Antworten

Retoure von DHL verschrottet und jetzt?

bernhard_a
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 4
700 Ansichten

Retoure von DHL verschrottet und jetzt?

Hallo,

 

ich bin vor 2 Wochen von Sky angeschrieben worden das mein Leihgerät (CI-Modul + Smartcard) nicht angekommen sei. Bei der Nachforschung auf dhl hab ich festgestellt, dass die Ware beschädigt wurde und der Absender angeblich kontaktiert wurde. 

Das ist natürlich nicht passiert, sonst hätte ich schon früher reagiert.

 

Auf Nachfrage bei DHL wurde mir mitgeteilt, dass die Ware verschrottet wurde.

 

So,  jetzt gibts zwei Probleme.

 

a.) DHL gibt keine Infos raus, da der Empfänger angeblich schon Recherche aufgenommen hat. Somit SKY.

 

b.) Alle Infos über die Sendung sind bei DHL nicht mehr verfügbar. Allerdings hab ich mir noch einen Screenshot aufgehoben und auch den Sendungsbeleg. Siehe Anhang!

 

b.) Ich hab die zweite Mahnung vorliegen mit Schadensersatzforderung von 47€

 

Und jetzt?

 

Beste Grüße

 

Bernhard

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 4
683 Ansichten

Betreff: Retoure von DHL verschrottet und jetzt?

War das ein Sky Retourenschein?

 

Und auch wenn 47€ nicht viel sind frag Sky was die mit dem Modul noch vor hatten das der Schaden bei 47€ angesetzt wird. Die Module sind ja end-of-life und werden eh verschrottet.

login_name
Maskenbildner
Posts: 501
Post 3 von 4
667 Ansichten

Betreff: Retoure von DHL verschrottet und jetzt?

Wenn du den Sendungsbeleg noch hast  bist du aus dem Schneider.

Ein Moderator wird sich melden und dir helfen.

 

Oder schreib eine email an  anhang@sky.de und sende ein Schreiben das als Anhang beigefügt ist mit deinem Anliegen und eine Kopie des Sendebelegs.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 4 von 4
643 Ansichten

Re: Retoure von DHL verschrottet und jetzt?

Hi @bernhard_a,

 

schicke mir deine Kundennummer und ein Foto des Sendungsbelegs bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.


Viele Grüße, Conny

Antworten