Level 1

Level 1

• 

2 Nachrichten

Erstellen eines Retourenscheins nicht möglich - Benötige einen Retourenschein

Im Sky Retoure Portal wird leider nichts angezeigt, im WhatsApp Messenger komme ich auch nicht weiter ...

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Auch ich habe das leidige Problem, dass ich keinen Retourenschein ausdrucken kann und auch der QR-Code für eine papierfreie Lösung hat nicht funktioniert.

Gibt es inzwischen einen Trick

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hey, ich bräuchte Hilfe bei der Erstellung eines Retourenscheines. Entweder kommt direkt eine Fehlermeldung oder der Link zum QR Code oder sonstiges zeigt einen Fehler auf.

Grüße Florian 

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer und deine E-Mail-Adresse bitte per Privatnachricht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

Ich habe das selbe Problem, der Link zum Retourenschein funktioniert nicht und kann daher nicht gedruckt werden.

Danke für eure Hilfe

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

Ich habe einen neuen Sky Q Receiver erhalten und soll meinen alten zurückschicken. Dafür habe ich das Retourenportal aufgerufen und einen Retourenschein angefordert.

Mein Problem ist, dass der Link zum Retourenschein auf der Website wie auch in der erhaltenen E-Mail nicht funktioniert. Ich werde auf eine XML-Datei weitergeleitet in der steht, dass die Anfrage abgelaufen ist "Request signature expired at:...". Die 14 Tage für die Retoure sind noch nicht abgelaufen.

Ich bräuchte also einen funktionierenden Link für einen Retourenschein.

Danke

1 Anhang

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer und deine E-Mail-Adresse bitte per Privatnachricht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen,

nach Tausch des Sky Receivers wollte ich die alten Geräte zurückschicken. Im Retouren-Portal alles eingetragen und eine Email mit Link zum Label bekommen. Dem Link folgend kam nur: ExpiredTokenThe provided token has expired. Was tun??

Gruß

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo, 

habe heute ein Retourenlabel erstellt! Es wird mir leider nicht zugesendet! Kommt Fehlerzeile im Browser ! Habe dann versucht zu chatten, war nur ein Chat Roboter, dann über whatsapp, auch nur ein Robotersystem. Zu diesem Problem keine Lösung, der Fehler ist schon ewig bekannt! Es wird scheinbar nicht an einer Lösung gearbeitet. 

So hält man keine Kunden sondern verliert sie!

Gruß Maik

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hi, habe es am PC gemacht, aktuellster Edge Browser! Dort habe ich dann den QR Code bekommen, da ich zu Hsuse nicht drucken wollte. Eure EDV sollte mal diese Vorgänge durchleuchten und verbessern. 

mit freundlichen grüßen 

M. Gornig

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Wäre interessant, ob es mit einem anderen Browser geklappt hätte.

DHL-Retourenlabel? Mit dem QR-Code kann das die Postfiliale ausdrucken und aufkleben. Sehr praktisch.

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hi, 

mit anderen Browsern(Chrome und Safari) neueste Generation. Diese haben Fehlermeldungen, in der Art der Fehlermeldungen der anderen User erzeugt.

Gruß

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Seit heute ist mein sky Abo abgelaufen.

Wollte mich eben einloggen und die Rücksendung vorbereiten aber das geht wohl nicht mehr.

Wie komme jetzt an den retourenschein?

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Guten Abend @anonymousUser,

ich schicke dir gerne einen Retourenschein per E-Mail zu. Schreibe mir dafür bitte deine Kundennummer sowie deine aktuelle E-Mail-Adresse in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

So erreichst du mich: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo, 

Habe sky zum 31.05 gekündigt, kann mich aber nicht mehr einloggen um den Retouren Schein zu bekommen.

Kann mir da jemand helfen?

Danke im voraus 

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem....ich habe meinen Vertrag gekündigt und komme nicht in meinen Login rein.

Ich kriege dauerhaft eine fehlermeldung.

Über den chat komme ich nicht weiter, da ich mich ab einem bestimmten Zeitpunkt einloggen muss.

Telefonisch werde ich nach 60 min einfach gekickt (mehrmals versucht)....

Ich will doch einfach nur einen Retourenschein für den Receiver!!

Wie kann ich da ran kommen?

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @Anonym !

Dabei hilft dir ein Sky-Mod hier im Forum.

Es wird sich zeitnah ein Mod melden um dir zu helfen. Er wird dich dazu auffordern, ihm eine private Nachricht mit den von ihm benötigten Daten zu senden und erklärt dir auch, wie du ihn anschreiben kannst.

Schaue hier einfach immer wieder vorbei, ob sich jemand gemeldet hat.

Viele Grüße

grauerwolf

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Muss wg. Gerätetausch eine Retoure für meine Mutter an Sky senden. Kann aber online keinen Aufkleber erstellen, weil man sich dafür anmelden muss. Und anmelden (PIN setzen) geht nicht, wenn man per Überweisung zahlt. Die letzten 4 Stellen des Kontos sind -entgegen der Anzeige- ein Pflichtfeld. Bei Sky übef Chat oder WhatsApp was fragen, geht auch nur mit Anmeldung. Rücksendefrist läuft. Und nun?

@anonymousUser 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo,

ich möchte den Sky Receiver zurücksenden. Ein Log-In ist nicht mehr möglich, Vertragende war der 31.05.2023 - auch mit meiner Kundennummer kann ich mich nicht mehr einloggen. Telefonisch seid ihr nicht erreibar. 

Bitte um Rückmeldung, habe den Ablauf nachgehalten! 

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hab dir per PN alles zugesendet. Bitte um Hilfe damit ich den Sky Receiver endlich versenden kann und ruhe habe.

VG Andy 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen,

ich habe meinen Vertrag gekündigt und benötige einen Retourenschein.

Ich kann mich leider nicht einloggen. Der Chat hilft nicht weiter und über die Hotline komme ich noch nichtmal bis in die Warteschleife.

Wie kann ich tun?

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

@rudi4000 Ich habe deine Nachricht erhalten. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Geht mir ähnlich wie manch anderen hier.

Habe einen Sky Q receiver bekommen und soll den alten retournieren.

Ich komme probemlos in meinen Account,, wenn ich im Retourenmanagement meine Daten eingebe (Partner DPD) kommt aber seit tagen immer

Leider ist das System derzeit nicht erreichbar. Bitte versuche es später noch einmal. Falls du einen Retourenschein benötigst, kannst du diesen nachfolgend erstellen oder ggf. einen anderen Versanddienstleiter auswählen.

Wähle ich dort Zum Retourenschein aus, komme ich auf einmal zu DHL.

Dort werden aber verschiedene nr abgefragt die ich nicht kenne.

Habs mal zur Sicherheit vom Handy aus probiert, anderen browser aber das ist egal.

Sky Team

• 

5K Nachrichten

Hi @djfun,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

7 Nachrichten

Hallo,

.. ich soll eine defekte HDD retournieren. Dabei kommt leider folgender Text:

Vielen Dank!

Leider ist das System derzeit nicht erreichbar. Bitte versuche es später noch einmal. Falls du einen Retourenschein benötigst, kannst du diesen nachfolgend erstellen oder ggf. einen anderen Versanddienstleiter auswählen.

Zum Retourenschein

.. der Link zum Retourschein sendet aber an Sky Deutschland. 
.. bitte um Abhilfe. Danke

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @giszmo2002, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Das Problem mit den Retourenscheinen für Österreich ist bekannt und befindet sich bereits in Prüfung. Wie lange es dauert, können wir leider nicht sagen. Bitte versuche es einfach ab und erneut.

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

7 Nachrichten

ok. könnt Ihr das dann auch vermerken? Ich hab schon die zweite Mahnung erhalten.

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Habe dann dank einer sky mitarbeiterin auch einen Rücksendeschein für sky deutschland bekommen.

Aber nachdem auf dem Schein extra die Österrichische Post erwähnt wird, sollte das auch problemlos funktionieren.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@giszmo2002: Das Problem besteht aber noch nicht lange. Bei der rechtzeitigen Einleitung der Retoure wäre dies in deinem Fall nicht dazu gekommen. Bitte nenne mir für eine Prüfung per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

@djfun:  Das ist so aber nicht korrekt und sollte so auch nicht gemacht werden. Wie geschrieben, ist das Problem in Bezug auf Österreich bekannt und man möchte es immer mal wieder selbst online versuchen. 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Ich habe es vorab schon 5 tage probiert , man muss doch seine Geräte in einer gewissen Frist retournieren.

Auf der Retourenseite hat man DPD zur Auswahl , danach kommt eben die besagte Fehlermeldung.

Unterhalb der Fehlermeldung wird einem dann aber "Zum Retourenschein " angeboten.

Hier kann man dann seine Kundendaten eingeben und dann wird für DHL/Post Öst ein Retourenschein erstellt.

Aber es wird an Sky Deutschland adressiert.

Der wird mir also in dem Sinn von Sky selber angeboten.
Da würd ich nicht verstehen wieso der nicht korrekt ist.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Guten Tag,

ich habe sky gekündigt und stelle nun fest das 4.99 abgebucht wurden. Nun habe ich heraus gefunden dass es wohl die Leihgebühr für uralt Receiver ist. Die Tatsache dass ich keine Erinnerung bekommen habe ist das eine dass man aber verlangt einen retourenschein in einem für mich nicht mehr vorhandenen Portal (da gekündigt??!) anzufordern ist schon dreist. Nach über 20 Jahren Premiere und sky wird man behandelt wie....

nun bitte ich um Hilfe wie ich an retourenlabel komme.  

vielen Dank und Grüße 

helge

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @Eishelges

gerne sende ich dir ein Retourenlabel. Schicke mir dazu bitte deine Kundennummer und deine E-Mail-Adresse per Privatnachricht.

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Ich möchte meinen Sky Receiver zurücksenden, kann mich aber nicht mehr auf dem Retourenportal anmelden, um ein Retourenlabel anzufordern. Was mache ich jetzt?

VG Finn 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hi,

Ich möchte meinen Sky Receiver zurücksenden, kann mich aber ebenfalls nicht mehr auf dem Retourenportal anmelden, um ein Retourenlabel anzufordern. Ich habe bereits die 2. Mahnung erhalten, kann aber seit der 1. Mahnung niemanden telefonisch oder per Chat erreichen.

Bitte um Hilfe!

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo @DanKlas,

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo,

Möchte mich ebenfalls anschließen, komme nicht mehr ins Kundenportal, Vertrag endete am 30.06.23, kann somit kein Retourenlabel für die Rücksendung erhalten.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @sweety4, auch du kannst mir gern die Daten per PN zusenden. 

(Bearbeitet)