Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Sonntag, 13. Juni 2021 12:57

Erstellen eines Retourenscheins nicht möglich - Benötige einen Retourenschein

Im Sky Retoure Portal wird leider nichts angezeigt, im WhatsApp Messenger komme ich auch nicht weiter ...

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo.Ich habe mehrfach versucht den Retoureschein zu erstellen.

Es kommt immer zu einer Fehlermeldung

Undefined Error Detail

Return Shipment internel Error

Level 10

• 

2.5K Nachrichten

@anonymousUser 

Vielleicht versuchst du es mal hier

Sky Retoure - Rücksendeformular hier downloaden & Tipps (sky-angebote.info)

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Danke.

das hat funtioniert

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo, ich will den Receiver zurückschicken , es ist mir aber nicht möglich einen Retourenschein zu erstellen .

Wenn ich unter "meine Geräte" gehe , sind keine Geräte mehr angezeigt um sie zurückzuschicken.

Alles was da schrieben steht ist ein Fehler : "Undefined Error Detail [error.returnShipment.internalError]!

1 Anhang

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

ich habe wegen Umstellung der Empfangsart von Kabel auf Satellit einen neuen SAT Sky Q Receiver zugesendet bekommen und möchte nun den alten Sky Q Kabelreceiver zurücksenden. Hierfür kann ich aber leider unter "Meine Geräte "kein Retourenlabel erstellen. Es wird nur die Fehlermeldung "Undefined Error Detail [error.returnShipment.internalError]!" angezeigt. Bitte um Hilfe, damit ich ein kostenloses Retourenlabel erstellen kann.

Vielen Dank und viele Grüße,

TheDude-71

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

Ein MOD wird dir helfen.
Sitze es hier aus.

Lag dem neuem Reciever kein Retoureschein bei?🤔

Er wird dich auffordern ihn anzuschreiben, siehe regelmäßig vorbei.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

4K Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo @anonymousUser,

was bedeutet nichts angezeigt? Nach dem Einloggen werden dir Geräte vorgeblendet, welche retourniert werden können. War das denn nicht der Fall?

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo @anonymousUser,

So sieht es bei mir aus:

Hauptgerät

Zur Zeit sind keine aktiven Geräte vorhanden 

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 4 Jahren

Als ehemaliger Skykunde erhielt ich eine Auforderung, das von mir verwendete CI+ Modul zurückzusenden. Kein Problem, aber an die Retourenanweisungen komme ich nicht. Ihr Retourenportal sagt mir es sei ein Fehler aufgetreten. Wo/wie finde ich Retourenschein und Anschrift?

Level 8

• 

647 Nachrichten

https://www.sky.de/hilfecenter/versand-und-retoure/retoure-deiner-geraete-1002709

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Danke, aber das führt wieder zum Retouren-Portal. Nach der Anmeldung kommt dort unter "Meine Geräte" nur "Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere uns unter sky.de/kontakt."

Mit WhatsApp geht es nicht weiter und Facebook habe ich aus Prinzip nicht. Und simple Email gibt es ja leider nicht mehr. Nun bin also hier.

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

@anonymousUser 

Warte hier bis sich ein MMOD meldet und dir hilft.

Da er dich auffordern wird ihn anzuschreiben, siehe regelmäßig hier vorbei.

(Bearbeitet)

Moderator

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, nenne mir deine Kundennummer und E-Mail-Adresse bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

Ich möchte mein CI-Modul zurücksenden, kann jedoch keinen Retourenschein erstellen.

Portal meldet "Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere uns...."

Bitte Kontaktaufnahme, danke.

Wenn ich die Menge gleichlautender Anfragen hier im Forum sehe, muss man Sky fast Absicht unterstellen...evtl. mal Fehler abstellen? 

Moderator

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser und @anonymousUser nennt mir eure Kundennummer und E-Mail-Adresse bitte jeweils per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klickt auf mein Profil und wählt dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, seit gestern Vormittag versuche ich immer wieder, ein Retourenlabel über Sky.de/retoure zu erstellen. Leider gelange ich immer nur im Retourenmanagement zur Fehlerdiagnose, muss diese komplett durchgehen und letztlich auf den Hinweis / die Frage, ob ich mein Gerät zurückschicken möchte. Das habe ich alles bereits durchgetestet und das neue Gerät ist auch bereits angekommen! Das alte Gerät soll nunmehr einfach zurückgeschickt werden. Meine Frage: Wie gelange ich anders an ein Retourenlabel?  Weiß jemand, was da los ist? Vielen Dank für eine kurze Info.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe letzte Woche einen Sky-Q-Receiver als Ablösegerät für meinen alten Philips PCR 9001 erhalten, den ich nun laut Auftragsbestätigung zurückschicken soll. Das Gerät ist allerdings in meiner Geräteübersicht nicht mehr vorhanden und dementsprechend kann ich keinen Retourenschein erzeugen.

Was kann ich tun? Sowohl Hotline als auch Kontaktformular habe ich bereits gefragt und wurde auf das Retourenportal verwiesen... Nachdem ich schon einmal schlechte Erfahrungen mit dem Sky Retourenservice machen musste, warte ich lieber nicht, bis Sky sich von sich aus meldet.

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

Was du tun kannst ist hier warten bis sich ein MOD meldet sich deiner annimmt.😉

Was du beschreibst ist ein urlater SKYBug über den regelmäßig Kunden stolpern und der nie und wohl auch nicht in der Zukunft geändert wird.

Leider.😣

Da er dich auffordern wird ihn anzuschreiben, siehe regelmäßig hier vorbei dann geht das ganz eigentlich sehr schnell...😍

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist,

dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Auch ich habe das gleiche Problem. Mein bisheriger Q-Receiver wurde als defekt gemeldet. Den Austausch-Receiver habe ich heute erhalten (und nur dieser neue Receiver) ist jetzt unter "Meine Geräte" enthalten.

Wie kann ich für den alten, defekten Receiver ein Retourenlabel ausdrucken ???

MOD bitte melden, danke!

Moderator

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

Für eine Prüfung und damit ich dir Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

ich habe leider auch dieses Problem. Der Retoure Receiver wird nicht mehr in der Geräteübersicht angezeigt und somit auch kein Retourenschein erzeugt.

Benötige hier ebenfalls Hilfe von einem Sky Mod.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

Ich habe zu Ende Mai mein Sky Abo gekündigt. Bereits seit April stehen die Geräte hier verpackt rum, weil wir das Abo sowieso nicht mehr genutzt haben. Ende April hatte ich daher schon versucht, ein Retourenlabel zu generieren - musste aber feststellen, dass mein Kundencenter gesperrt ist - angeblich hätte ich das Passwort (das ich aus einem Passwortsafe automatische eingebe und das immer funktioniert hat) 3malig falsch eingegeben und müsse mich nun telefonisch bei Sky melden.

Also telefonisch die Rückholangebote abgelehnt (10 Minuten des Telefonats nach 25 Minuten Warteschleife), um am Ende in 2 Minuten erklärt zu bekommen, dass für die Erstellung des Retourenlabels gar kein Account nötig sei.

Diese Info ist leider falsch, also abwarten, Sky ruft ja wie ein Uhrwerk eh einmal die Woche an, ob ich es mir nicht doch anders überlegt habe. Jedes Mal habe ich gebeten, mir doch bitte ein simples Label für die Retoure zukommen zu lassen, was mir jedes Mal versprochen wurde. Natürlich habe ich nie eins bekommen. 

Nun rief Samstag erneut jemand mit einem tollen Angebot zur Rückholung an, ich erklärte wieder, dass ich seit April kaum erwarten kann, den Elektromüll endlich zurücksenden zu können und definitiv kein Interesse an einem Abo hätte - jedoch nach wie vor auf mein Label warten würde. Ich solle bitte bei der Hotline anrufen, damit dort mein Account entsperrt wird, damit ich dann das Retourenlabel drucken könne - natürlich kostenpflichtig, bei o.g. Wartezeiten - geht es nicht schneller? 

Ansonsten - hat jemand die Adresse, dann schicke ich den Kram auf eigene Kosten zurück, soviel Geld sind mir 30 Minuten mehr Lebenszeit allemal wert.

Danke.

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

Sky Deutschland

Neue Poststr. 320

08496 Neumark

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

entschuldige die Unannehmlichkeiten und ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir dazu in einer privaten Nachricht bitte deine Kundennummer und deine E-Mail-Adresse. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

Guten Tag,

wie komme ich an das Retourelabel wenn ich nicht mehr in mein Online Konto reinkommen.

Passwort zurücksetzen habe ich schon probiert allerdings bekomme ich keine E-Mail.

Sky Abo wurde vor über 1 Jahr gekündigt ich habe aber vergessen den Reciever zurück zu senden.

Die links von DHL und Hermes habe ich schon probiert funktionieren aber nicht mehr.

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

Dann wird es schwierig.

Das haben auch schon sehr viele vor dir erkennen müssen.

Ein MOD wird sich melden und dich auffordern ihn anzuschreiben, siehe regelmäßig hier vorbei.

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Guten Tag, ich habe das gleiche Problem. Bitte senden sie mir den Link zum Ausdrucken.

Gruß

Moderator

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @BenJin2024

gerne helfe ich auch dir weiter. 🙂 Sende mir deine Kundennummer und E-Mail-Adresse bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

Guten Tag, 

wie bekomme ich ein Retourenschein wenn unter Meine Geräte keine aktiven Geräte zum auswählen vorhanden sind?

Gruß Sascha

Maskenbildner

• 

400 Nachrichten

Warte hier auf einen Mod. Der schreibt dich an und kann dir weiterhelfen.

viele Grüße 

Christian

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

ich bin dir gerne behilflich. Schreibe mir dafür bitte deine Kundennummer sowie E-Mail-Adresse in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Viele Grüße,

Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo guten Tag

ich kann keinen Retourenschein auf Ihrer webside erstellen . Meine Daten kann ich auch nicht ändern ,die sind wohl gelöscht.

Ich benötige von Ihnen einen Retourenschein.Und was muß ich zurückschicken ?

• 

5.4K Nachrichten

Hallo gulli,

du kannst mich gerne privat anschreiben, damit ich dir bei dem Retourenschein helfe.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN.

Viele Grüße,

Jano

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

Mein Sky-Vertrag endete am 30.06.2021. Nun habe ich eine Mail erhalten, dass ich im Retouren-Portal einen Retourenschein ausdrucken kann.

Allerdings wird in meinem Sky-Profil unter "Meine Geräte" angezeigt: "Zur Zeit sind keine aktiven Geräte vorhanden".

Wie gelange ich jetzt zum Retourenschein?

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

Anrufen oder hier auf einen Mod warten 🤗

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, 

ich habe das gleiche Problem, ich will nachdem ich einen neuen Sky Q Receiver erhalten habe, den alten zurückschicken doch er erscheint nicht mehr in der Geräte Liste. 

Vielen Dank im Voraus 

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @@anonymousUser,

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, 

ich habe das gleiche Problem, ich kann auch keinen Retourschein ausdrucken. Dort wird nur eine Telefonummer angezeigt. Nachdem ich diese anrief, sagt man mir, ich kann nur WhatsApp oder Facebook mein Anliegen äußern.

Ich versuche es trotzdem über die Community. Da wurde ja schon geholfen, sehe ich.

Wer kann mir helfen?

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

Guten Abend, ich habe ein neues CI+ Modul bekommen, da mein altes kaputt war. Ich kann leider unter Geräte keinen Retourenschein erstellen, unter meinem Vertrag erscheint anstelle der Geräte immer "Undefined Error Detail [error.returnShipment.internalError]!".

Vielen Dank

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

Ein MOD wird sich die Tage melden und dir helfen.

Siehe die Tage vorbei, er fordert dich auf ihn anzuschreiben.

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich lasse dir gerne einen Retourenschein zukommen. Schicke mir hierfür bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und der E-Mail-Adresse zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN.

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Wie komme ich an einen Retoureschein, wenn mein Konto gesperrt ist und ich mich nicht anmelden kann? Sehr sehr dringend bitte antworten!!!

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo  @LeonieMosig !

Wie du in diesem Thread sehen kannst, helfen die Sky-Mods hier im Forum dabei.

Bald meldet sich ein Mod um dir zu helfen und erklärt dir, wie du ihm die benötigten Daten per "privater Nachricht" senden kannst.

EDIT: Schon ist Hilfe da. Unsere Nadine hat sich auf dein Anliegen gemeldet.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

Hi @LeonieMosig

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo , möchte 2 Receiver nach Kündigung zurücksenden. Jedoch stimmt bei einem die Seriennummer nicht.

Wie soll ich vorgehen?

Mit freundlichen Grüßen 

Thomas

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

Hier warten bis sich ein MOD medet.

Er hilft dir garantiert die Tage.

Wenn es eilt...

oder den Chat benutzen

oder die Hotline

oder Facebook

oder Whatsapp

oder Twitter.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Dankeschön... hab es mit der Hotline geklärt....

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

Wunderbar.

Und wieder ein zufriedener SKY-Kunde.😍😁

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo,

ich möchte ein defektes Gerät zurückschicken. Ein neues habe ich bereits erhalten.

Retourenmanagement

Nenne bitte deinen Grund

Warum möchtest du dein Gerät zurückschicken?

...Defekt, nein ich möchte es nicht tauschen. 

Nur einen Retourschein aus drucken!!!!

Wie komme ich an einen Retourschein?

Danke.

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

Lag dem neuem Receiver keiner bei?

Du kannst den Schein auf der SKY Page nicht ausdrucken?

hilfecenter/versand-und-retoure/retoure-deiner-geraete 

sky-retoure-ruecksendeschein/ 

Dann sitze es hier aus...ein MOD wird dir die Tage helfen.😍

Er wird dich auffordern ihn anzuschreiben, siehe also regelmäßig hier vorbei.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Vielen Dank, für die Antwort.

Es lag keiner bei und wenn den link verwende, muss ich eine Rücksendegrund angebene.

Defekt    Keine Sky Geräte nutzen       IPTV     Kündigung     Umzug    Widerruf 

.... ich will nur einen Retourschein ausdrucken....

nicht kündigen, nicht umziehen usw......

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

Sitze es hier aus.

Ein MOD wird dir sicher helfen.

Wenn es über SKY.de nicht geht dann eben nicht.😉

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

dein Gerät wurde aufgrund eines Defektes getauscht. In dem Fall ist der richtige Grund "Defekt". 🙂 Ich schicke dir gerne einen Retourenschein per E-Mail zu. Schreibe mir dafür bitte deine Kundennummer und E-Mail-Adresse in einer privaten Nachricht. 

Viele Grüße,

Katja

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

8 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

Banale Frage. Ich habe seit gestern meinen neuen sky Q Receiver erhalten und soll nun den alten Receiver zurückschicken. Nach der Prüfung der Seriennummer im sky Portal und auf dem Receiver selber (Sticker am Boden des Receivers) stimmen die Seriennummern überein.
Jedoch habe ich zum Zurücksenden nur noch den Karton eines ganz alten Receivers, auf dem eine (andere) alte Seriennummer steht.
Kommt damit Sky klar? Oder lieber den Receiver zur Sicherheit in einem neutralen Karton verschicken?

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

Es kommt sicherlich auf den Inhalt an. Du kannst aber ja die Seriennummer auf dem Karton mit einem Filzstift unkenntlich machen.

Aber noch WICHTIGER........ Unbedingt den Sendebeleg gut auf heben 👍

Tiertrainer

• 

18 Nachrichten

Besser einen neutralen Karton nehmen,Retourenschein drauf kleben

und den Versandschein für längere Zeit gut aufbewahren 😉

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Wie ich gerade bemerkt habe, kann ich die veraltete Seriennummer auf dem Karton einfach abziehen. Das sind Abziehsticker.  Ich denke, dass ist die einfachste Methode.