Level 1

Level 1

• 

2 Nachrichten

Erstellen eines Retourenscheins nicht möglich - Benötige einen Retourenschein

Im Sky Retoure Portal wird leider nichts angezeigt, im WhatsApp Messenger komme ich auch nicht weiter ...

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

leider kann ich nicht mehr bei Sky.de als auch bei Skygo anmelden.

Meine bisherigen Login-Daten (Kundenummer + Pin), die 2 Jahren funktionierten, gehen leider nicht mehr.

Ich erhalte die folgenden Fehlermeldung:

Sky.de Code225 - Es sind leider noch nicht alle Daten für den Login verfügbar. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt. Falls du einen Retourenschein benötigst, kannst du diesen nachfolgend erstellen.

bzw.

Sky Go - Die Daten konnten nicht im System gefunden werden.

Was kann ich nun machen?

Vielen Dank und viele Grüße!

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

gerne prüfe ich dein Anliegen. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

17 Nachrichten

hallo

ich seh bei mir unter  meine Geräte  keine Reiter  RETOURE ?

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

wenn du dich anmeldest und bei der jeweiligen Hardware auf "Gerät verwalten" gehst, dann kannst du den Grund für die Rücksendung auswählen. Ist dies bei dir auch so der Fall oder nicht?

Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo bräuchte einen Retoureschein für mein SKY Q Reciver

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

Geht das nicht mehr über deinen Servicebereich? 

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Gehe auf Sky.de/retoure 

Special Effects

• 

3 Nachrichten

ich kann mich leider nicht mehr einloggen bei Sky und telefonisch komme ich auch nicht durch weil die meine kundennummer nicht akzeptieren.

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

Ein MOD lässt dir sicher einen zukommen.

Ist eh nur ein QR Code mit deinen Daten.😉

Und sprich auch auf deinen Login an.

Der macht das auch gerne für dich...😊

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@puhbert 

Manchmal gehts - manchmal nicht.

Bei mir ging es damals auch nicht so einfach...

Lag an der fehlenden Zuordnung meiner Mailadresse...die war unbekannt.😞

Mit etwas Coputeraffinetät ist es jedoch zu händeln.😋

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Kann kein Retourenschein erstellen da kein Gerät in mein Syk angezeigt wird 

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Lasse mal einen MOD drüber schauen.

Der kann und macht das auch...

Klicke dann auf den roten Namen und das Briefsymbol um ihn zu antworten, sobald er dich hier dazu auffordert.😁

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

kann leider keinen Retourenschein ausdrucken wird nicht Angezeigt. Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere uns unter sky. 

Wenn möglich Bitte einen Retourenschein per email zusenden.

Danke

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, Hallo @anonymousUser,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

72 Nachrichten

falls ein lieber Mod das Thema in "how to heiz my Wohnung in the kommenden Winter" verschieben möchte, nur zu 😂😂😂

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@rendhark 

Dieses denglisch ist ja grauenhaft! 😂

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Hallo, ich habe ein Abo innerhalb des Widerrufszeitraum gekündigt. Der Widerruf wurde von Sky schriftlich bestätigt. 3Tage später wurden mir trotzdem die IP-Receiver zugesandt. Leider habe ich über Geräte Retouren schein keinen Zugriff mehr auf die Möglichkeit den Retourenschein auszudrucken, der Reiter Retoure wird mir nicht angezeigt.

Bitte teilen sie mir mit, wie ich jetzt über Sky einen Retourenschein für die Geräte ausdrucken kann.

Grüße

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

gerne helfe ich dir. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Guten Tag,

Das Sky Abo meines Vaters ist abgelaufen und ich bräuchte eine Adresse wohin ich diesen Zurück senden muss, bzw bräuchte ich ein Rücksende Etikett.

Ich kann mich leider mit der Kundennummer nicht im online Portal anmelden weil hier kein Passwort hinterlegt wurde.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo Comunity,

in meinem Bereich Geräte steht unter Retoure das Gerät was ich besitze. Die Seriennummer stimmt überein. Als Status steht da aber "Rücksendung unvollständig". Ich habe nichts zurückgesendet noch einen Retoureschein erstellt. Ich meine mich zu erinnern das es schon immer dort stand. Nun ist aber mein Vertrag gekündigt und ich möchte die Geräte zurückschicken und einen Retoureschein audrucken. Wie komme ich denn an einen Retoureschein?

Andre.

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

Wie komme ich denn an einen Retoureschein?

Das ist eine leichte Frage! 😋😄

Hier aussitzen wie die anderen auch.

Ein MOD wird dir dabei hefen.😍

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo Moderatoren Team,

stehen vor dem gleichen Problem, ich kann keinen Retourenschein erstellen, da meine Account/Kundennummer wohl bereits gesperrt/gelöscht wurde.

Könnt ihr mir einen Retourenschein erstellen ?

Danke

Torsten

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo @anonymousUser und @anonymousUser

sendet mir bitte eure Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn ihr PayPal als Zahlungsweise habt, dann schickt mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Danke @Nadine , hat einwandfrei funktioniert. Paket ist unterwegs.

😘Andre.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Es ist sehr ärgerlich was ich mit dem Retourenschein hier so erfahre. Ich habe in dem Reiter "Meine Geräte" lkeine Option eine Retoure anzustoßen. Für mich ist das eine Schikane seitens Sky das Abo net ordnungsgemäß zu beenden.

Versuche schon seit Tagen einen Retourenschein für mein seit dem 1.8.22 beendeten Abos  über die Sky Seite zu bekommen. Aber es wird mir keine Option zur Retoure angezeigt. Ich hab schon immer bei Sky das Gefühl das bei Kündigungen einem richtig viele Steine in den Weg gelegt werden und ein klarer Ablauf recht schwer is während bei nem neuen Vertrag alles recht flüssig abläuft.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo liebes Sky-Team,

leider hab ich keine Möglichkeit unter Meine Geräte eine Retoure zu veranlassen. Daher bitte ich Sie mir den Retourenschein per Mail zu senden. 

Welche Daten brauchen Sie?

MfG

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Hallo,

würde gerne meine Receiver zurückschicken, da mein erster Vertrag wiederrufen werden musste.

Die entspprechende Mail (So schickst du deine Leihgeräte an Sky zurück) hab ich erhalten, nur kann ich mich auf dem Retouren-Portal nicht anmelden, da ich keine PIN hab

Kann also den Receiver nicht zurückschicken.

Was nun ?

VG

Chrische

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

Warte hier auf einen Mod, der schreibt dich an, du gibst ihm die erforderlichen Daten und dir wird geholfen. Also einfach Füße still halten und warten. 

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @chrische

ich schicke dir gerne einen Retourenschein zu. Bitte schicke mir die betroffene Vertragsnummer sowie deine aktuelle E-Mail-Adresse in einer privaten Nachricht. 

Das geht so:
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße,

Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

auch ich benötige dringend einen Retourenschein.

Mein Sky-Account scheint nicht mehr aktiv - es kommt ERROR, sobald ich mich einloggen möchte. Kontaktaufnahme über Telefon, Messenger und Chat funktioniert nicht. Bitte um Hilfe, danke!

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer des beendeten Vertrages und deine E-Mail-Adresse per Privatnachricht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Einen wunderschönen guten Tag ich hab einen alten Skye Vertrag den ich im Februar gekündigt habe und versuche jetzt seit zwei Wochen einen Retourenschein zu erstellen um den Scary Server zu Rück zu schicken leider ist meine Kundennummer nicht mehr bei Sky registriert hab ihn jetzt selbstständig zurückgeschickt mit der Adresse Poststraße in Neumarkt und der Receiver ist wieder bei mir gelandet ich würde mich wirklich freuen wenn man mir helfen könnte einen Retourenschein online zu erstellen weil meine Kundennummer nicht mehr funktioniert vielen Dank vor ab

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Ok super. 

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Habe Sky zum 31.8.2022 gekündigt. Kündigung wurde bestätigt.

Retourenschein per E-Mail bekommen.

Habe am 19.8.2022 Receiver, Smartcard, Kabel, etc. zurückgeschickt mit dem zugesandten Retourenschein.

Heute - 23.8.2022 - schaue ich die Sendungsverfolgung an und sehe:

Die Sendung wurde am 31.7.2022 angekündigt. Mehr steht bei DHL nicht drin.

Dann sehe ich, dass der Retourenschein nur bis 31.7.2022 gültig ist.

Das kann doch nicht sein, ich bezahle bis Ende August und erhalte einen Retourenschein, der einen Monat vorher abläuft.

DHL hat mit eine Sendungsinformation ausgedruckt, die sagten nichts davon, dass der Retourenschein nicht mehr gilt.

Was jetzt? Bestätigung von Sky, dass die Geräte angekommen sind habe ich auch nicht.

Bitte um eine Antwort.

Level 8

• 

1.8K Nachrichten

Die Gültigkeit steht immer mit drauf. Einfach mal richtig auf so einen Retourenschein demächst schauen....Retourenscheine bzw. so ein Retourenlabel hat immer nur eine bestimmte Gültigkeit.

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

Wenn der DHL Shop das Paket angenommen hat halte ich die abgelaufene Gültigkeit für wenig relevant. Bei den Retourenscheinen müssen das Sky und DHL unter sich ausmachen, die Sendung hat Sky beauftragt und bezahlt, damit ist der Endkunde mit Erhalt des Einlieferbeleges aus der weiteren Verantwortung.

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@anonymousUser

Da du ja einen Sendebeleg vorweisen kannst für deine  Retoure , ist es doch erstmal egal.

Warum sollte DHL prüfen ob der Retoureschein noch Gültigkeit hat, der ist bezahlt und damit für DHL alles im grünen Bereich.

Du verschickst am 19.08.eine Retoure und beschwert dich schon an 23.08.über eine fehlende Rückmeldung?

Zumindest der 19.08.auch ein Freitags war, als zum Wochenende hin......... 🤔 

Das kann schon mal bis zu 14 Tagen dauern, da die Retouren in Ausland gehen und da erstmal eingescannt werden. 

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@anonymousUser

Deshalb ist es umso wichtiger, den Sendebeleg gut und lange aufzubewahren 😉Am besten einscannen oder abfotografieren 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Ich habe über die Sendungsverfolgung erfahren, dass eine "vereinfachte Zustellung" erfolgte und daher keine Daten im Netz zu finden sind.

Die Sendungt wurde am 20.8.22 um 5.20 Uhr auf diese Weise zugestellt.

Anruf (26.8.2022, 8.35 Uhr)bei Sky, ich möchte eine Bestätigung, dass der Vertrag gekündigt ist und die Geräte angekommen sind.

Wurde bestätigt, bekomme Bestätigungsmail.

Kam nicht.

anruf 2 bei Sky: habe keine Bestätigungsmail erhalten. Antwort: Wir schicken keine Bestätigungsmails aber alles angekommen, alles in Ordnung.

27.8. 2022 Mail von Sky: Ich hätte UNERWARTET Geräte zurückgeschickt, mein Vertrag würde weiterlaufen.

3. Anruf bei Sky: 27.8.22, 8.45 Uhr: Ich kriege innerhalb von 10 Minuten eine Bestätigungsmail, dass alles i.Ordnung ist, Geräte zurückgeschickt, Vertrag beendet.

9.05 Uhr: keine Bestätigungsmail erhalten.

Ich schalte jetzt einen Rechtsanwalt ein, da ich das nur noch unter Mobbing abbuchen kann.

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Guten Tag,

ich möchte mein Sky Miet Receiver zurücksenden.

Leider kann ich kein Retourenschein mehr Online anfordern und mich auch nicht mehr Einloggen da ich zuletzt Sky Kunde im Jahr 2020 war.

Welche möglichkeit gibt es jetzt den Reiceiver nach Sky zurückzusenden, damit ich nicht weiterhin Gebühren für das Gerät bezahlen muss ?

Und wie lautet die Aktuelle Retouren Adresse ?

Vielen Dank im Voraus

Tim

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

Sky Deutschland
Neue Poststr. 320
08496 Neumark

Deutschland 

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

ich helfe dir gerne weiter und schicke dir den Retourenschein zu. Bitte schriebe mir dafür deine ehemalige Kundennummer sowie E-Mail-Adresse in einer privaten Nachricht: 

So geht das: 

Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße, 

Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo @KatjaZ Ich habe ein ähnliches Problem, können sie mir weiterhelfen?

Liebe Grüße 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, bitte entschuldige die späte Reaktion. 

Bitte nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer, die E-Mail-Adresse und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

VG, Sanny

(Bearbeitet)