Geräuschemacher
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Rücksendung erfolgt. Mahnung bekommen.
Hallo Zusammen,
am 8.12.2022 habe ich nach Ende meines Sky Vertrages, alle Geräte (Reciever und Zubehör) fristgerecht an Sky retourniert.
Nachdem ich nun aus dem Urlaub zurückkam lag eine Mahnung inkl. Schadensersatzforderung für eben jenen Reciever im Briefkasten. Datiert am 21.12.
Laut DHL ist das Gerät am 10.12.22 bei Sky angekommen. Sendungsverfolgung liegt vor.
Da meine Kundenummer mittlerweile zu WoW (Sky Ticket gewandert ist, kann ich niemanden mehr bei Sky um Informationen bitten oder das anliegen klären.
Gibt es hier eine*n Mod der sich der Sache annehmen kann, oder jemanden der lir irgendwie weiterhelfen kann?
Danke vorab und VG Patrick




Akzeptierte Lösung
Cornelia_N
Sky Team
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5K Nachrichten
Hi @anonymousUser,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
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Anonymous User
Level 1
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70.1K Nachrichten
Hallo,
ich befürchte, dass es bei mir genauso abläuft. Nach Kündigung der Zweitkarte und Rücksendung des Zweitgeräts ist der Status immer noch auf "Retoure erwartet". Lt. DHL war die Zustellung am 06.01.2023 um 04:32 Uhr erfolgreich.
Außerdem wurden mir für die letzten Jahre nochmal HD+ für über 300 € fehlerhaft in Rechnung gestellt. Die mittlerweile drei Reklamationen am Telefon wurden zur Kenntnis genommen, aber es passiert nichts für mich erkennbares.
Da ich mir ignoriert vorkomme und nochoch keinen Weg gefunden habe, mich schriftlich in Verbindung zu setzen, nur auf mehr oder weniger freundliche, aber unverbindliche Aussagen am Telefon angewiesen bin, werde ich nun noch ein paar Tage warten und dann wohl einen Antwalt wegen meiner Möglichkeiten einschalten.
Kundenfreundliches Verhalten sieht anders aus. Nur schnell sein, wenn man verkaufen möchte, hinterlässt bei mir einen gierigen Eindruck diesem Vertragspartner.
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Anonymous User
Level 1
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70.1K Nachrichten
Moin,
bei mir läuft es im Moment ähnlich. Vertrag gekündigt. Receiver inkl. Fernbedienung und Smartcard so wie CI-Modul inkl. Smartcard via Retoure an Sky zurückgesendet. Wenige Tage später eine Mail bekommen das die Retoure unvollständig sei. Was fehlen soll keine Info. Im Portal kann ich mich nicht mehr anmelden (Benutzer nicht erkannt oder existiert nicht).
Also Hotline angerufen, die Dame am Telefon konnte mir dann wenigstens Mitteilen das angeblich das CI-Modul fehlen soll. Weiterhelfen konnte oder wollt Sie mir nicht. Gab mir nur eine Handynummer, die von der Retoure Abteilung sein soll. Nummer angerufen sofort Mailbox gut WhatsApp aufgerufen und angeschrieben, wie Sie es sagte.
Der größte Witz diese Angebliche Service per WhatsApp und die Retoure Abteilung war es demnach auch nicht.
Nun gut ich hoffe das mir wenigstens hier jetzt ein Moderator Vernünftig und qualifiziert helfen kann.
Gruß Paul
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anonymousUser
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Hallo,
ich habe dasselbe Problem.
Sky Abo wurde gekündigt und Receiver wurde erfolgreich zurück gesendet. Dann plötzlich Abbuchung für Receiver Abo und Zahlungsaufforderung für Gerät. Nach telefonischer Rücksprache und Nachweis das Receiver bei Sky zugestellt wurde, wurde mir gesagt das alles entsprechend nichtig ist.
1 Woche später 2. Mahnung erhalten und wieder mit Sky telefonisch gesprochen dass es entsprechend weitergeleitet wird und geklärt. Wieder 1 Woche später bekomme ich eine email in der steht dass es nun an Inkasso übergeben wurde und ich es mit denen klären soll.
Das ein Unternehmen wie Sky sowas nötig hat und mit Kunden so umgeht hätte ich nicht erwartet.
Deshalb bitte ich nun um qualifizierte Hilfe und unverzügliche Klärung hierzu.
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anonymousUser
Special Effects
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6 Nachrichten
Hallo, wir haben das gleiche Problem. Unser zweiter Reciver war kaputt und wir bekamen einen neuen. Den alten schickte ich am 30.01.23 zurück, jetzt kam die zweite Mahnung. Eine erste haben wir garnicht bekommen. Der Kundenservice gab mir eine Handynummer für Whats App, um die Postbelege hinzuschicken. Doch da kam nur der Spruch "Sie hab sich vertippt". Sonst konnte er mir nicht helfen.
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anonymousUser
Special Effects
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6 Nachrichten
Entschuldigung, ich hab die Antwort nicht gesehen.
Beim letzten mal kam immer eine E-Mail.
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puhbert
Level 10
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5.6K Nachrichten
Ich hänge mich mal hier mit dran.
Meine Schwiegermutter (88 Jahre ,in einem AWO-Wohnheim) wurde heute abgerufen und man hat nach dem Sendebeleg gefragt für die Retoure vom 11.03.23.
> SKY Receiver mit Ext.Festplatte,war zur Leihe für 4,99€
Könnte sich da Bitte ein Mod bei Gelegenheit einmal einbringen.
Der Sendebeleg liegt mir vor,da ich den Receiver Sendebereit und zu DHL gebracht habe.
Danke schon mal im voraus
Gruß Puhbert
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puhbert
Level 10
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5.6K Nachrichten
Auch hier mal wieder ein großes Dankeschön und Lob an die Mod's für die schnelle Klärung.
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fl0kay
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Hallo,
auch ich habe das Problem, dass ich meinen Receiver nach Ablauf meines Abos am 31.05. bereits am 09.06. zurück geschickt habe und jetzt eine Mahnung erhalten habe.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus + viele Grüße
Flo
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doctorcolossus8
Level 1
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10 Nachrichten
Hallo!
Ich habe das Problem, das ich jetzt eine Email bekommen habe, das der Receiver nicht zurückgesendet wurde.
Der Receiver ging aber am 07.12.24 bei Sky ein.
Nachweis ist vorhanden.
Kann sich das jemand mal anschauen?
Mit freundlichen Grüßen
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