
Level 1
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70.1K Nachrichten
Angeblich Retoure unvollständig
Hallo,
ich habe meinen Vertrag zum 31.12.2022 gekündigt gehabt und deshalb meinen Receiver, das CI-Modul und beide SmartCards am 27.12.2022 bereits zurück geschickt.
Heute früh gegen 02:06 Uhr erhielt ich eine eMail, dass meine Retoure angeblich unvollständig sei.
Bei dem Klick auf den Link zum Retourenportal in der entsprechenden Mail wird mir angezeigt, dass der Receiver und das CI Modul noch nicht angekommen sind?
Ich habe das Paket zusammen mit meiner Frau am 26.12.2022 gepackt, alles darin gehabt und meine Mutter, welche es am 27.12.22 zur Post brachte kann bestimmt auch bestätigen, dass das Paket für nur 2 SmartCards etwas zu schwer war. Die SmartCards hatte ich auf ein Anschreiben geklebt, was ich mit im Paket liegen hatte und diese werden im Retourenportal auch nicht mehr angezeigt.
Laut DHL Tracking ist die Retoure am 28.12.22 02:13 ab Paketzentrum Neumark zugestellt worden.
Nun steht aber im Retourenportal der Hinweis "[...]bis die Retoure nach Eingang bei Sky hinterlegt ist und es bis dahin zu Überschneidungen in der Kommunikation kommen kann."
Ist das also normal, dass man in dieser Zeit so eine Mahnungs-Email bekommt und ich soll noch ein bisschen warten - oder soll ich mir da eventuell Gedanken machen?
Screenshots (zum Datenschutz verpixelt) anbei
Akzeptierte Lösung
Sanny_G
Level 20
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10.8K Nachrichten
vor 3 Jahren
Hi @Anonym,
bis die Retoure vollständig abgewickelt ist, kann es ja bis zu ca. 14 Tage dauern. Entsprechend kann es in dieser Zeit vorkommen, dass noch alles final verbucht wurde, es aber noch gemacht wird. Gern kannst du mir nach Ablauf dieser Zeit ein Bild von dem Retourenschein zusenden. Nenne mir dann zudem auch per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht mit einem Bild? -> Per PN via https://rb.gy/owxraz erreichst du mich. Dort kannst du über das Kamera-Symbol dann ein Foto bzw. Screenshot als Anlage mit anfügen.
VG, Sanny
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puhbert
Level 10
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5.6K Nachrichten
vor 3 Jahren
Also......im Retouren Portal steht da schon mal ein paar Tage lang,dass du deine Hartware retournieren sollst ,ob wohl schon geschehen.
Es steht ja auch extra dabei ,dass es ca 14 Tage dauern kann bis es berichtigt wird.
Mich wundert aber schon die sehr schnelle E-Mail Mitteilung nach den wenigen Tagen ,dass da etwas fehlen sollte.
Ich würde dir empfehlen hier das ganze über einen Mod zu regeln.Einfach warten bis sich einer bei dir meldet.
Dann läuft das auch......👍
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anonymousUser
Geräuschemacher
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1 Nachricht
vor 3 Jahren
Hallo,
habe ein ähnliches Problem.
Würde sich bitte ein Moderator melden, weil meine unaufgeforderte Nachricht nicht beantwortet wird.
Ich hatte diesen Hinweis leider nicht beachtet.
Danke!
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anonymousUser
Geräuschemacher
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1 Nachricht
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe heute einen ähnlichen Fall. Ich hätte angeblich die externe Festplatte nicht mitgeschickt. Das fällt Sky aber über einen Monat später erst auf. Wurde heute per Email darauf hingewiesen, die Festplatte zurückzuschicken. Ansonsten würden Kosten anfallen. Bitte um Klärung. Retourenschein habe ich zum Glück noch.
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anonymousUser
Geräuschemacher
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1 Nachricht
vor 2 Jahren
Hallo,
laut DHL sind die beiden Pakete bei Sky am 06.05.2023 zugestellt worden.
Im ersten Original Paket war ein Sky Receiver mit der eingebauten Festplatte sowie der Smartcard und allem Zubehör und ein Sky Q Mini enthalten. Diese Geräte sind wohl da.
Im zweiten kleineren Original Paket war der zweite Receiver mit der ebenfalls eingebauten Festplatte und der Smartcard drin.
Dies ist bisher angeblich bisher nicht da?
Sendungsnachweis inkl. Screenshot von der DHL App, da steht am 06.05. beide Pakete zugestellt, wurde schon mehrfach an Sky geschickt, WhatsApp und anhang@sky....!
Vielleicht könnte ein Moderator helfen?
Gruß
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dolphin301712
Beleuchter
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120 Nachrichten
vor 2 Jahren
Moin zusammen!
Ich habe die Festplatte schon längst zurück geschickt und auch die Bestätigung von sky erhalten das sie angekommen ist bei sky.
Aber habe von sky heute eine Mail.bekommen, wegen Retoure weiß nicht was damit mit gemeint zum .zurück schicken. Festplatte Bestätigung von sky am 21.09.2023 um 11:35 Uhr bekommen.
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dolphin301712
Beleuchter
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120 Nachrichten
vor 2 Jahren
Moin zusammen! Ich habe ne Mail bekommen von sky und habe dann mit @Juliane per pn geschrieben um herausfinden was zurück schicke soll.Und das wäre der alte reciver mir Smartcard und Festplatte. Aber der neue Reciver ist noch nicht mal da und sky schickt schon ne Mail. Manchmal ist sky schneller als die Polizei erlaubt 🤣🤣🤣🤣🤣🤣 mit Mails verschicken.
@sonic28
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gin1935
Geräuschemacher
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1 Nachricht
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls das Problem das meine Retoure als unvollständig drin steht. Die Festplatte sei wohl nicht Retoure gegangen.
Habe jedoch die Festplatte im Receiver einfach zusammen zurückgeschickt.
Bitte auch einer vom Team sich melden sodass ich Kontakt aufnehmen kann. Vielen Dank.
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Stevie1
Level 8
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705 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo Allerseits,
Ihr lasst Euch aber auch stressen .... das wird keine Mahnung gewesen sein (so war es zumindest bei mir) sondern ne Aufforderung zur Rücksendung, die aktiviert wird wenn das neue Gerät verschickt wird.
Dann sind es vielleicht 12 Tage zum Zurücksenden aber macht es auch nicht fett.
Einfach locker bleiben - es gibt schlimmeres.
Beste Grüße aus dem sonnigen Süden
Stefan
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Stevie1
Level 8
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705 Nachrichten
vor 2 Jahren
@dolphin301712 ,
wie gesagt - kein Stress .... ist außerdem ungesund 😉
Warte bis der neue Receiver kommt und funktioniert dann schickste die hoffentlich defekte Kiste die nächsten Tage zurück. Selbst wenn Du ein oder zwei Tage drüber bist reißt Dir keiner von Sky den Kopf ab.
Beste Grüße Stefan
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