Furious 9 entschieden.

Da Sky einen aber im Dunkeln darüber lässt, ob der Film nun wirklich über den Gutschein läuft ("Bitte beachte: Dein Gutschein ist nur gültig für einen Kauffilm in HD digital (Sky Store Premieren und Filmpakete ausgenommen). Beim Bestellvorgang wird dir zunächst der reguläre Filmpreis angezeigt, aber dein Gutschein wird sofort nach Bestellung im Sky Store verrechnet, sofern du ihn davor in deinem persönlichen Extra-Bereich aktiviert hast."), musste ich raten, ob der Gutschein nun eingelöst wurde oder nicht. WARUM gibt es diese seltsame Praxis?

 

Und prompt kommt eine Rechnung über 13,99 in den Mailkasten geflattert!

 

Bitte da dringend um Klärung!

Und btw.: Nach zig Jahren Mitgliedschaft habe ich den Bronze-Status, wie kann das eigentlich sein?

 

Viele Grüße

 

Janocore
Moderator
Posts: 4,414
Post 392 von 407
845 Ansichten

Re: Betreff: sky Extra Willkommensgeschenk

Hallo Netwiesel,

 

es tut mir leid, dass du im Nachgang Probleme durch das Einlösen vom Geschenk im Sky Store bekommen hast.

 

Das möchte ich mir einmal mit dir in Ruhe ansehen. Schreib mich dazu bitte privat an.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN.

 

Viele Grüße,


Jano
 

Michele_it
Tiertrainer
Posts: 28
Post 393 von 407
781 Ansichten

Betreff: sky Extra Willkommensgeschenk

Hallo,

 

ich habe heute auch meinen Willkommensgutschein von sky Extra, für einen Digitalen Kauffilm eingelöst.

Nach dem Kauf von A Quiet Place 2 (in Digital) habe ich nun auch eine Email mit einer Rechnung in Höhe von 16,99 Euro erhalten.

 

Könnte sich ein Mod bitte anschauen, ob der Willkommensgutschein gegriffen hat? 

 

Vielen Dank und Beste Grüße 

 

sonic28
Regie
Posts: 6,518
Post 394 von 407
762 Ansichten

Betreff: sky Extra Willkommensgeschenk

Hallo an alle,

 

auch ich hab am gestriegen Donnerstag (21. Oktober 2021) das Willkommensgeschenk eingelöst, d. h. ich hab es aktiviert. Danach hab ich auf dem PC im Internet im Sky Store einen Film (reine digitale Kopie ohne Datenträger) gekauft und bekam um 13:09 Uhr per E-Mail eine Rechnung über den Preis von 13,99 €. Ich hab danach noch einmal den Punkt mit dem Willkommensgeschenk aufgerufen, wo dann folgendes zu sehen war: Schirmfoto2021.10.21-13.13.29_693.jpeg. Das dort steht (ich zitiere):


Du hast dein Willkommsgeschenk bereits erfolgreich aktiviert.

ist normal, weil ich diese Seite nach der Aktivierung und dem Kauf noch einmal aufgerufen habe. Wenn ich jetzt auf die Extra Seite von Sky gehe, dann gibt es den Punkt mit dem Willkommensgeschenk nicht mehr. Ist ja auch logisch, weil ich dieses Geschenk am gestriegen Donnerstag (21. Oktober 2021) eingelöst habe.

 

Da ich im Internet bei meinem Abo nichts sehe, dass ich zusätzlich was kostenpflichtig gekauft habe, was mir auf die nächste Abbuchung mit angerechnet wird, gehe ich mal davon aus, dass die E-Mail mit dem Betrag nur ein Fehler ist, und das ganze trotzdem mit 0,-- € berechnet wird.

 

Falls ich damit recht habe und es im Hintergrund nicht berechnet wird, dann fände ich es schöner, wenn die E-Mail, die mir anzeigt, dass das ganze jetzt 13,99 € gekostet hat, eigentlich anders auszusehen hätte. Dort hätte zwar der Kaufpreis stehen müssen, aber auch, dass durch das Willkommensgeschenk bei Extra das ganze um diesen Preis rabattiert wird und somit ganze 0,-- € kostet. So fände ich es besser und wäre auch nachvollziehbar und der Sky Kunde würde hier im Sky Forum nicht ankommen und deswegen nachfragen.

 

Gruß, Sonic28

Nadine
Moderator
Posts: 4,207
Post 395 von 407
638 Ansichten

Re: Betreff: sky Extra Willkommensgeschenk

Hallo @Michele_it,

 

gerne schaue ich mir den Sachverhalt genauer an. Kontaktiere mich dazu bitte privat und teile mir deine Kundennummer, das Geburtsdatum und die letzten 4 Zahlen von der IBAN mit. Wenn du via PayPal zahlst, benötige ich die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

idakap
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 396 von 407
573 Ansichten

Betreff: sky Extra Willkommensgeschenk

Hallo,

 

ich habe auch ein Willkommensgeschenk für einen Kauffilm erhalten un dieser wurde mit 13,99 € heute mit der monatlichen Rechnung abgebucht.

Bitte um Prüfung.

 

Gruß

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,691
Post 397 von 407
557 Ansichten

Re: Betreff: sky Extra Willkommensgeschenk

Hallo @idakap

 

für eine Prüfung benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selberüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

Aapefott
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 398 von 407
342 Ansichten

Re: sky Extra Willkommensgeschenk

Moin Moin

 

Der Betrag wurde tatsächlich nicht abgebucht, Stand 29.11.2021.

Da wird dann sicherlich auch nichts weiter kommen 😉

 

Grüße

 

Aapefott

Steinmic
Special Effects
Posts: 6
Post 399 von 407
243 Ansichten

Betreff: Sky Extra Treueprogramm. Freifilm wurde berechnet.

Hallo,

 

ich habe auch einen Gutschein für einen digitalen Kauffilm bekommen und eingelöst. Leider wurde der Film nun in Rechnung gestellt. Können Sie das bitte prüfen.

 

Danke

sonic28
Regie
Posts: 6,518
Post 400 von 407
238 Ansichten

Betreff: Sky Extra Treueprogramm. Freifilm wurde berechnet.


@Steinmic  schrieb:

ich habe auch einen Gutschein für einen digitalen Kauffilm bekommen und eingelöst. Leider wurde der Film nun in Rechnung gestellt. Können Sie das bitte prüfen.


Du meinst die E-Mail, die du nach dem Kauf bekommen hast? Da wird das so dargestellt, als wenn der Film kostenpflichtig gewesen wäre. Es wird aber trotzdem im Hintergrund der Gutschein eingelöst, d. h. der Kauffilm hat dann tatsächlich nur 0,-- € gekostet. Also komplett gratis (kostenlos ; umsonst). Das interessante daran ist, dass man als Sky Kunde das nicht sieht und auch nirgends im egenen Kundencenter auf der Sky Homepage sehen kann.

 

Ich hate das am 21. Oktober 2021 auch gehabt. Da hab ich den Gutschein aus dem Extra Programm eingelöst und mir einen Kauffilm als digitale Kopie besorgt. Ich bekam auch die E-Mail, die es so aussehen lässt, als würde der Film kostenpflichtig sein. Trotzdem ist mir Anfang November 2021 deswegen nichts vom Girokonto abgebucht worden, außer die normale Sky Abo Gebühr.

 

Wäre schöner, wenn Sky in dieser E-Mail, die man nach dem einlösen des Gutscheins und dem Kauf des Films bekommt, das ganze richtig anzeigt, d. h. es steht der Kaufpreis drin und auch der Hinweis, dass der Gutschein aus dem Extra Programm eingelöst wurde und demzufolge abgezogen wird und das ganze dann 0,-- € kostet. Somit würden hier im Sky Forum (fast) keine Sky Kunden deswegen mehr ankommen und sich beschweren.

 

Gruß, Sonic28

Antworten