Antworten

Receivertausch - falsche Gerätebezeichnung

Pscl
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 2
273 Ansichten

Receivertausch - falsche Gerätebezeichnung

Hallo liebe Community,

Hallo liebe Mods, 

 

Gestern wurde mit mir telefonisch ein Receivertausch angestoßen. Die freundliche Sky Mitarbeiterin bot mir daraufhin auch an, mir ein Retourenlabel für meinen alten Receiver zu erstellen und zukommen zu lassen.

Dies funktionierte auch sofort. 

 

Leider bin ich nun etwas verunsichert, weil nun plötzlich anstelle meines einfachen Pace Recievers ohne Festplatte, nun ein Sky+ Receiver (320GB) zur Retoure ansteht - lt. MeinSky App. 

Die Seriennummer stimmt mit meinem Receiver überein, jedoch die Bezeichnung nicht mehr. 

 

Die hilfsbereite Dame fragte mich am Telefon noch, welchen Receiver ich denn aktuell habe. 

Ich meinte: 'Den uralten Receiver von 2012'.

Als Kabelkunde nutzte ich die letzten Jahre ein gekauftes CI+ Modul von Unitymedia, deshalb wusste ich es AdHoc nicht besser, was genau im Keller liegt😅

 

Kann es evtl. damit zusammen hängen, dass die Retoure seitens der Hotline nun zu der Bezeichnung geführt hat?

(Evtl. Angabe eines falschen Gerätes)

 

Ich würde gerne bereits im Vorfeld, Probleme mit meiner Retoure vorbeugen/vermeiden - Mahnung bzgl. fehlender Festplatte, welche ich nie hatte etc.

 

 

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,247
Post 2 von 2
269 Ansichten

Re: Receivertausch - falsche Gerätebezeichnung

Hallo @Pscl,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Antworten