Level 1

Level 1

• 

3 Nachrichten

Retoure Sky receiver angeblich nicht angekommen!!

Hallo,

Wir haben unseren Sky Reciever  ( Austausch mit dem SkyQ Receiver ) als Retoure an Sky zurückgeschickt. Leider haben wir nie eine Bestätigungsmail erhalten.

Die Sendungsnummer liegt jedoch vor!

Nun ist dieser Receiver wohl bei Sky nie angekommen (laut Sendungsverfolgung DHL ist es nicht zugestellt worden) . Wir konnten jedoch keinen Nachforschungsauftrag stellen, da nur der Empfänger etwaige Schadenersatzforderungen an DHL stellen kann.

Nun werden wir mit Mahnungen überhäuft und das Sky programm wurde abgeschaltet. Wir sind uns jedoch keiner Schuld bewusst und möchten die Rechnung für die verlorengegangenen Geräte nicht zahlen. Dies haben wir bereits versucht in etlichen Telefonaten mit Sky zu klären. Mehr als ein  "ich leite es weiter" war da jedoch nicht zu machen. Der Sendungsbeleg wurde ebenfalls schon mehrfach an Sky gesendet. Leider reagiert Sky auf diese Mails gar nicht, stattdessen kommt die nächste Mahnung......und die Abschaltung des Programms.

Da wir uns völlig im Recht sehen, überlegen wir die Verbraucherzentrale einzuschalten und rechtlich gegen Sky vorzugehen. Schließlich liegt ja die Sendungsnummer vor.

.

Natürlich haben wir unser Abo sofort gekündigt(läuft aber noch ein paar Monate), aber natürlich fragen wir uns, ob wir den SkyQ Receiver gefahrlos zurück senden können oder ob dieser wieder seltsamerweise verschwindet und wir dafür bezahlen müssen.

Was sollen wir tun?  Wie soll das jetzt weitergehen?  Sind auf jeden Fall extrem genervt......😡

Hat jemand bereits Erfahrung mit der gerichtlichen Auseinandersetzung?

Über Hilfe würden wir uns wirklich sehr freuen!!! LG Sandra

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Neustart. Und den Text vorher speichern. Müsste dann einfügbar und sendbar sein.

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@grauerwolfwas für ein Gedächtnis 🙂

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

12 Nachrichten

@grauerwolf

@miika

Vielen Dank, ich versuche gleich mal eins nach dem anderen.

Gruß

dirk248

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

12 Nachrichten

So, ich habe jetzt:

• einen Like vergeben
  • einen Neustart gemacht
  • den Browser-Cache und die Cookies gelöscht
  • es über einen anderen Browser versucht

leider alles ohne Erfolg. Es kommt immer noch der HTML-Hinweis und ich kann die Nachricht nicht senden.

@miika: Test ist angekommen, ich kann aber nicht darauf antworten

Dann kann ich jetzt nur noch @Nadine bitten, mich anzuschreiben und hoffen, dass es dann klappt und ich antworten kann.

Vielen Dank

dirk248

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo @dirk248,

entschuldige bitte, dass es zu den Schwierigkeiten kommt. Kopiere deinen Text und gib diesen dann im Editor einmal ein. Dort kopierst du den Inhalt ebenfalls und dann müsste es klappen. Wenn nicht, dann melde dich, damit ich dich anschreiben kann.

Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

Von mir auch noch einen Tipp den ich vergessen habe. 

Den Adblocker evtl. mal deaktivieren. 

Tiertrainer

• 

12 Nachrichten

Leider klappt es immer noch nicht.

@Nadine, dann schreib mich doch bitte an - vielen Dank !

Gruß

dirk248

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

@dirk248: Nachricht ist raus. 🙂

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

12 Nachrichten

@Nadine: Jetzt hat es geklappt - herzlichen Dank.

Gruß

dirk248

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo,

bei mir ist es dasselbe.

Am 19.07.2024 den digitalen Einlieferbeleg von DHL erhalten.

Heute kam von Sky die NAchricht, es  sei nichts angekommen, und die Sendungsverfolgung geht auch nicht mehr.

Was für ein Zufall...

Gruß

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @Coppamax

gerne schaue ich mir das näher an. Sende mir deine Kundennummer sowie die Endungsverfolgungsnummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

12 Nachrichten

Hallo @Coppamax

wir haben am Ende aufgegeben. Die Moderatoren konnten uns nicht helfen, da sky den Fall schon an riverty übergeben hatte, sky hat steif und fest behauptet, die Sendungsnummer sei nicht von sky, daher würden sie keinen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen. Wir konnten bei DHL keinen Nachforschungsauftrag erteilen, da die Sendungsnummer laut DHL ein Geschäftskundenlabel von sky sei... 🙄 Wir haben den uralten Receiver ordnungsgemäß mit dem Original-Sky-Label zurückgeschickt, hatten jede Menge Ärger und haben nun auch noch das Nachsehen. Es ist unfaßbar und scheint ja eine Masche zu sein, wenn man sieht wie vielen es hier ähnlich ergeht. 

Viel Glück, vielleicht ist Dein Fall ja noch zu retten.

dirk248

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Guten Morgen,

unsere Retoure konnte geschlossen werden.

Wenn was kulant geregelt wird von Sky, wollte ich das natürlich auch erwähnen.

Sendungsnachweise sollte man natürlich aufbewahren und auch das Retourenlabel.

Grüße

Level 3

• 

552 Nachrichten

@dirk248  Bedeutet also, ihr habt am Ende für den Receiver und das Mahnverfahren bezahlt? Was kam da unterm Strich bei raus?

(Bearbeitet)

Level 3

• 

552 Nachrichten

Vielen Dank! Lukrativ.