30.12.2019 10:36
Hallo.
Kurz vor Weihnachten wurde mir ein Sky Q Receiver mit neuer Smartcard zugeschickt , den ich im Rahmen der Weihnachtsaktion über Sky extra bekommen habe.
Bisher war es so das ich meine Sky Programme auf meine Unitymediakarte (UM02) die in meinen Digitalrecorder(Echostar) von Unitymedia steckt , freigeschaltet habe.
Diese Smartcard habe ich auch vor Jahren von Unitymedia bekommen und nutze sie auch noch weiterhin für Unitymedia.
Sky hatte ich damals ich erst nachträglich abonniert.
Habe jetzt gehört das Sky ganz gerne die alte von UM ausgegebene Smartcard zurückfordert ,obwohl denen lediglich die Smartcardnummer für die Feischaltung mitgeteilt worden ist.
Wie verhalte ich mich in diesem Fall?
Beantwortet Zur Antwort.
03.01.2020 19:59
30.12.2019 10:41
1. Wird die Karte in der Regel nicht verlang, da sie nicht von Sky kam.
2. Sagst du Sky genau das, wenn die fragen sollten.
30.12.2019 10:59
Die Smartcards mit den Bezeichnungen I11 und I12 werden zum 31. Dezember 2019 abgeschaltet. Alle Kunden, welche Programme noch über so eine Smartcard empfangen, erhalten von uns einen Sky Q Receiver mit neuer Karte. Eine Rückbuchung auf die bisherige I11- bzw. I12-Smartcard ist nicht möglich.
Smartcards mit der Bezeichnung U02 bzw. UM02 sind von der Abschaltung nicht betroffen……oder wenn du eine V23 SC hast, diese könnte auch reaktiviert werden...
03.01.2020 19:59
17.01.2020 07:01
Mein Anliegen konnte umgehend von @Cornelia_N erledigt werden. Dafür nochmals vielen Dank.