Level 1

Level 1

• 

2 Nachrichten

Erstellen eines Retourenscheins nicht möglich - Benötige einen Retourenschein

Im Sky Retoure Portal wird leider nichts angezeigt, im WhatsApp Messenger komme ich auch nicht weiter ...

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

bei mir funktioniert die Erstellung ebenfalls nicht. Bitte um Hilfe.

Grüße

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo Superkeks3000,

ich helfe dir gerne weiter.

Schreib mich dazu bitte privat an.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

Viele Grüße,

Jano

Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

Ich bräuchte ebenfalls einen Retourenschein! Erstellen geht,  aber Download oder Anzeige ist nicht möglich. Ich bitte um Zusendung eines Hermes-Labels zum Ausdrucken.

Schade, dass man es so unnötig schwer gestaltet.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Ich bräuchte ebenfalls einen Retourenschein für DHL.
Das Erstellen läuft leider auf einen Fehler: Leider ist das System derzeit nicht erreichbar. Bitte versuche es später noch einmal.

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hey userdg,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Um Gottes Willen, wann ist das endlich erledigt? Ihr seid Moderatoren und nicht Retourenscheinhilfskräfte.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Ich verstehe euch alle nicht, wenn ihr Probleme mit dem ausdrucken des Retourenlabel habt, warum nimmt

ihr nicht den QR-Code ?

Bei mir hat das mit dem QR-Code der DHL wunderbar funktioniert, habe den QR-Code mit meinem 

Smartphone abfotografiert und an der Packstation gescannt, man kann den QR-Code auch manuell am 

Display der Packstation eingeben, dann wird das Retourenlabel ausgedruckt und am Ausgabeschacht der 

Packstation ausgegeben. Retourenlabel auf Paket aufgeklebt und gescannt, Fach ausgewählt und Paket

ins Fach eingelegt geschlossen und Beleg ausgedruckt, fertig.

Man kann auch mit dem QR-Code direkt in die Postfiliale etc. gehen, dann druckt es der bzw. die

MItarbeiter:in selber, klebt es auf dem Paket und man bekommt auch ein Beleg.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Ich will auf keinen Fall DHL, ich will Hermes und da gibt es keine Lösung weil die IT nichts fertig bekommt. Sieht man doch in  anderen Fällen.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, 

Habe sky zum 30.04 gekündigt, kann mich aber nicht mehr einloggen um den Retouren Schein zu bekommen.

Kann mir da jemand helfen?

Danke im voraus 

Sky Team

• 

5K Nachrichten

Hi @anonymousUser,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hallo,

gleiches gilt für mich, ich kann mich nicht mehr einloggen um den Retourenschein zu erhalten....

LG

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo schlaflos,

ich helfe dir gerne weiter, schreib mich dazu bitte privat an.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

Viele Grüße,

Jano

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem.

Mein Vater ist wegen Demenz ins Altersheim gekommen. Deshalb haben wir das Sky-Abo gekündigt. Jetzt wollte ich zum Zurücksenden des Receivers einen Retourenschein erstellen.

Kundennummer und Vertragsnummer hätte ich. Leider ist die PIN zum Einloggen ins Retourenportal nicht auffindbar 😞

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke!

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Guten Morgen @anonymousUser

ich schicke dir gerne einen Retourenschein zu. Bitte schreibe mir die Sky Kundennummer sowie eine aktuelle E-Mail-Adresse in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem das Geburtsdatum deines Vaters und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern er PayPal angegeben hat oder selbst überweist, seine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, 

heute ist mein neuer Receiver gekommen, jetzt möchte ich meine alten Geräte ordnungsmäßig zurücksenden.

Leider kann ich irgendwie kein Retourenlabel erstellen, es kommt immer eine Fehlermeldung mit "token expiered".

Kann mir da ein Moderator helfen?

Viele Grüße 

Dody0007

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo Dody0007,

Du darfst mich dazu privat anscheiben.

Viele Grüße,

Jano

Special Effects

• 

4 Nachrichten

@Janocore 

Hallo Jano, habe genau das selbe Problem. Dürfte ich mich auch an dich wenden?

Gruss

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hey Ola,

mein Kollege Jano ist aktuell nicht im Büro. Ich helfe dir aber gern weiter.

Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Gruß, Jule

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Auch bei mir klappt die Retoure, Downloden des Scheines nicht möglich, weiterleiten per Mail funktioniert, öffnet man die Mail - Bad Request. Bitte um Hilfe, Danke

MOD-EDIT: Beitrag verschoben.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @Philippjsch,

bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer, E-Mail-Adresse und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

VG, Sanny 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo Sky,

ich muss meine Sky Q Box zurücksenden, aber die Rücksendeprozess auf der Wegseite produziert nur Fehler, beim erzeugen der PDF.

#This XML file does not appear to have any style information associated with it. The document tree is shown below.
#<Error>
#<Code>ExpiredToken</Code>
#<Message>The provided token has expired.</Message>
#<Details>Request signature expired at: 2023-05-15T16:22:16+00:00</Details>
#</Error>

Wie komme ich jetzt zu meinem Retourelabel?

Internete Grüße

Mike

Sky Team

• 

10.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und die E-Mail-Adresse. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

ich wollte heute auch ein Retourenlabel für meinen Receiver erstellen und musste leider feststellen, dass ich denselben Fehler wie meine Vorredner erhalte.

Gibt es eine andere Möglichkeit, ein Retourenlabel erstellen zu lassen?

Vielen Dank!

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, entschuldige bitte die Umstände. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo! 
Auch ich benötige hier Hilfe. 
Das Öffnen des Links zum Retourenschein führt nur zu einer Fehlermeldung. Probiert man es über das Anfordern eines QR-Codes, so wird leider keiner per Mail zugestellt.

Es wäre nett, wenn sich  jemand auch mir und meinem Problem annehmen könnte.

Vielen Dank!

Grüsse

Ola

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

ich brauche Hilfe. Mein Vertrag ist zum 30.04.23 abgelaufen. Ich möchte den Receiver zurücksenden, kann aber nicht mehr auf das Retourenportal zugreifen. 

Wie komme ich jetzt an den Retourenschein

Vielen Dank im Voraus

Level 2

• 

58 Nachrichten

Hallo,

ich bekomme eine Fehlermeldung angezeigt, wenn ich den Retoureschein ausdrucken möchte, die Mail habe ich bekommen, nur wenn ich auf den Link klicke bekomme ich eine Fehlermeldung. angezeigt  Bitte ein sky Mod. um Hilfe.

Liebe Grüße

Sky Team

• 

10.4K Nachrichten

Hallo @StephanS11,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und die E-Mail-Adresse. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Abend zusammen,

auch ich muss wieder ein Sky Gerät zurückschicken und scheinbar ist der Fehler mit dem Retourenschein immer noch nicht behoben worden: Email mit Retourenschein kommt an, Link führt ins Leere, weil er schon abgelaufen scheint. Wäre super, wenn sich dem jemand von Euch annehmen könnte.

Viele Grüße,

Philipp

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Guten Abend @anonymousUser,

ich bin dir gerne behilflich. Schreibe mir dafür bitte deine Kundennummer sowie E-Mail-Adresse in einer privaten Nachricht.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

So erreichst du mich: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, ich benötige auch einen Retourenschein.

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo HankoP,

Schreib mich dazu bitte privat einmal an.

Viele Grüße,

Jano

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, nach dem Tod meines Onkels haben wir (Erbgemeinschaft) das Sky Abo

gekündigt. Nun haben wir ein Schreiben erhalten mit 2. Mahnung zur Geräterücksendung,

haben aber vorher nichts Erhalten per Post.

Ich benötige nun Hilfe wegen der Retoure, da ich keine Zugangsdaten von meinem Onkel habe

kann ich dies auch nicht über das Online Portal erledigen.

mfg Wilhelm Manuel

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Habt ihr eventuell noch den Original Karton gefunden, in welchem der Receiver einmal angekommen ist? Da könnte ein Retourenschein dabei gewesen sein.

Ansonsten hier im thread auf einen Moderator warten, der dich dann auffordern wird, ihn per Privatnachricht anzuschreiben. Die Mods werden dir behilflich sein.

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Guten Abend @anonymousUser,

zunächst mein herzliches Beileid zu deinem Verlust und entschuldige die Mahnung der Geräte. Ich helfe dir gerne weiter und benötige bitte die Sky Kundennummer von deinem Onkel sowie deine aktuelle E-Mail-Adresse in einer privaten Nachricht. 

So erreichst du mich: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)