Level 1

Level 1

• 

2 Nachrichten

Erstellen eines Retourenscheins nicht möglich - Benötige einen Retourenschein

Im Sky Retoure Portal wird leider nichts angezeigt, im WhatsApp Messenger komme ich auch nicht weiter ...

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Benötige Bitte auch ein Retourschein.

Bekomme die Meldung das der Bereich meine Geräte nicht zur Verfügung steht.

Sky Team

• 

10.7K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und die E-Mail-Adresse. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo , ich bin neu hier und habe da gleich mal eine Frage.

Ich habe einen Gerätetausch durchgeführt und möchte mein altes Ci+ Modul nebst Karte zurücksenden. Leider kann ich nirgends einen ausdruckbaren Retourenschein finden. 

Kann mir jemand dabei helfen ?

MfG

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

Hey Kuechenfee2,

bitte sende mir eine direkte Nachricht zu und teile mir deine Kundennummer mit, so dass ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Hallo,

ich wollte einen Retourenschein erstellen und einen Austauschreceiver zurückzuschicken. Laut "Mein Sky" ist die Rücksendung aber bereits abgeschlossen. Was tun?

Grüße

GluGlu

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich sende dir gerne einen Retourenschein per E-Mail zu. Schicke mir hierfür bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und der E-Mail-Adresse zu. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo Zusammen, ich möchte den Receiver +Smartcard zurückschicken. Der Vertrag ist zu 31.10.2021 gekündigt, was auch richtig unter Mein Abo steht. Gehe zu Retourenmanagement, wähle Grund Kündigung und bekomme FALSCHE Meldung: Dein eingetragenes Kündigungsdatum liegt über 30 Tage in der Zukunft. Die Rücksendung deiner Geräte beendet dein Vertragsverhältnis nicht vorzeitig.  Ich befürchte, wenn ich Weiter  anklicke, werde ich etwas verstecktes bestätigen: Ich habe die Hinweise zur Kenntnis genommen und möchte trotzdem meinen Sky Receiver  zurückschicken. 
Hat jemand für mich einen Tipp bzw. hat schon damit Erfahrung gemacht?

Vielen Dank im Voraus.

1 Anhang

Tiertrainer

• 

22 Nachrichten

Guten Morgen,

da wird nichts verstecktes bestätigt oder ähnliches,das ist nur ein Hinweis das halt dein Vertrag durch die Rücksendung nicht vorzeitig beendet wird.

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@anonymousUser

Und warum klickst du den letzten Punkt nicht an, da steht doch......  "Willst du deine Geräte trotzdem zurück schicken"

Du hast gekündigt, du hast eine Bestätigung erhalten, also ist doch alles im grünen Bereich 👍

Das einzigste Problem das du jetzt haben könntest ist, dass du das Retourelabel nicht mehr ausdrucken kannst, Aufgrund des auslaufenden Vertrages, da du über den 31.10.21 hinaus bist.

SKY ist da manchmal super Schnell und sperrt /löscht schon mal gerne die Daten.

Wenn das so sein sollte, dann hier auf einen Mod warten, der kann das dann noch regeln. 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich bin ein bisschen misstrauisch😊, inhaltlich wg. Kündigungsdatum liegt über 30 Tage in der Zukunft hat mich irritiert. Und jetzt sehe ich für den Retourenschein kein Button mehr für die Kündigung...(s. Anhang). Ich warte dann auf den Moderator mit der Hoffnung, dass das nicht 2 Wochen dauern wird... Bzw. kennt Jemand die Adresse. Ich habe einen Retourenschein bei Hermes entdeckt, geht nach Unterföhring SkyDeutschland. Danke 🙏 

1 Anhang

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

089  99 72 79 00 Mo-Sa (8-22 Uhr)

oder speziell kann man mal versuchen...089 99 72 79 28

paytvguru.de/sky-retoure-retourenschein 

kuendigung.org/sky-receiver-zurueckschicken/ 

hilfecenter/versand-und-retoure/retoure-deiner-geraete 

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

7.5K Nachrichten

Hey Feya_2021,

sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Jule

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo und guten Abend,

nach Wechsel auf SkyQ benötige ich ein Retorenschein für meinen bisherigen Sky+ Receiver.

Im Retouren Portal ist bereits das neue Gerät hinterlegt , das Gerät was zurückgeschickt werden soll kann nicht mehr ausgewählt werden.

Viele Grüße und Danke,

Stefan

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Guten Abend @anonymousUser

entschuldige die Umstände und ich helfe dir gerne weiter. Damit ich einen Retourenschein verschicken kann, schreibe mir bitte deine Kundennummer und E-Mail-Adresse in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der bei uns hinterlegten IBAN.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Abo bei Sky wurde gekündigt. Ich kann den Retourenschein für das CI+-Modul und die Karte nicht erstellen,  da beides unter "Meine Geräte" nicht angezeigt wird.

Es ist sehr schwierig im Kundenservice jemanden zu erreichen.

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Habe private Nachricht gesendet 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Nach Wechsel auf SkyQ möchte ich meinen bisherigen Sky+ Receiver nebst externer Festplatte retournieren. Unter meine Geräte wird mir aber nur der neue SkyQ-Receiver angezeigt. Den möchte ich natürlich nicht zurücksenden.

Sky Team

• 

7.5K Nachrichten

Hallo harixdd,

gerne helfe ich dir. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und die letzten 4 Zahlen von der IBAN per Privatnachricht. Wenn du via PayPal zahlst, benötige ich die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern. 

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo zusammen,

ich habe einen Sky Q Reciever für meinen bisherigen Sky + Reciever bekommen. Jetzt wollte ich über das Retouren Portal von Sky die Rücksende machen. 
Mit den dort angegebenen Gründen komme ich aber nicht weiter das keines der dort auswählbaren Punkte zutreffend ist

BG
Ingo Jansen

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Ein MOD wird sich hier melden und dir einen online zukommen lassen.😍

Er wird dich auffordern dich bei ihm zu melden.

Klicke dann auf den roten Namen und anschliessend auf das Briefumschlgssymbol.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem.

Ich habe bei Sky angerufen und mir wurde ein Retoure Label an meine E-Mailadresse gesandt.

Laut Sendungsverfolgung ist das Paket bei Sky angekommen.

Ich müsste jetzt noch eine Bestätigungs-Email von Sky erhalten, ob das Paket eingetroffen ist.

VG

Sky Team

• 

10.7K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Axel

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@anonymousUser 

Auf die Email kannst lange warten.

Das siehst online unter Geräte!

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo zusammen,

ich brauche ebenfalls einen Retourenschein zum Zurücksenden meines alten Receivers, leider sind Wartungsarbeiten auf der Webseite und ich kann auf nichts zugreifen. 

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

ich schicke dir diesen gerne zu. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer sowie E-Mail-Adresse in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN. 
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Hallo,

habe einen neuen SKY Q Receiver bekommen, jetzt soll ich den alten zurücksenden. Auf dem Retourenportal werden diverse Gründe angegeben, aber nicht "Austausch", so dass ich es nicht zurück senden kann. Denn die diversen aufgeführten Gründe lösen eine andere Aktion aus (zum Beispiel "Kündigung".)

Wer kann helfen?

MarkusH_CGN_0-1636540302043.png

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Level 10

• 

4.6K Nachrichten

Müsste da nicht der "Defekt" Button klappen?

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

Sitze es hier aus.

Immer wieder berichten Kunden davon dass der Link zum Retoureformular nicht funktioniert.

Ein MOD wird sich melden und dir einen zukommen lassen.

Ich bin sicher.😋

Er wird dich hier auffordern ihn anzuschreiben, siehe regelmäßig hier vorbei.

Dann klicke auf den roten Namen und anschliessend auf das Briefumschlagssymbol.😍

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

8 Nachrichten

Ich muss einen Sky + Receiver zurückschicken, kann diesen jedoch im Retouren Portal nicht auswählen.
Ich bitte um einen Retourenlabel per Email.

Danke

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

das bekommen wir hin. Schicke mir bitte deine Kundennummer und die E-Mail-Adresse per Privatnachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Benni

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

Kann man dieses Thema nicht als einen zusammen fassen. Täglich erfolgen hier dafür neue Tread's.

Natürlich wäre es auch einmal an der Zeit, dieses Problem /Thema bei SKY ernsthaft in Erwägung zu ziehen um eine Lösung anbieten. Es muss doch möglich sein, dass man für seine Hardware auch Gelegenheit hat, diese auch noch mindestens 14 Tage nach Vertragsende oder eben bei Receivertausch zurück schicken kann, ohne hier im Forum darum  bitten zu müssen! 

MOD-EDIT: Diverse Beiträge hierher verschoben. 

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@puhbert 

Gibt es schon... in der Richtung...

Benoetige-ein-Retourenschein 

grosser Thread

Retourenlabel-kann-nicht-erstellt-werden 

kleinerer Thread

Aber wer soll es denn machen?

@Sanny_G  ist heute nicht da, ich könnte @KatjaZ  evt darum bitten wenn es dringend wäre.😉

Erstere räumt hin und wieder sehr fleissig auf wie wir wissen.😍

Früher war zweitere sogar sehr engagiert und ich habe damals sogar feissig mitgeholfen...😉

waren die gute alten Zeiten eben.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @puhbert und @schütz, vorab: Ich bin heute da. 😉

Warum es leider noch immer Probleme mit Retourenscheinen gibt, ist in der Tat ärgerlich, aber natürlich in Prüfung. Wie ihr ja wisst, dauert dies teilweise je nach Fehler länger. 😕

LG, Sanny

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Sry mein Fehler

Das habe ich jetzt durcheinander gebracht.😣

verzeihen 2.gif

mea maxima culpa

Du bist da, aber nicht dabei!😉

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

hi,

bei mir im Retourenportal steht:

Warum möchtest du dein Gerät zurückschicken?

Defekt | Keine Sky Geräte nutzen | IPTV Kündigung | Umzug | Widerruf

aber ich habe einen neuen SkyQ Receiver erhalten und möchte den alten Sky+ Receiver zurücksenden (es gab kein Defekt oder ähnliches). Jedoch trifft KEIN oben genannter Grund zu, da ich ja nur tauschen möchte. Gibt es nicht einen Grund wie "Tausch"? Oder hat das hinterher gar keine Auswirkung? Bin auch echt überrascht, an wie viel stellen es bisher gehangen hat, bis der neue Receiver lief.

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

Bin auch echt überrascht, an wie viel stellen es bisher gehangen hat, bis der neue Receiver lief.

Das ist gar nichts...😋

Es gibt längerer und hürdenreichere Wege.😧

Ich pers habe damals keine der zahlreichen Hürden ausgelassen...🤣

Leidensweg-eines-Kunden 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo mar8125, danke für dein Feedback. Bist du denn über den richtigen Weg gegangen?

Retoure korrekt erstellen.JPG

Der Rücksendegrund wird immer automatisch befüllt.

VG, Sanny

MOD-EDIT: @anonymousUser Textanpassung vorgenommen.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hi  @Sanny_G 

danke für deine Antwort.

Die Auswahl "Zurückzusendende Geräte" habe ich nicht. Allgemein wirkt es nicht so, als ob Sky mein Gerät zurück haben möchte 😉

Ich gehe immer über "Meine Geräte".

a.jpg

b.jpg

Edit: Ok, jetzt sehe ich es erst. Ich hab erst gar nicht mein Altgerät zur Auswahl um dies zurückzuschicken. Ist es korrekt, wenn ich über "Meine Geräte" dieses zurückschicken will? Oder was passiert damit?

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@anonymousUser: Bitte nenne mir mal deine Kundennummer per privater Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo, evtl. nicht ganz der richtige Thread hier, aber ich habe von sky einen zweiten ungewollten Vertrag bekommen und damit auch zwei (bei der Telefonhotline konnte mir auch keiner sagen, warum zwei) Reviever. Mir wurde gesagt, dass ich den zweiten Vertrag einfach nicht regestrieren solle und die Geräte zurück schicken soll. Leider kann ich ohne regestrierten Vertrag keinen Retourschein erstellen, da ich mich dafür anmelden müsste. Könnte mir ein Admin helfen?

M.f.G. Timo 

Sky Team

• 

7.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

Ich habe deinen Fall einmal hierher verschoben und helfe dir gerne. 

Schicke mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und die letzten 4 Zahlen von der IBAN. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

So erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Hallo, 

ich habe mein Sky Vertrag wiederrufen und möchte gerne meinen receiver zurücksenden.

Wenn ich über das Retouren-Portal gehe bekomme ich aber leider nichts angezeigt ... 

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, nenne mir bitte deine Kundennummer und E-Mail-Adresse per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo,

auch ich benötige ein Retourenlabel.

Leider online seit Tagen nicht möglich.

Danke

Sky Team

• 

5.2K Nachrichten

Hi @anonymousUser,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf das Briefsymbol klickst.

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)