Level 1

Level 1

• 

2 Nachrichten

Erstellen eines Retourenscheins nicht möglich - Benötige einen Retourenschein

Im Sky Retoure Portal wird leider nichts angezeigt, im WhatsApp Messenger komme ich auch nicht weiter ...

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo, 

ich soll mein CI Modul zurück senden. Finde ich persönlich ziemlich komisch, da ich dafür 70€ bezahlt habe und es somit käuflich erworben habe. Ich wüsste jetzt nicht, warum ich das zurück senden müsste.

Aber egal, für so ein CI Modul will ich mich nicht aufregen. 

Im Schreiben stand, dass ich mich bei Sky einloggen muss. Das kann ich aber nicht mehr. Dort kommt als Fehlermeldung dass ich gar kein Kunde mehr bin.

Mir ist somit nicht klar, wo ich ein Retourschein bekommen soll. Es ist auch wirklich nirgends eine Email Adresse oder Kontaktformular zu finden.

Kann mir jemand von Sky ein Retoureschein senden?

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

ich möchte meine alte Sky Box zurückschicken und komme nicht an das Retourenlabel. Es kommt immer eine Fehlermeldung. Was nun?

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

ich schicke dir gerne einen digitalen Retourenschein zu. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer sowie E-Mail-Adresse in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Hallo  ich müsste auch einen Reciever zurücksenden ,aber kann mich nicht einloggen  

nicht mit Kundennummer   nicht mit E-Mail    

Sky Pin zurücksetzen funktioniert auch nicht  

Bitte um Hilfe

Sky Team

• 

10.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hallo zusammen,

ich wollte gerade meine defekte Festplatte zurück schicken, - kann aber keinen Retourenschein drucken ( Fehlermeldeung ).

Gibt es hier ein Workaround, oder wie ist das vorgensweise ?

Kann ja auch selber bezahlen 😉 , - aber wie wäre hier die korrekte Adresse

Viele Grüße Satdk

Level 10

• 

2.3K Nachrichten

Über Hermes müsste es gehen!

Retourenschein erstellen (myhermes.de)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Danke für den Tip, - leider geht es hier auch nicht.

Hat jemand die Adresse , - dann schicke ich die so 😉

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Erst zurückschicken wenn die neue Festplatte da ist.

Leider liegt seit geraumer Zeit kein Retoureschein mehr bei.

Was ich pers  sehr schade finde...aber...wo ist da die Logik 

Den Retoureschein bekommst du auch hier von einem MOD.😎

Er wird dich auffordern ihn anzuschreiben, sitze es hier aus wenn es nicht anders geht.

hilfecenter/versand-und-retoure 

retoure-deiner-geraete 

Sky Team

• 

10.4K Nachrichten

Hallo @satdk,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo Community-Team,

ich benötige Retourenscheine für 3 Geräte. Die Geräte werden mir jedoch unter "Meine Geräte" nicht mehr angezeigt. Was kann ich tun..??

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Ein MOD wird sich melden und sie dir posten.

Da haben sich hier schon unendlich viele gemeldet.
Da ist zur zeit einfach der Wurm drin.

Da er dich auffordern wird ihn anzuschreiben, siehe regelmäßig vorbei.😍

Sky Team

• 

10.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

12 Nachrichten

Tag 

Leider war bei mir im Paket kein Retourenschein dabei. Auch online über DHL oder Hermes kann ich keine Retourenschein erstellen. Wo bekomme ich jetzt so einen Schein her?

Sky Team

• 

10.4K Nachrichten

Hallo @RockAloha,

ein Retourenschein ist schon länger nicht mehr dabei. Hier: https://www.sky.de/hilfecenter/versand-und-retoure/retoure-deiner-geraete-1002709 kannst du dir einen ausdrucken. 

VG, Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

bei mir stehen keine Geräte in der Liste und es war auch im Paket vom neuen Receiver kein Retourenschein.

Über die Hotline geht auch nicht, da kommt man nie zu einem Mitarbeiter, immer nur Bandansagen.

Über das Kontaktformular habe ich auch schon geschrieben, bisher keine Antwort.

Woher bekomme ich einen Retourenschein?

Danke

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @W50

ich lasse dir in diesem Fall gern einen Retourenschein per E-Mail zukommen. Dazu benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Abgleich die E-Mail-Adresse.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

leider stehe ich ebenfalls vor dem Problem, dass ich mich weder in "Mein Sky" noch in das "Retouren Portal" einloggen kann und somit keinen Zugriff auf einen Rücksendeschein habe. Könnte mir dieser freundlicherweise auch per E-Mail bereitgestellt werden?

Viele Grüße,

Fred100

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Guten Abend @anonymousUser, das tut mir leid. 

Natürlich kannst du mir ebenfalls gern die benötigten Daten per privater Nachricht zusenden, damit du einen Retourenschein per E-Mail erhältst. Ich prüfe dann auch gleich, warum du dich nicht einloggen kannst. 

LG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

17 Nachrichten

Hallo zusammen vielleicht kann mir einer habe heute einen neuen Sky q Mini erhalten als Austausch und ich muss ja den defekten wieder zurückschicken da ja mein defekter Sky q Mini nicht mehr in der Geräteauswahl auftaucht wie soll ich den zurückschicken 

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @bylle1956

ich lasse auch dir gern einen Retourenschein zukommen. Dazu benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Abgleich die E-Mail-Adresse.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

17 Nachrichten

Hallo zusammen vielleicht kann mir hier einer helfen mir wurde heute ein neuer sky q mini als austauschgerät

geschickt und ich muss ja den defekten wieder zurückschicken, doch da ich noch nie was zurückschicken musste

wie bekomme ich eine retourschein muss ich den versand selbst bezahlen oder wird mir was zugeschickt

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

4K Nachrichten

Hallo @bylle1956,

schaue diesbezüglich bitte hier einmal.

https://www.sky.de/hilfecenter/versand-und-retoure/retoure-deiner-geraete-1002709

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

17 Nachrichten

das hilft mir nicht wirklich 

Sky Team

• 

10.4K Nachrichten

Hallo @bylle1956,

wenn da kein Gerät verfügbar ist, dann melde dich bei mir. 

Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@bylle1956

Hallo @bylle1956

ich lasse auch dir gern einen Retourenschein zukommen. Dazu benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Abgleich die E-Mail-Adresse.

VG, Sanny

Diese Antwort hast du doch schon bereits am 29.09.21 erhalten 

Warum jetzt nochmal? 

Du hast deine Frage jetzt in 3 verschiedenen Treads eingestellt Es geht deshalb auch nicht schneller 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo,

Ich komme leider auch nicht an einen Retourenschein über den offiziellen Weg. Bitte um Hilfe.

Danke & LG

Aida

Sky Team

• 

10.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und die E-Mail-Adresse. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei

Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

12 Nachrichten

Ich habe am Samstag im Rahmen des aktuellen Angebots in Verbindung mit einem 125€ Amazon-Gutschein ein entsprechendes Abo abgeschlossen. Am Sontag hatte ich bereits zwei Vertagsbestätigungen (verschiedene Verträge mit unterschiedlichen Kundennummern) und gestern Abend die dritte Bestätigung wieder mit einer neuen Verrtragsnummer (allerdings zu eine bereits vorhanden Kundennummer).

Der erste telefonische kontakt zur Hotline war zwar sehr freundlich, aber nicht sehr hilfreich, da die Angaben des Kollegen leider zum größten Teil nicht funktionierten bzw. anwendbar waren ( z.B. sofortiger Widerruf per WhatsApp Nachricht, Retourenschein etc. ).

Ich hatte am Sonntag dann einen der beiden Verträge schriftlich per E-Mail widerrufen. Gestern sind zwei Receiver

geliefert worden, von denen ich ich eigentlich einen (nachdem ich die Hardware den Verträgen zugeordnet hatte)

wieder zurückschicken wollte, was ich aber aktuel nicht kann, da ich keinerlei Hardware in meinem Profil hinterlegt habe und somit keine Retoure "auslösen" kann?

Langsam fängt es mich tatsächlich an zu nerven, mal schauen wie es nun weitergeht und wie viele Verträge noch kommen?

Sky Team

• 

10.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

falls du noch Hilfe benötigst, dann melde dich bitte mit einer privaten Nachricht bei mir.

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo, 

ich habe einen Sky Vertrag aufgrund von Doppelbuchung  fristgerecht widerrufen und eine entsprechende Bestätigung erhalten.

Mit den Daten des widerrufenen Vertrags kann ich nicht einloggen. Mein aktives Konto kann ich ja nicht für die Rücksendung verwenden. Wie komme ich an ein Retourenlabel?

Bitte um Hilfe.

Danke.

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

ich helfe dir gerne weiter und benötige dafür bitte deine Kundennummer sowie E-Mail-Adresse in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der bei uns hinterlegten IBAN.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Viele Grüße,

Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Herzlichen Dank für die zielführende Unterstützung.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, 

ich habe das gleiche Problem wie gestern @anonymousUser. Ich hätte einen Sky+ Receiver zurückzusenden und kann das Retourenlabel nicht ausdrucken. Bei meinem verlängerten Sky-Abo kann ich diesen Receiver, der mit einer Zweitkarte betrieben wurde, nicht mehr auswählen, um ihn zurückzuschicken.

Wie komme ich also an dieses Retourenlabel?

Ich hoffe, Sie können mir helfen.

Herzlichen Dank!

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

ich schicke dir gerne einen Retourenschein per E-Mail zu. Schreibe mir dafür bitte deine Kundennummer sowie E-Mail-Adresse in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der bei uns hinterlegten IBAN.

Viele Grüße,

Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo @KatjaZ , ich habe das selbe Problem wie der Thread Ersteller.
Ich muss einen Sky Receiver zurückschicken, kann diesen jedoch im Retouren Portal nicht auswählen.
Ich habe mich deswegen nun hier im Forum angemeldet, kann jedoch keine Nachrichten an jemanden schreiben, bzw. bin dafür anscheinend nicht freigeschaltet. Was soll ich nun tun?

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo zusammen,

ich habe mehrfach versucht unter sky.de/retoure einen Retourenschein zu erstellen. Leider erscheint immer folgende Meldung beim Versuch einen Retourenschein zu erstellen:

Undefined Error Detail [error.returnShipment.internalError]!

Ich habe inzwischen die zweite Mahnung zum Versand der Geräte erhalten, welche gut verpackt und bereit zum Versand bei mir liegen. 

Ich bitte um schnellstmögliche Rückmeldung.

Beste Grüße
Benjamin Kurth

Mod-Edit: Bild entfernt, da Kundendaten enthalten

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

Hallo BenKur,

bitte sende mir eine direkte Nachricht mit deiner Kundennummer zu, so dass ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo guten Tag

ich kann keinen Retourenschein auf Ihrer webside erstellen . Meine Daten kann ich auch nicht ändern die sind wohl gelöscht.

Ich benötige von Ihnen einen Retourenschein.Bzw. was genau muß ich zurückschicken ?

Danke

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Ein MOD wird sich melden und dir helfen.

Ich bin sicher.

Siehe regelmäßig hier vorbei er wird dich aufforderen ihn anzuschreiben.

Zurück muss...

hilfecenter/versand-und-retoure/retoure-deiner-geraete 

Alles von SKY  was du bekommen hast.😋

Und hier wird dir bereits fleissig geholfen;

Ruecksendung/Retourenschein 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

wir haben einen neuen SkyReciver erhalten und haben den alten sowie das Zubehör zurückgesendet.

Leider haben wir vergessen die Externe Festplatte zurückzusenden und haben ein entsprechendes Schreiben von Sky erhalten. 

Ich habe nun versucht die Rücksendung über das Retoure Portal abzuwickeln dabei  trat folgender Fehler auf:

Undefined Error Detail [error.returnShipment.internalError]!

Kann der Fehler behoben werden ? Ich habe es mit mehreren geräten evrsucht es ist jedesmal der selber Fehler aufgetreten.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen

Level 10

• 

2.3K Nachrichten

Warte hier auf einem Moderator.Der schickt Dir per E-Mail  einen Retoureschein.

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

Hallo JB1992,

bitte sende mir einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Habe leider auch dass gleiche Problem damit..Sobald ich auf weiter klicke bei Adressen Eingabe passiert nix,bitte um Rückmeldung und Hilfe

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

gerne helfe ich dir. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und die letzten 4 Zahlen von der IBAN. Sofern du via PayPal zahlst, benötige ich die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

ich habe das problem das ich nicht in das retourenportal komme da ich mich bei sky nicht mehr anmelden kann.

kan mir da jemand helfen wie ich meinen sky Receiver zurückschicken kann?

Level 10

• 

2.3K Nachrichten

Warte hier auf einem Moderator.Der schickt Dir per E-Mail  einen Retoureschein.

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und der E-Mail-Adresse zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Benni

(Bearbeitet)