Antworten

Gutschrift nach Defekttausch

Mantikor
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
543 Ansichten

Gutschrift nach Defekttausch

Hallo zusammen,

 

ich hoffe ich bin hier richtig und man kann mir helfen.

Ende April wurde die Festplatte meines Sky+ Receivers nicht mehr erkannt und habe ich einen Defekttausch beantragt. Ich habe anschließend einen SkyQ Receiver zugeschickt bekommen. Die 39,90€ wurden mir im Mai auch bereits abgebucht. Meinen alten Receiver habe ich dann auch komplett weggeschickt. Jetzt habe ich aber bisher noch immer nicht die Gutschrift der 39,90€ erhalten. Da die Festplatte ja defekt war, sehe ich es nicht ein die 39,90€ zu zahlen. Ich wollte auch keinen SkyQ Receiver haben, nur den Austausch der defekten Festplatte. 

Was kann ich machen damit mir das Geld wieder gutgeschrieben wird?

 

Vielen dank für die Hilfe.

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 2 von 4
540 Ansichten

Betreff: Gutschrift nach Defekttausch

Wie hast du getauscht?

Bei einem Defekttausch hätte es auch die Möglicheit eines kostenlosen Tausches zum Q gegeben.

 

Wenn du dagegen die kostenpflichtige Version gewählt hast ist es eben so.😉

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 3 von 4
538 Ansichten

Betreff: Gutschrift nach Defekttausch

Ein Defekttausch ist kostenlos.

Man muss aber den richtigen Weg anklicken,😍

klickt man auf den kostenpflichtigen Tausch werden 39.90 Euro fällig.

 

Die Sky+ Receiver werden nach und nach getauscht, bei einem Defekt bekommt man immer einen Q Receiver,

auch wenn nur die Festplatte defekt ist.

 

Ein Moderator wird sich das Ganze mal anschauen

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 4 von 4
513 Ansichten

Re: Gutschrift nach Defekttausch

Guten Abend @Mantikor,

 

wenn ein Defekt der Hardware vorliegt und dieser durch Prüfung unsererseits, beispielsweise durch den entsprechenden Ablauf im Online-Hilfecenter, uns Moderatoren oder den Kollegen am Telefon) bestätigt wird, erfolgt ein kostenloser Austausch. Bitte habe Verständnis, dass ohne eine technische Analyse keine rückwirkende Gutschrift hinterlegt werden kann.

 

Auf unserer Homepage steht zudem: 

"Bitte beachte:

Der Austausch der Hardware erfolgt auf dein eigenverantwortliches Ermessen. Solltest du aktuell technische Probleme oder Störungen haben, kann sein, das diese durch den Austausch nicht behoben werden. Es erfolgt keine Rückerstattung der Tauschkosten (39,90 €)." https://www.sky.de/mein-sky/defekttausch-vertraege-und-geraete-179189?

 

VG, Daniela

Antworten