Geräuschemacher

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1 Nachricht

Rücksendung erfolgt. Mahnung bekommen.

Hallo Zusammen,

 

am 8.12.2022 habe ich nach Ende meines Sky Vertrages, alle Geräte (Reciever und Zubehör) fristgerecht an Sky retourniert.

 

Nachdem ich nun aus dem Urlaub zurückkam lag eine Mahnung inkl. Schadensersatzforderung für eben jenen  Reciever im Briefkasten. Datiert am 21.12.

 

Laut DHL ist das Gerät am 10.12.22 bei Sky angekommen. Sendungsverfolgung liegt vor.

Da meine Kundenummer mittlerweile zu WoW (Sky Ticket gewandert ist, kann ich niemanden mehr bei Sky um Informationen bitten oder das anliegen klären.

 

Gibt es hier eine*n Mod der sich der Sache annehmen kann, oder jemanden der lir irgendwie weiterhelfen kann?

 

Danke vorab und VG Patrick 

 

Akzeptierte Lösung

Sky Team

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5K Nachrichten

Hi @anonymousUser,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

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Level 1

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70.1K Nachrichten

Hallo,

ich befürchte, dass es bei mir genauso abläuft. Nach Kündigung der Zweitkarte und Rücksendung des Zweitgeräts ist der Status immer noch auf "Retoure erwartet". Lt. DHL war die Zustellung am 06.01.2023 um 04:32 Uhr erfolgreich.

Außerdem wurden mir für die letzten Jahre nochmal HD+ für über 300 € fehlerhaft in Rechnung gestellt. Die mittlerweile drei Reklamationen am Telefon wurden zur Kenntnis genommen, aber es passiert nichts für mich erkennbares.

Da ich mir ignoriert vorkomme und nochoch keinen Weg gefunden habe, mich schriftlich in Verbindung zu setzen,  nur auf mehr oder weniger freundliche, aber unverbindliche Aussagen am Telefon angewiesen bin, werde ich nun noch ein paar Tage warten und dann wohl einen Antwalt wegen meiner Möglichkeiten einschalten.

Kundenfreundliches Verhalten sieht anders aus. Nur schnell sein, wenn man verkaufen möchte, hinterlässt bei mir einen gierigen Eindruck diesem Vertragspartner.

 

Level 17

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4.5K Nachrichten

Hallo @Anonym, ich möchte einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

Level 1

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70.1K Nachrichten

Moin,

bei mir läuft es im Moment ähnlich. Vertrag gekündigt. Receiver inkl. Fernbedienung und Smartcard so wie CI-Modul inkl. Smartcard via Retoure an Sky zurückgesendet. Wenige Tage später eine Mail bekommen das die Retoure unvollständig sei. Was fehlen soll keine Info. Im Portal kann ich mich nicht mehr anmelden (Benutzer nicht erkannt oder existiert nicht).
Also Hotline angerufen, die Dame am Telefon konnte mir dann wenigstens Mitteilen das angeblich das CI-Modul fehlen soll. Weiterhelfen konnte oder wollt Sie mir nicht. Gab mir nur eine Handynummer, die von der Retoure Abteilung sein soll. Nummer angerufen sofort Mailbox gut WhatsApp aufgerufen und angeschrieben, wie Sie es sagte.
Der größte Witz diese Angebliche Service per WhatsApp und die Retoure Abteilung war es demnach auch nicht.
Nun gut ich hoffe das mir wenigstens hier jetzt ein Moderator Vernünftig und qualifiziert helfen kann.
Gruß Paul

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Hallo @Anonym, 

 

entschuldige, dass dir bisher nicht weitergeholfen werden konnte. Damit ich Einsicht in deine Retoure bekomme, benötige ich bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


So geht das: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo,

 

ich habe dasselbe Problem.

Sky Abo wurde gekündigt und Receiver wurde erfolgreich zurück gesendet. Dann plötzlich Abbuchung für Receiver Abo und Zahlungsaufforderung für Gerät. Nach telefonischer Rücksprache und Nachweis das Receiver bei Sky zugestellt wurde, wurde mir gesagt das alles entsprechend nichtig ist.

1 Woche später 2. Mahnung erhalten und wieder mit Sky telefonisch gesprochen dass es entsprechend weitergeleitet wird und geklärt. Wieder 1 Woche später bekomme ich eine email in der steht dass es nun an Inkasso übergeben wurde und ich es mit denen klären soll.

Das ein Unternehmen wie Sky sowas nötig hat und mit Kunden so umgeht hätte ich nicht erwartet.

Deshalb bitte ich nun um qualifizierte Hilfe und unverzügliche Klärung hierzu.

Sky Team

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5K Nachrichten

Hi @anonymousUser,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

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Special Effects

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6 Nachrichten

Hallo,  wir haben das gleiche Problem. Unser zweiter Reciver war kaputt und wir bekamen einen neuen. Den alten schickte ich am 30.01.23 zurück, jetzt kam die zweite Mahnung. Eine erste haben wir garnicht bekommen. Der Kundenservice gab mir eine Handynummer für Whats App, um die Postbelege hinzuschicken. Doch da kam nur der Spruch "Sie hab sich vertippt". Sonst konnte er mir nicht helfen. 

Level 18

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6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser !

 

Warum postest du das erneut?

 

Du hast hier ein Hilfsangebot vom Mod @axels  erhalten: https://community.sky.de/t5/Receiver/2-Mahnung-fuer-Ruecksendung-reciever/m-p/700665#M356657

 

Bitte melde dich bei ihm per PN.

 

Viele Grüße

grauerwolf

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Special Effects

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6 Nachrichten

Entschuldigung, ich hab die Antwort nicht gesehen.

Beim letzten mal kam immer eine E-Mail.

Level 18

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6K Nachrichten

@anonymousUser 

 

Alles gut!

 

Das mit den Benachrichtigungen per Mail ist ein bekanntes technisches Problem. Es haben sich schon mehrere User darüber beschwert, dass sie nicht mehr per Mail informiert werden, wenn sie hier im Forum eine Nachricht haben. Leider gibt es dafür noch keine Lösung. Daher ist es am besten, hier immer wieder nachzuschauen, ob man eine Nachricht hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

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Level 10

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5.6K Nachrichten

Ich hänge mich mal hier mit dran. 

 

Meine Schwiegermutter (88 Jahre ,in einem AWO-Wohnheim) wurde heute abgerufen und man hat nach dem Sendebeleg gefragt für die Retoure vom  11.03.23.

> SKY  Receiver mit Ext.Festplatte,war zur Leihe für 4,99€

Könnte sich da Bitte ein Mod bei Gelegenheit einmal einbringen. 

 

Der Sendebeleg liegt mir vor,da ich den Receiver Sendebereit  und zu DHL gebracht habe. 

Danke schon mal im voraus 

Gruß Puhbert 

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @puhbert,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch das Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Level 19

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9.9K Nachrichten

@puhbertHabt ihr den Anruf ohne Nachfrage zum Eingang bekommen? Interessiert mich weil währe auch was neues, nehme an ja, da es für die Bestätigung mindestens 14 Tage dauern soll, ab Eingang meist ja viel länger oder gar nicht, natürlich bestimmt nicht für alle, aber ist ja schon vorgekommen 😉

Level 10

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5.6K Nachrichten

@kleines23 

Ja ,Anruf war ohne vorherige Nachfrage.

Muss aber dazu sagen ,dass meine Schwiegermutter sehr kulanterweise zum gleichen Datum den Vertrag beenden konnte, wie der Eingang der Kündigung.Also von daher aller bestens.

Vielleicht wollte man daher den Sendebeleg.

Level 19

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9.9K Nachrichten

@puhbertok. weiß nicht wie es genau bei Kündigung eines Mit Vertrags ist, (Kündigungsfrist) hab gelesen das die Rücksendung da genügt, und der Mietvertrag damit beendet ist, weiß aber auch nicht genau wo das war.? Normal wird es doch bestimmt auch nur zum Monatsende gehen? Denn so wie bei Dir ist der Monat doch schon bezahlt worden? Also alles geklappt 😉

Level 10

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5.6K Nachrichten

@kleines23 

Ja du hast recht mit der Kündigung ,das seht so in den Vertragsunterlagen,dass mit Rücksendung der Retoure der Vertrag endet.

Level 10

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5.6K Nachrichten

Auch hier mal wieder ein großes Dankeschön und Lob an die Mod's für die schnelle Klärung. 

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo, 

auch ich habe das Problem, dass ich meinen Receiver nach Ablauf meines Abos am 31.05. bereits am 09.06. zurück geschickt habe und jetzt eine Mahnung erhalten habe. 
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank im Voraus + viele Grüße 

Flo

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hallo @fl0kay,

 

bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

Sende mir bitte zudem ein Bild von dem Rücksendeschein zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht mit einem Bild? -> Via https://rb.gy/owxraz erreichst du mich per PN. Dort kannst du über das Kamera-Symbol dann ein Foto bzw. Screenshot als Anlage mit anfügen.

 

VG, Sanny 
 

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Level 1

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10 Nachrichten

Hallo!

Ich habe das Problem, das ich jetzt eine Email bekommen habe, das der Receiver nicht zurückgesendet wurde.

Der Receiver ging aber am 07.12.24 bei Sky ein.

Nachweis ist vorhanden.

Kann sich das jemand mal anschauen?

Mit freundlichen Grüßen 

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @doctorcolossus8,


entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

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Level 1

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10 Nachrichten

Hallo!

Ich habe mittlerweile die Eingangsbestätigung, der Retoure, bekommen.

Trotzdem vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen