11.07.2021 20:04
Hallo @Jurassic07 ,
hoffentlich hast Du mehr Erfolg als wir. Ich habe es mit Briefen versucht, in denen ich Sky erklärt habe, dass wir die Festplatte mit dem Receiver zurückgeschickt hatten, Sky hat dann kommentarlos ein Inkassobüro eingeschaltet, dem wir am Ende knapp 100 Euro bezahlt haben, weil wir halt nicht gerichtsfest nachweisen konnten, dass wir die Festplatte zurückgeschickt hatten.
Ich glaube, dass wir nicht die einzigen sind, die sich fragen, ob das nicht eine Masche ist, Leuten, die man eh als Kunden verloren hat, noch etwas mehr Geld abzunehmen. Ich gebe mir jedenfalls sehr viel Mühe, möglichst vielen Leuten diese Geschichte nahezubringen.
Schöne Grüsse Gaijin
24.08.2021 20:38
Ich habe auch das Problem der angeblich nicht zurück gesendeten Festplatte.
Festplatte und Receiver wurden im selben Paket versendet und der Beleg inkl. Seriennummern ist vorhanden.
Es wäre toll, wenn sich ein Moderator meinem Problem annehmen könnte.
Besten Dank
25.08.2021 11:25
Hallo jens57,
entschuldige bitte die späte Antwort und entstandenen Unannehmlichkeiten.
Ich prüfe deine Retoure gerne, damit wir das Anliegen aus der Welt schaffen können.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN.
Viele Grüße,
Jano
23.04.2022 23:00
Hallo,
ich habe mein Sky Abo gekündigt und am 12.04 mein Receiver samt verbauter Festplatte, Fernbedienung und HDMI Kabel zurückgeschickt. Nur den Karton und die Bedienungsanleitungen hatte ich nicht mehr. Ich habe alles so wie ich es bekommen habe zurückgeschickt. Also die Festplatte im Receiver verbaut. Heute die Mail, ich hätte die Festplatte nicht zurückgeschickt.
Bitte um Hilfe eines Mods.
LG H.Albert
24.04.2022 12:28
Hallo @Framly,
ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du meinen Namen an und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
24.04.2022 14:09
Hallo @Framly ,
hoffentlich ergeht es Dir besser als uns: Meine betagte Mutter konnte nicht nachweisen, dass die Festplatte im Paket war, und nach einem erfolglosen Klärungsversuch hat uns Sky kommentarlos ein Inkassobüro auf den Hals gehetzt, das war für meine Mutter sehr belastend.
LG Gaijin
24.04.2022 15:36
Sendebelege sehr sehr lange aufheben, damit ist man eigentlich immer auf der sicheren Seite.
25.04.2022 16:12
Hallo @puhbert,
aber das ist ja gerade das perfide: Ich habe den Sendungsbeleg aufbewahrt! Sky hat aber später behauptet, dass die Festplatte nicht im Paket gewesen sei (klar, die benutzt meine Mutter jetzt als Briefbeschwerer, denn was soll sie sonst damit anfangen), und wir haben halt keine Chance nachzuweisen, dass die mit im Paket war!
Mit den ganzen Gebühren des Inkassounternehmens hat sich die Geschäftsbeziehung zu Sky als ein ziemlicher Fehler herausgestellt.
LG Gaijin
25.04.2022 16:14
ach ja, Tipp: Externe Festplatten als separates Paket verschicken, nur dann könnt Ihr nachweisen, dass Ihr sie zurückgegeben habt. (Ist aber wahrscheinlich für Leute, die hier landen, eh zu spät.)
25.04.2022 16:32
@gaijin Habt ihr etwa gezahlt, auch Sky müsste Beweisen das sie nicht enthalten war, und das können Sie genauso wenig wie der Kunde, und da der Sendebeleg ja vorliegt wird es eingestellt, oder kann bis vors Gericht gehen, das selbst Sky bei den geringen Wert nicht machen wird. Inkasso einschalten ist wohl der generelle Weg von Sky, da ja einige zahlen um Ruhe zu haben, ich hätte nicht gezahlt.
25.04.2022 16:50
@kleines23: Es ist tatsächlich nicht so klar, wer da vor Gericht Recht bekommen hätte, aber ich hätte es tatsächlich auch darauf ankommen lassen. Meine betagte Mutter hat aber eine Riesenpanik bekommen, als der Brief von dem Inkassobüro gekommen ist und wollte unbedingt zahlen statt es auszukämpfen.
Ich habe mich stattdessen darauf verlegt, so vielen Leute wie möglich mitzuteilen, mit welchen Praktiken Sky aus ehemaligen Kunden noch ein paar Euro herausquetscht.
LG Gaijin
25.04.2022 17:11
@gaijin Erinnert mich an meine Mutter, hätte wahrscheinlich genauso gehandelt.
27.04.2022 18:48
Habe dasselbe Problem. Receiver da, Festplatte nicht. Wie funktioniert das? In Luft aufgelöst? Ich lass mich von Euch nicht verarschen.
27.04.2022 19:52
Willkommen im Club. Glaubt noch irgend jemand, dass das ein Versehen ist?
27.04.2022 20:04
Masche. Aber ich hol mir mein Geld schon noch zurück. Ich bin schon auf dem besten Wege. Ich lass mich nicht verarschen. Die haben sich mit der falschen angelegt. Ich mach überall Stunk und Radau.
27.04.2022 21:46 - Zuletzt bearbeitet: 27.04.2022 22:35
Hast du denn schon bezahlt 🤔
@Oldbutgold Ich mach überall Stunk und Radau.
Bist du denn der Meinung, dass das SKY auch nur im geringsten zur Kenntnis nehmen wird und hier im Forum wird dir deshalb auch keiner die Welle machen.
Wenn du schon bezahlt hast dann warum ?
Wenn du hier so Wind machst und man sich mit der "falschen " angelegt hat,dann hättest du doch einfach die Zahlung verweigern können .Mit einer Zahlung hast du doch indirekt der Sache zugestimmt.
27.04.2022 21:56
@puhbert Sieht so aus, was will Er sich sonst für Geld zurück holen.
27.04.2022 22:04
Blöd formuliert. Sollte eigentlich heißen ich werde die Gebühr auf Null setzen.
27.04.2022 22:20
@Oldbutgold Blöd formuliert. Sollte eigentlich heißen ich werde die Gebühr auf Null setzen.
Dann wirst du dich aber mit Mahngebühren und Inkasso rum schlagen müssen.
Warum bittest du nicht hier einen Mod darum, die Angelegenheit zu prüfen .
Lass im dann deinen Sendebeleg zukommen und schon ist die Angelegenheit aus der Welt
Aber man kann natürlich auch den steinigen Weg gehen,je nachdem wie man veranlagt ist.😁
27.04.2022 22:41
Ich werde meinen Ärger genau dort freien Lauf lassen wo es mir passt. Ich werde hier niemanden bitten müssen wenn es andere Kontaktwege gibt. Ich habe hier auch niemanden um Rat gefragt. Du solltest einfach mal anfangen genauer zu lesen.