Level 4
•
3.5K Nachrichten
Rücksendung defekte Festplatte
Liebe Moderatoren,
ich würde gerne meine defekte Sky-Festplatte zurücksenden.
Welcher Weg bezüglich des Retourenlabels ist sicherer?
Damit nichts schief geht, über das Kundencenter, indem ich den Erhalt der neuen Festplatte beetätige und daraufhin das Retouren-Label ausdrucke oder über euch Moderatoren?
Ich frage deshalb, weil ich hier hin und wieder über Probleme bei den selbst erstellten Rücksende-Etiketten lese.
Außerdem, weil ich mal einen Verlust einer HDD während Renovierungsarbeiten hatte.
Nicht, dass da die Nummern vertauscht werden.
LG borussiabvb2020

Juliane
Sky Team
•
7.1K Nachrichten
Hey borussiabvb2020,
du kannst dir da ganz unbesorgt einen Rücksendeschein selbst ausdrucken oder den QR-Code nutzen.
Wenn du möchtest, übernehme ich die Erstellung des Retourenlabels und sende dir diesen per E-Mail zu.
Lass mir dafür bitte deine Kundennummer per Privatnachricht zukommen. 🙂
VG, Jule
2
schütz
Level 20
•
18.4K Nachrichten
@borussiabvb2020
(Bearbeitet)
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Ich melde mich hier nochmal wegen der anderen Festplatte, die ich leider tauschen lassen musste.
Diese habe ich am 24.02.2025 bei DHL aufgegeben und wurde am 27.02.2025 über DHL als "dem Geschäftskunden zugestellt" angezeigt.
Muss ich die 14 Tage warten, bis da nochmal, von Sky eine Bestätigung kommt oder wie verbleibe ich da.
5
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Cool, danke an euch @grauerwolf und @sonic28 sowie @axels!
Könntest du @axels mal ins System schauen und überprüfen, ob die Festplatte bereits als Eingang registriert wurde?
LG
(Bearbeitet)
1
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Danke dir, ich melde mich gleich @axels
(Bearbeitet)
0
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Hallo,
noch eine Rückmeldung:
Die Rücksendung der reklamierten Festplatte wurde mir heute gegen 13.00 Uhr bestätigt.
Im Kundencenter steht die Festplatte aber immer noch als offene Retoure.
LG 🙂
1
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Hallo,
trotz Eingangsbestätigung per E-Mail von DHL und von Sky (Rücksendung abgeschlossen)wird mir eine zurückgesendete Festplatte immer noch als offene Retoure angezeigt.
Bei Bedarf sind Screenshots der Sendungsnumnern-Belege und entsprechende E-Mails vorhanden.
Könnte sich das ein Mod ansehen?
Vielen lieben Dank! 🙂
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
7
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Für alle hier:
Die Festplatte wurde jetzt auch im Kundencenter als vollständig zurückgesendet angezeigt.
Es dauerte also 3 Tage, bis nach der Mail dann such im Kundencenter alles auf grün war.
Das vielleicht nur am Rande, damit ihr vielleicht einen Richtwert habt.
Danke für eure Unterstützung und Hilfe! 🙂
0