Antworten

Keine Bestätigung für Geräterücksendung erhalten

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 16
Post 1 von 10
558 Ansichten

Keine Bestätigung für Geräterücksendung erhalten

Hallo,

nach Ablauf meines Abos am 30.04.2020 habe ich die beiden sky Q Receiver zurückgeschickt. Laut der DHL-Sendungsverfolgung sind diese am 12.05.2020 angekommen. Eine Bestätigung von Sky über den Erhalt der Geräte habe ich bisher nicht erhalten.

 

Meine Fragen daher: Bekommt man von sky eine Bestätigung über die Rückgabe der Geräte.? Wenn ja, könnte sich bitte ein Moderator melden und sich die Rücksendung kurz ansehen?

 

Gruß

Alex

 

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Kostümbildner
Posts: 205
Post 2 von 10
541 Ansichten

Betreff: Keine Bestätigung für Geräterücksendung erhalten

Die Frage stelle ich mir auch. Ich hatte im Tausch zum Q-Receiver am 11. Mai meinen Plus-Receiver zurückgeschickt. Der Paketaufkleber lag im Paket des Q-Receivers bei. Eingegangen ist der Receiver am 13. Mai bei Sky, Belege liegen entsprechend vor. Sky verspricht einen zwar schriftlich, dass man eine Mail über die Rücksendung der Hardware bekommt, aber bis heute liegt mir diese Bestätigung per Mail noch nicht vor.

Kundenservice sieht für mich im Jahre 2020 anders aus. Das haben andere Unternehmen wesentlich besser im Griff. 

Highlighted
Regie
Posts: 8,811
Post 3 von 10
533 Ansichten

Betreff: Keine Bestätigung für Geräterücksendung erhalten


@alex99  schrieb:

Laut der DHL-Sendungsverfolgung sind diese am 12.05.2020 angekommen.


Der Grund ist meist,

die Rücksendungen gehen in der Regel nach Neumark in ein Paketzentrum und werden dort ungeöffnet gesammelt.

Irgendwann ruft Sky die Pakete ab und sie werden weiter versendet zu Stellen wo die Geräte überprüft und wiederaufbereitet werden, dort werden die Geräte auch eingescannt und gelten dann für Sky als angekommen und die automatischen Bestätigungen werden verschickt.

 

Darum kommt es trotz Ankunft laut Sendeverfolgung im Sky Unternehmensbereich (Sammelstelle Neumark) bis zur tatsächlichen Einbuchung ins System und versenden der automatischen Bestätigung zu

teils große Unterschiede.

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 205
Post 4 von 10
520 Ansichten

Betreff: Keine Bestätigung für Geräterücksendung erhalten

@herbi100 

Danke für die Info!

Irgendwann ist gut. Bei mir stand im beigelegten Schreiben, dass ich innerhalb von 14 Tagen diese Bestätigungsmail erhalte. Die 14 Tage sind zwar erst am Mittwoch rum, aber meine Bekannte, die ebenfalls den Q-Receiver erhielt, kam nicht die Bestätigung der Rücksendung, da kam die freundliche Ermahnung von Sky, den Receiver zurückzuschicken. Bei Sky scheint die linke Hand nicht zu wissen, was die rechte macht. Da ich sehr impulsiv bin, sehe ich bei einer "Mahnung" schnell rot 🤬 und reagiere entsprechend. 

 

Highlighted
Regie
Posts: 8,811
Post 5 von 10
511 Ansichten

Betreff: Keine Bestätigung für Geräterücksendung erhalten


@satansbrut  schrieb:

@herbi100 

Danke für die Info!

Irgendwann ist gut. Bei mir stand im beigelegten Schreiben, dass ich innerhalb von 14 Tagen diese Bestätigungsmail erhalte.


Bei solchen Infos erlaubt sich Sky einen weitläufigen Spielraum.

 


@satansbrut  schrieb:

@herbi100 

aber meine Bekannte, die ebenfalls den Q-Receiver erhielt, kam nicht die Bestätigung der Rücksendung, da kam die freundliche Ermahnung von Sky, den Receiver zurückzuschicken. Bei Sky scheint die linke Hand nicht zu wissen, was die rechte macht.


Bei Sky arbeiten Abteilungen unabhängig von anderen Abteilungen,

wird ein Gerät zu spät, fehlerhaft oder gar nicht eingescannt, setzt sich ein automatischen Forderungsmanagement in Gang.

Da wird nichts mit anderen Abteilungen abgeglichen oder nachgefragt, geht automatisch.

 

Darum den Sendebeleg oder später die Bestätigung gut aufheben.

 

 


@satansbrut  schrieb:

@herbi100 

Da ich sehr impulsiv bin, sehe ich bei einer "Mahnung" schnell rot 🤬 und reagiere entsprechend. 


Da hier vorrangig systembedingte automatische Abläufe stattfinden, wird das diesem System egal sein

und mit Blick auf das große Ganze werden auch impulsive Reaktionen von Kunden emotionslos abgearbeitet.

 

Aber hier kann evtl. ein Moderator den Bearbeitungsstand einsehen und eine Bestätigung versenden oder veranlassen, solange wie bereits erwähnt, den Sendebeleg gut aufheben, hat man den ist alles ok.

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 205
Post 6 von 10
444 Ansichten

Betreff: Keine Bestätigung für Geräterücksendung erhalten

Bei allem Respekt den Moderatoren hier im Forum gegenüber, aber aktuell scheint man sich hier im Forum auch kein Bein rauszureißen, um Kundenprobleme zu klären.

Wenn mir Sky schwarz auf weiß schreibt, dass ich innerhalb von 14 Tagen eine Bestätigung meiner Rücksendung der Hardware per Mail bekomme, dann erwarte ich diese Mail von Sky auch innerhalb dieser 14 Tage. Es nützt nichts, wenn ich per Sendungsstatus sehe, dass die Retoure am 13.05.2020 bei Sky eingetroffen ist und ich dennoch ein paar Wochen später angemahnt werde, wo denn die Hardware bleibt, so wie bei einer Bekannten von mir. Bei Sky scheint jede Abteilung ihr eigenes Süppchen zu kochen.  Es wäre echt nett, wenn mir ein Moderator den Eingang meiner Hardware per Mail bestätigen könnte. Unter "Mein Sky" steht jedenfalls der Plus -Receiver noch drin. Man sollte Kundenprobleme nicht irgendwann anpacken, sondern zeitnah. Die versprochenen 14 Tage enden jedenfalls heute. Wenn Sky nicht in der Lage ist dem Kunden die Bestätigungsmail innerhalb von 14 Tagen zu zusenden, dann sollte Sky es auch nicht noch schriftlich versprechen. 

Mir völlig unverständlich wieso man mit solchen Dingen Kunden verärgern muss. Bei anderen Unternehmen gehören solche Bestätigungen zur Selbstverständlichkeit.

 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,817
Post 7 von 10
414 Ansichten

Keine Bestätigung für Geräterücksendung erhalten

Hallo @alex99 und @satansbrut, bitte entschuldigt die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten. Aufgrund der Vielzahl an öffentlichen und privaten Beiträgen über all unserer Social Media-Plattformen können wir leider nicht immer schnell antworten. 😕

Falls ihr noch immer keine Bestätigung erhalten habt, sendet mir bitte jeweils eure Kundennummer per privater Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Highlighted
Kostümbildner
Posts: 205
Post 8 von 10
376 Ansichten

Betreff: Keine Bestätigung für Geräterücksendung erhalten

Prima, ich habe heute schriftlich per Post von Sky die Eingangsbestätigung für den Plus Receiver erhalten. Der Brief kommt nun unter Verschluss bei mir. Ein Dankeschön an Moderatorin Sanny. 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 10
305 Ansichten

Betreff: Keine Bestätigung für Geräterücksendung erhalten

Guten Abend zusammen.  🙂

Ich habe leider auch das Problem, dass noch keine Bestätigung bei mir eingegangen ist.

Die Rücksendung erfolgte bereits am 04.05.2020 (siehe angehängtes Foto)

Ich habe auch schon öfter mit dem Kundendienst telefoniert, doch leider ohne Erfolg.

Die Bestätigung ist wohl schon mehrfach als Postbrief und auch per E-mail losgeschickt worden.
Doch leider kommt bei mir nichts an.

Da ich den Kundendienst nicht schon wieder nerven möchte, probiere ich es nun auf diesem Wege.

 

Vielen Dank

 

Retoure.JPG

Highlighted
Moderator
Posts: 2,582
Post 10 von 10
231 Ansichten

Betreff: Keine Bestätigung für Geräterücksendung erhalten

Hallo menthanos,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Ich prüfe gerne deine Retoure. Schick mir dazu eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Antworten