Antworten

Angeblich Retoure unvollständig

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 43,589
Post 1 von 27
4.911 Ansichten

Angeblich Retoure unvollständig

Hallo,

ich habe meinen Vertrag zum 31.12.2022 gekündigt gehabt und deshalb meinen Receiver, das CI-Modul und beide SmartCards am 27.12.2022 bereits zurück geschickt.

Heute früh gegen 02:06 Uhr erhielt ich eine eMail, dass meine Retoure angeblich unvollständig sei.

Bei dem Klick auf den Link zum Retourenportal in der entsprechenden Mail wird mir angezeigt, dass der Receiver und das CI Modul noch nicht angekommen sind?

 

Ich habe das Paket zusammen mit meiner Frau am 26.12.2022 gepackt, alles darin gehabt und meine Mutter, welche es am 27.12.22 zur Post brachte kann bestimmt auch bestätigen, dass das Paket für nur 2 SmartCards etwas zu schwer war. Die SmartCards hatte ich auf ein Anschreiben geklebt, was ich mit im Paket liegen hatte und diese werden im Retourenportal auch nicht mehr angezeigt.

 

Laut DHL Tracking ist die Retoure am 28.12.22 02:13 ab Paketzentrum Neumark zugestellt worden.

Nun steht aber im Retourenportal der Hinweis "[...]bis die Retoure nach Eingang bei Sky hinterlegt ist und es bis dahin zu Überschneidungen in der Kommunikation kommen kann."

 

Ist das also normal, dass man in dieser Zeit so eine Mahnungs-Email bekommt und ich soll noch ein bisschen warten - oder soll ich mir da eventuell Gedanken machen?

 

Screenshots (zum Datenschutz verpixelt) anbei

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 10,598
Post 3 von 27
4.876 Ansichten

Re: Angeblich Retoure unvollständig

Hi @Anonym,

 

bis die Retoure vollständig abgewickelt ist, kann es ja bis zu ca. 14 Tage dauern. Entsprechend kann es in dieser Zeit vorkommen, dass noch alles final verbucht wurde, es aber noch gemacht wird. Gern kannst du mir nach Ablauf dieser Zeit ein Bild von dem Retourenschein zusenden. Nenne mir dann zudem auch per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht mit einem Bild? -> Per PN via https://rb.gy/owxraz erreichst du mich. Dort kannst du über das Kamera-Symbol dann ein Foto bzw. Screenshot als Anlage mit anfügen.

 

VG, Sanny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen