Geräuschemacher
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1 Nachricht
Mahnung Rücksendung unvollständig, Festplatte soll fehlen
Hallo Zusammen,
ich hoffe hier auf Hilfe, da ich selber nicht weiterkomme, weder per Telefon noch per E-Mail.
Nach Sky Abo Kündigung habe ich alles ordnungsgemäß retourniert, 2 Receiver incl. Festplatten, Kabel, Fernbedienungen und 2 Smartcards. Nun habe ich per Post eine 2. Mahnung erhalten, dass eine Festplatte nicht zurückgeschickt wurde. Diese befand sich aber im Receiver. Sofort die Hotline angerufen und dort teilte man mir mit, dass anhand des Paketgewichts man feststellen könnte ob die Festplatte dabei war und ich sollte per E-Mail den Absendebeleg schicken.
Die mir mitgeteilte E-Mail Adresse scheint wohl falsch zu sein, Sky Retouren Pakete werden bei der Post nicht gewogen und eine 1. Mahnung habe ich auch nicht erhalten.
Es wäre schön, wenn mir Jemand helfen könnte.
Vielen Dank!




Akzeptierte Lösung
christina
Level 16
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3.8K Nachrichten
Hallo @anonymousUser,
gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine ehemalige Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
(Bearbeitet)
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cabanossi51
Level 8
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3.7K Nachrichten
Du solltest auf jeden Fall der Mahnung schriftlich widersprechen und eine Kopie des Einlieferungsbeleges beifügen. Das Original behalten, weil du es wohl noch benötigen wirst.
Ansonsten erstmal hier auf einen Moderator warten, der dir hoffentlich helfen kann.
Sky ist bei der Bearbeitung von Retouren nicht gerade sehr sorgfältig und dann kommt es leider öfters zu Mahnungen.
Viel Erfolg bei der Klärung!
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seifuser
Level 1
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89 Nachrichten
Hallo Sky,
ich habe eine defekte Festplatte zurückgeschickt, aber Sky war unfähig diese meinem Zweitreceiver zuzuordnen.
Beleg zur zugestellten Rücksendung liegt mir vor.
Am Telefon hatte ich dem Mitarbeiter das auch plausible macht, aber die Mahngebühr wurden trotzdem einfach abgebucht.
Bitte um Hilfe zur Richtigstellung.
VG seifuser
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Johnboy69
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Hallo zusammen,
habe das selbe problem,Externe Festplatte soll fehlen.
Ich habe mein Sky Abo fristgerecht zum 31.08.2023 gekündigt und die komplette Hardware am 02.09.2023 retouniert.Am 12.10.2023 kam eine Erinnerung per E-Mail das die Externe Festplatte noch fehlt,habe per E-Mail geantwortet und darauf hingewiesen das ich am 02.09.2023 die komplette Hardware inklusive Externe Festplatte retouniert habe,es kam keine Antwort.Gestern 11.11.2023 kam eine ' 2.Mahnung Rücksendung ' in der ich aufgefordert werde die genannte Festplatte binnen 14 Tage zurück zu schicken anderfalls würde SKY Schadensersatz in Höhe von 55,85 Euro geltend machen.
Ich werde morgen noch schriftlich ( per Einschreiben ) Antworten und nochmals darauf hinweisen das ich die komplette Hardware inklusve Externe Festplatte retouniert habe.
Was kann ich noch machen ?
Kann da jemand helfen?
Vielen Dank!
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montanis
Special Effects
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6 Nachrichten
Hallo,
hier ähnlicher Fall: meine Schwägerin hat Receiver inkl. Festplatte, Smartcard und Fernbedienung Anfang April 25 zurückgeschickt, DHL Beleg liegt vor. Sky behauptet nun, die externe Festplatte sei nicht dabei gewesen. Externe Festplatte? Die sind doch immer im Receiver, oder nicht? Gabs eine Zeit, wo das nicht im Receiver war?
Wie dem auch sei, ich bitte einen Sky-Mitarbeiter mal in die Daten zu sehen und zu sehen, was das los ist. Vielen Dank.
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