Level 1
•
2 Nachrichten
Post/Mail vom Inkasso bekommen
Hallo,
mein Problem ist folgendes:
Ich habe heute eine Mail von einem Inkasso Büro bekommen und soll knapp 300€ zahlen.
Darin geht es um ein Sky Abonnement und einen Reciever.
Das Abo habe ich am 18.05.21 gekündigt und den Reciever direkt zurück geschickt.
Wenn ich bei der Hotline Anrufe verweisen diese mich zu WOW da ich dort ein bestehendes Abo habe.
Bei Sky direkt kann ich mich nicht anmelden da ich bei "Passwort vergessen" keine Mail bekomme, ich denke auch das Konto existiert aufgrund der Kündigung nicht mehr.
Jetzt stehe ich hier und kann niemanden erreichen bzw komme ja nicht mal zu einer echten Person durch.
Was mache ich nun am besten?
MOD-EDIT: Threadname angepasst.

didi
Level 8
•
6.7K Nachrichten
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/-die-inkasso-falle-geldeintreibern-auf-der-spur-100.html
Link zu einer sehr interessanten Sendung zu diesem Thema in der ZDF Mediathek.
0
0
H-M-H
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo Community
Leider gehöre ich zu den Kunden mit Problemen mit der Retoure.
Hab zeitnah die Festplatte zurückgeschickt, mit Beleg.
Trotzdem kommen Forderungen vom Inkassodienst.
Mehrere Mails an Sky und den Inkassodienst verliefen ohne Ergebniss bzw. Antwort.
Wer kann helfen oder weiß Rat?
5
0
SarahO
Level 1
•
7 Nachrichten
Hallo zusammen,
ich versuche es nun mal auf diesem Weg. Ich bin vor über einem Jahr von Deutschland in die Schweiz gezogen und wollte mein Sky Abo übernehmen, was aber nicht ging. Dies wurde mir telefonisch mitgeteilt und daraufhin wurde mein Vertrag aufgelöst. Trotz der Mitteilung über meinen Umzug hat Sky die Anforderung des Receivers an meine alte Adresse in Deutschland gesendet und ich habe irgendwann die große Überraschung erhalten und email von riverty (Inkasso erhalten). Seitdem habe ich knapp 200 Euro an Telefon und Postkosten ausgegeben da ich den Receiver nun bereits zweimal an die von Sky und Riverty angegebene Adresse gesendet habe (nachweislich). Zusätzlich droht mir weiter eine gerichtliche Fortsetzung, sowie Zahlungen an riverty. Bei Sky fühlt sich keiner zuständig. Am Telefon außer Entschuldigungen nichts gehört. Hat jemand bereits so eine Erfahrung gemacht oder sonst eine Idee?
11
0
Karin111
Special Effects
•
6 Nachrichten
Hallo
SKY behauptet ich hätte den Receiver nicht zurück geschickt. Obwohl ich mit deren Retourenschein zurück geschickt habe.
Habe jetzt eine Mahnung vom Inkasso erhalten.
Wie kann das bitte sein?
Wieso muss es jedes mal so ein Stress geben mit Sky.
MOD-EDIT: Thread mit allen Kommentaren hierher verschoben.
11
0
uwe96
Level 10
•
4.2K Nachrichten
Ja, das ist das große Problem hier im Forum. Bei Problemen melden sich alle.
Danach ist Schluss. Nicht mal 1 Prozent schreiben hier ob und wie es gelöst wurde.
0
Nordlicht01
Beleuchter
•
102 Nachrichten
@uwe96
So ist es bedauerlicherweise.
Man muss jedes Mal androhen, die Kündigung auszusprechen. Ich gucke darüber hinaus mittlerweile eher Prime Video und die Angebote anderer Anbieter. Das ist nicht nur deutlich entspannter, sonder zudem sehr viel preiswerter:)
(Bearbeitet)
0
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
@Nordlicht01 schrieb........Das ist nicht nur deutlich entspannter, sonder zudem sehr viel preiswerter:)
Bringt halt sehr wenig wenn 1. BL und 2. Liga schauen will.
Beim Rest hast du Recht. 👍
Wäre BL weg.......wäre ich auch weg
(Bearbeitet)
0