08.10.2023 15:37
Hallo liebe Leute,
ich wurde aufgefordert eine angeblich an mich gelieferte Festplatte zu retunieren. Ich habe von Sky ein Schreiben erhalten 21.03.2023, das ich einen Receiver mit Smartcard zugeschickt bekomme. Das Paket habe ich dann am 06.04.23 erhalten. Da ich nicht einverstanden war mit der unaufgeforderten Zusendung. habe ich das Paket auch nicht geöffnet. Den Vertrag habe ich nach einigen hin und her mit dem Sky Support gekündigt, weil die Freigabe auf einer Unitimedia (jetzt Vodafone) Smarcart geschaltet war und Sky mir das einfach deaktiviert hat. Das ABO ist vor kurzen ausgelaufen. Jetzt wollte ich nicht noch einen weiteren Receiver (Stromfresser) extra für Sky haben. Ich habe das Paket am 28.08.23 bei einen Filiale der Post ungeöffnet retuniert. Der elektronische Beleg ist vorhanden. Ich habe noch keine Bestätigung von Sky erhalten. Kann das bitte mal jemand prüfen, das wäre nett.
mfG byReini
08.10.2023 16:25
Hey byReini,
lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
09.10.2023 11:20
Hallo,
vielen Dank an @Juliane für die promte Erledigung des Retourenproblems.👍 Jetzt warte ich nur noch geduldig auf die Bestätigung von Sky, das jetzt alles retoniert wurde. 🤳
mfG byReini
30.10.2023 21:50
Hallo zusammen,
here the same. Ich habe heute eine automatisch generiert Mahnung per Email bekommen, dass eine externe Festplatte nicht fristgerecht nach Ablauf des Abos zurückgeschickt wurde. Allerdings wurde der Receiver inclusiver integrierter Festplatte so wie von Sky zur Verfügung gestellt wurde 1:1 zurückgeschickt. Die Rücksendung kam laut Sendungsnummer bereits Mitte September bei Sky erfolgreich an.
Wer kann mir hier helfen. Über den Chat funktioniert leider nicht - Verifizierungsfehler und die Hotline läuft ins Leere.
Ich hoffe sehr, hier findet sich jemand, der mir weiterhelfen kann.
Dafür wäre ich echt mega dankbar.
Viele Grüße
Melanie
30.10.2023 22:03
Hallo @melaniepoell !
Ab morgen früh ist hier wieder Support. Dann meldet sich ein Mod um dir zu helfen und erklärt dir, wie du ihm die benötigten Daten per privater Nachricht senden kannst.
Schaue hier einfach immer wieder vorbei, ob sich jemand gemeldet hat.
Viele Grüße
grauerwolf
30.10.2023 22:05
Es wäre sehr nett, wenn ein Mod diese Diskussion in den Sammelthread verschieben könnte.
30.10.2023 23:08 - Zuletzt bearbeitet: 30.10.2023 23:10
" dass eine externe Festplatte nicht fristgerecht nach Ablauf des Abos zurückgeschickt wurde."
Die SKY Q Receiver haben keine externe Festplatte! Das stand tatsächlich in der Mahnung?
Screenshot möglich?
Du meinst ja die interne Platte! Hast du auch geschrieben.
Und die war bei dir, bei Rücksendung, im Receiver, richtig?
sonst siehe @grauerwolf
on 31.10.2023 09:18 - Zuletzt bearbeitet: 31.10.2023 10:19 by Ronald_S
@digo Wie gewünscht hier der Screenshot des Inhalts der Email. Und wie gesagt: Ich hatte einen SkyQ Receiver, welchen ich bereits zurückgeschickt habe.
Ich hoffe, dass sich ein Mod bald bei mir meldet und das Thema mit mir klären kann.
Mod-Edit: Anhang wegen persönlicher Daten entfernt
31.10.2023 10:20
Hallo @melaniepoell, ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
31.10.2023 10:53
Könnte ein Mod so nett sein und die Diskussion in den Sammelthread verschieben?
Den gibt es doch zu dem Thema.
31.10.2023 10:55
Vielen Dank an @Ronald_S für die schnelle Lösung des Problems. 🙂
31.10.2023 13:22 - Zuletzt bearbeitet: 31.10.2023 13:56
Sorry!
Bitte immer die persönlichen Daten überblenden!
Habe ich nicht erwähnt...
Aber es interessiert mich immer noch, die Mail!
Wo lag das Problem?