Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Gerät zurück geschickt - nicht bei Sky angekommen
Hallo zusammen,
ich habe im November 2023 meinen Vertrag bei Sky gekündigt. Ende November 2023 habe ich die Geräte per Retourenschein zurück geschickt. Ich habe sowohl den Beleg hierfür, als auch die Sendungsverfolgung. Laut Sendungsverfogung ist das Paket kurz vor dem Zielort nicht weiter transportiert wurden. Jetzt sagt Sky, dass dies mein Problem sei und bucht munter 4,99 Euro pro Monat von meinem Konto ab.
Das finde ich nicht witzig und würde gerne, dass das Problem gelöst wird. Welche Möglichkeiten habe ich?
LG
gamB
burkhard
Level 8
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850 Nachrichten
vor 1 Jahr
Bei der Post ein Nachforschungsantrag stellen. Die müssen klären, was damit passiert ist.
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onzlaught
Level 20
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10.1K Nachrichten
vor 1 Jahr
Bei einem Sky Retourenschein ist Sky der Auftraggeber und nur der kann nachforschen lassen. Auch liegt die Haftung bei Verlust bei Sky und nicht beim Kunden
Rücklastschrift und alle Mahnungen mit dem Einlieferbeleg beantworten wäre der Weg des Kriegers, aber erst zu schauen ob die hiesige Moderation das retten kann schadet auch nicht bevor man zu Bank geht.
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burkhard
Level 8
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850 Nachrichten
vor 1 Jahr
Ja, stimmt. Beim Retourenschein muss Sky das klären.
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realgamB
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
vor 1 Jahr
Habe versucht einen Nachforschungsantrag zu stellen. Aber wie ihr schon richtig festgestellt habt, ist das bei einem Retourenschein nicht möglich, da Sky der Auftraggeber ist.
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LucyConan
Special Effects
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4 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo,
Auch ich habe dieses Problem - ich wollte es über Chat und Whatsapp klären, aber die Verifizierung klappte trotz richtiger Passworteingabe nicht:
Hallo,
ich habe nach der Kündigung meines Abos vorschriftsmäßig den Sky Q Reciever inkl. der sich darin befindlichen Festplatte sowie Kabel usw. und die Smartcard im November 2023 an Sky zurückgeschickt. Da ich nichts mehr gehört habe, bin ich davon ausgegangen, dass alles in der Retourenabteilung von dem Mitarbeiter ordnungsgemäß als Rückläufer registriert worden ist. Dem scheint wohl nicht so, denn jetzt wurde ich an die Rücksendung der externen Festplatte per Email erinnert.
Die Festplatte habe ich, wie im Lieferzustand auch, im Reciever belassen, war das falsch?
Wie gehe ich jetzt am besten vor?
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LucyConan
Special Effects
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4 Nachrichten
vor 1 Jahr
Danke, aber ich habe ja versucht zu widersprechen, aber jegliche Kontaktwege (email, Chat und Whatsapp) wurden von Seiten Sky nicht angenommen. Telefonnummer ist auch nirgends zu finden.
Wie soll man dann widersprechen?
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didi
Level 8
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6.7K Nachrichten
vor 1 Jahr
@LucyConan wenn du eine Email mit der Forderung bekommen hast, so kannst du doch widersprechen, indem du diese Mail beantwortest.
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