Antworten

Rücksendung der Unitymedia Smartcard

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
maxlewandowsky
Tiertrainer
Posts: 32
Post 1 von 5
1.315 Ansichten

Rücksendung der Unitymedia Smartcard

Hallo.

Kurz vor Weihnachten wurde mir ein Sky Q Receiver mit neuer Smartcard zugeschickt , den ich im Rahmen der Weihnachtsaktion über Sky extra bekommen habe. 

Bisher war es so das ich meine Sky Programme auf meine Unitymediakarte (UM02) die in meinen Digitalrecorder(Echostar) von Unitymedia steckt , freigeschaltet habe.

Diese Smartcard habe ich auch vor Jahren von Unitymedia bekommen und nutze sie auch noch weiterhin für Unitymedia.

Sky hatte ich damals ich erst nachträglich abonniert.

Habe jetzt gehört das Sky ganz gerne die alte von UM ausgegebene Smartcard zurückfordert ,obwohl denen lediglich die Smartcardnummer für die Feischaltung mitgeteilt worden ist.

Wie verhalte ich mich in diesem Fall?

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,686
Post 4 von 5
1.285 Ansichten

Rücksendung der Unitymedia Smartcard

Hallo maxlewandowsky,

entschuldige die verzögerte Rückmeldung.

Falls du noch Unterstützung oder Auskunft benötigst, schicke mir deine Kundennummer in einer PN zu, indem du auf mein Profil und dann auf "Nachricht" gehst. Zum Datenabgleich nenne mir dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns angegeben hast. Anschließend prüfe ich die Forderung.

Viele Grüße, Conny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 5
1.314 Ansichten

Betreff: Rücksendung der Unitymedia Smartcard

1. Wird die Karte in der Regel nicht verlang, da sie nicht von Sky kam.

2. Sagst du Sky genau das, wenn die fragen sollten.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 5
1.306 Ansichten

Betreff: Rücksendung der Unitymedia Smartcard

@maxlewandowsky 

 Die Smartcards mit den Bezeichnungen I11 und I12 werden zum 31. Dezember 2019 abgeschaltet. Alle Kunden, welche Programme noch über so eine Smartcard empfangen, erhalten von uns einen Sky Q Receiver mit neuer Karte. Eine Rückbuchung auf die bisherige I11- bzw. I12-Smartcard ist nicht möglich.  
Smartcards mit der Bezeichnung U02 bzw. UM02 sind von der Abschaltung nicht betroffen……oder wenn du eine V23 SC hast, diese könnte auch reaktiviert werden...

Richtige Antwort
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,686
Post 4 von 5
1.286 Ansichten

Rücksendung der Unitymedia Smartcard

Hallo maxlewandowsky,

entschuldige die verzögerte Rückmeldung.

Falls du noch Unterstützung oder Auskunft benötigst, schicke mir deine Kundennummer in einer PN zu, indem du auf mein Profil und dann auf "Nachricht" gehst. Zum Datenabgleich nenne mir dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns angegeben hast. Anschließend prüfe ich die Forderung.

Viele Grüße, Conny
maxlewandowsky
Tiertrainer
Posts: 32
Post 5 von 5
1.213 Ansichten

Betreff: Rücksendung der Unitymedia Smartcard

Mein Anliegen konnte umgehend von @Cornelia_N  erledigt werden. Dafür nochmals vielen Dank.

Antworten