Level 2
•
58 Nachrichten
Angeblich noch offene Retoure
Hallo, ich habe den defekten sky+ Receiver an sky zurückgeschickt. Gestern habe ich die Mail von sky bekommen, dass alles vollständig angekommen ist. Im Kundencenter steht aber, dass ich noch eine offene Retoure hätte, was aber nicht stimmt. Kann das ein sky Moderator bitte ändern? Liebe Grüße.

Akzeptierte Lösung
Cornelia_N
Sky Team
•
5K Nachrichten
Hi @StephanS11,
bis die Daten im Online-Kundencenter aktualisiert werden, kann es in der Tat immer ein paar Tage dauern. Ich bitte dich daher noch um etwas Geduld. Entscheidend ist, dass dir bereits schriftlich bestätigt wurde, dass die erwarteten Geräte im Lager eingetroffen sind. 🙂
Viele Grüße, Conny
(Bearbeitet)
0
stevie007
Level 4
•
1.4K Nachrichten
@StephanS11 Ich habe vor ein paar Wochen die Festplatte vom Receiver getauscht. Etwa 1 Woche nach der Mail zur Bestätigung, dass die Rücksendung abgeschlossen ist, verschwand die Info, dass eine offene Retoure besteht, auch im Kundencenter auf der Webseite.
(Bearbeitet)
1
0
StephanS11
Level 2
•
58 Nachrichten
@stevie007 Dann warte ich ab, sonst melde ich mich wieder.
0
0
StephanS11
Level 2
•
58 Nachrichten
@grauerwolf Alles klar, @Cornelia_N hat sich ja gerade gemeldet. Ich warte ab.
(Bearbeitet)
0
AKH1
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo!
Wir haben eine neue Festplatte erhalten und die alte mit einem Retourenschein von Sky zurück gesendet. Diese Retour ging mit DHL zu Sky Deutschland in 08496 Neumarkt. Ich habe die Sendungsverfolgung und dort ist die erfolgrecihe Zustellung bestätigt für den 08.07.2023. Nun haben wir gestern vonm Sky Forderungsmanagement Frau Petra Hintz eine Nachricht erhalten, dass die Festplatte noch immer nicht zurückgesendet sei und wir sollen sie innerhalb der nächsten 14 Tage zu Sky Deutschland in 22033 Hamburg senden. Nun haben wir uns die Adresse in Neumarkt ja nicht selber rausgesucht, sondern es war ein Retourenschein von Sky.
Wir haben auch vorab keine Besttigug erhalten, dass sie angekommen ist, aber da ich ijn der Sendungsverfolgung ja sehen konnte, dass sie zugestelt wurde, habe ich mir keine Sorgen gemacht.
Es ist absolut unmöglich Sky per E-Mail zu kontaltieren und auch Frau Hintz vom Forderungsmanagement gibt keine Kontaktdaten auf ihrem Schreiben an. Es war schon ein riesen Akt damals telefonisch durchzukommen und die Ersatzfestplatte zu erhalten. Man hängt ewig lange in der Warteschleife und fliegt teilweise nach über 20 Minuten Wartezeit einfach raus und kann wieder neu anrufen.
Kann mir hier bitte jemand helfen? Vielen Dank.
2
0
srsbek_1977
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe meinen Recevier zurück geschickt und dennoch wird angemahnt, dass dies nicht der Fall ist. Ich habe den Beleg von DHL, dass das angekommen ist. Aber ich kann das Sky nicht zugänglich machen. In der Hotline verweist man mich auf Whatsapp oder den Chat. Aber die Verifizierung klappt bei mir nicht. Nie. Obwohl ich die Daten richtig eingebe. Eine E-Mail-Adresse gibt es scheinbar nicht. Wie soll ich Sky nun nachweisen, dass der Receiver bei denen angekommen ist?
14
0
walli
Tiertrainer
•
30 Nachrichten
Offene Retoure
Neue Festplatte erhalten und alte ist auch zurückgeschickt.
DHL
Sa, 30.09.2023, 06:06
Die Sendung wurde direkt ab Paketzentrum dem Geschäftskunden zugestellt.
3
0
phof
Level 1
•
7 Nachrichten
Ich habe genau dasselbe Problem.
Am 01.09.2025 defekter Sky Q Receiver eingesendet.
Am 04.09. gem. DHL Statusverfolgung Zustellung erfolgt.
Am 17.09. - erst auf Nachfrage in der Community - Eingangsbestätigung per Mail erhalten.
Bis heute - 03.10. - steht in "Mein Sky", dass die Retoure offen sei.
Kann bitte einer der Mod dafür sorgen, dass diese Meldung verschwindet?
Viele Grüße
(Bearbeitet)
3
0