testbars Profil

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Inkasso nach einem Jahr?

Hallo?

noch alles ok?

ich habe vor über einem Jahr den Reciever zurückgeschickt und alles war mit damals Paigo oder wie das hieß geklärt.

Nun kommt über ein Jahr später auf einmal Riverty und will direkt ohne irgendeine Mahnung mit Inkasso loslegen?

da ist irgendetwas extrem falsch gelaufen. 

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

Wieder mal ein super Beleg dafür, dass Sky gar kein Interesse hat, alte Probleme zu lösen. Leider ist es bei dem Unternehmen so, dass du die den Sendenbeleg am Besten deinem Testament beilegst, falls die Erben sich auf einmal nach x Jahren mit Sky rumärgern müssen (Rekord war hier mal nach 7 Jahren, glaube ich).  Warte hier auf einen Mod, der kann das für dich klären. 

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Passiert regelmässig.

Das Forum ist voll mit solchen Problemfragen.

Darum unser Rat die Nachweisscheine auch gut aufzuheben.

Sitze es hier aus.

Ein MOD wird sich melden.

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

Wenn die Inkassos schon am Start sind ist der Sky Support meines Wissens nach "raus" und kann nicht mehr helfen. (Da wird Sky die Forderung schon verkauft haben)

Belege dafür das alles erledigt ist raussuchen und dort hin schicken wo die Forderung herkam, ggf. Sky einfach ins CC sezten, dann kann keiner behaupten das sie nichts wussten.

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Alles sehr ärgerlich als betroffener..

Aber leider auch die SKY Welt.

Wenn man aber nichts mehr hat, wie soll man dann den Rückversand beweisen?🤔

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

Das Problem ist, dass kaum jemand seinen Sendebeleg über ein Jahr aufbewahrt. Genau das weiß Sky und nutzt das gnadenlos aus. Sehr unseriöse Geschäftspraxis.

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Ich habe die Belege von vor einem Jahr glaube ich gar nicht mehr. Und mein Konto bei sky ist auch gelöscht, habe also keinen Zugriff mehr darauf?!

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Eben.

Darum sitze es hier aus.

Ein MOD kann evt nachhelfen...

Übrigens;

Du musst hier einmal aus-/einloggen um ihn anschreiben zu können.

Forums-Spamschutz

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

Das Problem kenn ich, ich habe meinen Beleg auch nach 7 Jahren noch und habe den Versand sogar auf Video aufgenommen, da ich Sky nach über 23 Jahren nicht mehr über den Weg traue.

Level 10

• 

2.3K Nachrichten

@muhusch  schrieb:

Das Problem kenn ich, ich habe meinen Beleg auch nach 7 Jahren noch und habe den Versand sogar auf Video aufgenommen, da ich Sky nach über 23 Jahren nicht mehr über den Weg traue.

Es steht dir ja frei, das alles aufzubewahren .... ist dir aber bekannt, dass es für Forderungen eine Verjährungsfrist von 3 Jahren (+ dem Rest des Kalenderjahres der Entstehung) gibt?

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @testbar,

wie hier schon erwähnt wurde, können wir da in der Tat nicht helfen. Sofern man einen Brief vom Inkassobüro erhält, ist alles an die übergeben worden. Bitte setze dich somit mit denen in Verbindung. Falls Rückfragen bestehen wird sich das Inkassobüro an Sky wenden. Wir können dir da nicht helfen oder irgendetwas veranlassen.

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

Jep, das haben wir dem Fall vor einigen Jahren auch geschrieben, ich bin damals von 5 Jahren ausgegangen, glaube ich?

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

Hast Du damals irgendeinen Schadensersatz o.ä. gezahlt? Ein Kontoauszug der das belegt könnte auch helfen.

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Während du hier auf einen Moderator wartest, der eigentlich nachprüfen könnte, ob deine Hardware damals angekommen ist, solltest du auf jeden Fall auch tätig werden und schriftlich Widerspruch gegen den Inkassobescheid erheben. Schildere dort den Sachverhalt und weise darauf hin, dass die Angelegenheit eigentlich seit einem Jahr erledigt ist und du jeglicher Forderung widersprichst.

Viel Erfolg!

Level 10

• 

2.3K Nachrichten

@cabanossi51  schrieb:

Während du hier auf einen Moderator wartest, der eigentlich nachprüfen könnte, ob deine Hardware damals angekommen ist, solltest du auf jeden Fall auch tätig werden und schriftlich Widerspruch gegen den Inkassobescheid erheben. Schildere dort den Sachverhalt und weise darauf hin, dass die Angelegenheit eigentlich seit einem Jahr erledigt ist und du jeglicher Forderung widersprichst.

Viel Erfolg!

Wirklich "reagieren" würde ich in so einem Fall erst, wenn denn ein "gelber Brief" vom Gericht kommt .... an so Inkasso-Klitschen verschwende ich keine Zeit ... 

Aber ja, schaden wird ein Widerspruch nicht .... helfen wohl aber auch nicht ... 😉

(Bearbeitet)

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Inkasso Schreiben sollte man nicht einfach ignorieren. Jeder Widerspruch kann da hilfreich sein und dem Inkassobüro klarmachen, daß man kein "leichter Kunde" ist.

Level 10

• 

2.3K Nachrichten

@cabanossi51  schrieb:

Inkasso Schreiben sollte man nicht einfach ignorieren. 

Warum nicht?

Jeder Widerspruch kann da hilfreich sein und dem Inkassobüro klarmachen, daß man kein "leichter Kunde" ist.

Ich mach denen lieber durch Nichtbeachtung klar, das ich überhaupt kein "Kunde" bin ... 😉

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

Wenn das Inkasso den Vorgang maximal eskaliert steht man irgendwann vor einem Richter der entscheidet wessen Aussage glaubwürdiger ist und wenn ma ndann irgendeinen Schnipsel Papier vorlegen kann der die eigene Meinung unterstützt...

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

Solche Forderungen kann man einfach verkaufen. Dann ist man da wirklich "raus" aus der Nummer, hat damit nichs mehr zu tun. Das ist noch nicht mal unüblich. Warum da jetzt aber nacheinander zwei Inkassos tätig werden erschliesst sich mir nicht, ist aber auch egal. Vielleicht hat Paigo die Forderung auch nochmal weiterverkauft.

Wenn der TE keinerlei Belege hat das das mit Paigo geklärt wurde wirds halt schwierig. Wie wurde Paigo denn damals "bedient"? Normalerweise will Paigo doch Geld und keine Receiver.

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Generell können Inkasso Forderungen innerhalb von drei Jahren geltend gemacht werden. Es kann also eine Masche gewisser Unternehmen sein, sich mit der Forderung zur Bezahlung Zeit zu lassen, in der Hoffnung, daß der Betroffene dann keine Belege mehr hat, weil für ihn der Vorgang schon längst erledigt ist.

Wie hoch ist denn die Forderung? 

Du solltest auch darauf achten, daß die zusätzlichen Gebühren des Inkassobüros nicht überhöht sind. Ansonsten kannst du zumindest dagegen Widerspruch erheben.

Da Sky dir hier nicht helfen möchte, kannst du höchstens noch einmal das Inkassobüro bitten, sich mit Sky auseinander zu setzen, da du eindeutig die Sachen zurückgeschickt hast und Sky eine unberechtigte Forderung voreilig verkauft hat.

Dies würde ich auch unbedingt gegenüber dem Inkassobüro schriftlich erwähnen.

Vielleicht hast du ja Erfolg und Sky bestätigt dem Inkassounternehmen

jetzt den Eingang der Sachen.

Wäre natürlich ein Eingeständnis, das Sky hier total versagt hat und ist deshalb nur schwerlich zu erwarten.

Mit Inkassobüros kann man man auch evtl. verhandeln. Vielleicht gehen die mit der Forderung runter, wenn du bereit bist, zu bezahlen, um die leidige Angelegenheit vom Tisch zu bekommen.

Viel Erfolg.